Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?

Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben ;)

Wenn die Betonung auf deswegen liegt, gebe ich Dir aber vollkommen recht. Dagegen ist das Gewicht Babykacke. Babykacke wären für mich auch wechsebarer Akku und FM-Radio aber egal, die Liste der Unzulänglichkeiten ist mir halt zu lang.

• Zitat

Haben wir heute schon ueber den nicht wechselbaren Akku, den fehlenden SD-Kartenslot, den nicht vorhandenen HDMI-Ausgang, das fehlende FM-Radio, den abwesenden Xenon-Blitz und rSAP gesprochen?

Geht es gerade um's iPhone? :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Mir als bisher Android-Nutzer fehlt in der Liste noch ganz dringend, daß ich nicht meine gewohnten sieben Homescreens horizontal nebeneinander anordnen kann - vertikal scrollen ist doch sowas von 90er!!!einself! Und überhaupt! Rooten! Dann könnte man wenigstens schon mal die ganze Nokia Bloat- und Spyware kicken wie dieses blöde Drive - Google Mapz rulez!! Oder, noch besser, vielleicht sogar irgendwann CyanogenMod auf die zugegebenermaßen schnucklige Hardware draufnudeln irgendwie!! :D

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Geht es gerade um's iPhone? :cool:

Da haben wir´s ...
    Deswegen ist das Ding so leicht - weil die alles weglassen.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Da haben wir´s ...

Nee, die beschriebenen Features fehlen ja bei beiden (iP5 & 920) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Da haben wir´s ...

Hehe. :D;)

Obwohl, angenehm ist die Leichtigkeit des iP5 schon. Unangenehm finde ich nur nachwievor die Kanten, die bei längerem Surfen oder Telefonieren in die Finger schneiden. Das wird beim Lumia 920 besser sein, vermute ich. Leider schaut es in A finster aus, was die Verfügbarkeit betrifft. Laut Mediamarkt SCS wird das Lumia 920 wohl erst nächstes Jahr kommen, weil es Nokia nicht schafft, die Geräte zeitnah nach A zu bringen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Alles Dinge die mich persoenlich nicht stoeren, aber eigentlich sollte es deswegen einen permanenten Aufschrei geben ;)

dies sind zumindest punkte, über die man ernsthaft diskutieren kann, im gegensatz zum gewicht

nicht wechselbarer Akku:
    schade, wäre toll, aber aufladen muss man ein gerät oft sowieso täglich und für einen normalen tag reicht es in der regel

fehlender sd-kartenslot:
    der überwiegenden mehrheit reichen 32 gb, sogar 8 oder 16 gb würden mir reichen, schließlich kann ich das gerät auch mal schnell an den laptop anschließen und dann mal per copy&paste über den massenspeicher sachen hin und her kopieren, selbst wenn man länger unterwegs ist kommt man mit 32 gb sehr weit

nicht vorhandener hdmi-ausgang:
    auch schade, aber im durchschnitt habe ich den hdmi-ausgang vielleicht monatlich 1x genutzt, moderne tv-geräte mit w-lan erübrigen dann teilweise auch den hdmi-anschluss, auch verkraftbar

fehlendes fm-radio:
    habe ich zwar öfter genutzt, aber in zeiten immer besserer datenverbindungen kommt man auch mit radio übers internet sehr weit

abwesender xenon-blitz:
    schade, fehlt tatsächlich, mal testen wie gut die beiden led sind

abwesendes rsap:
    ist zwar ne klasse funktion, hat aber den nachteil, dass die internetverbindung dann nicht gleichzeitig funktioniert und z. b. whatsapp nachrichten nicht ankommen...

ergänzung:
    fehlende infrarot-schnittstelle: kann dadurch nicht als universal-fernbedienung genutzt werden...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nee, die beschriebenen Features fehlen ja bei beiden (iP5 & 920) ;)

...zumindest das 920 wiegt ja so viel, weil es so viel Volumen hat - dass man ähnliche Mangel mit weniger Gewicht und Volumen bauen kann, zeigt dann wiederum das IP5...

By the way:

Gibt's hier nicht endlich die ersten User, die es haben? Dann könnte man wieder...mehr zum Gerät...weniger zum Gemächtvergleich...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hehe. :D;)

Unangenehm finde ich nur nachwievor die Kanten, die bei längerem Surfen oder Telefonieren in die Finger schneiden.

AU BACKE
    Hoffentlich googeln das jetzt nicht die Ami´s.
    Ich Seh schon die Schlagzeilen: Apple wird auf Schadenersatz wegen Gesundheitsgefährdung verklagt.
    ... und das weil ein Mann namens Harlekyn diese Diskussion ansties :D

• Bin mit PM2005 völlig einig:
    Genau deshalb bleibe ich bei meinem 808 - zudem kommt bei mir das
    fehlende VÖLLIG WOLKENFREIE lokale Outlook-Synch noch dazu.
    Das Thema hatten wir schon mal vor einigen Seiten - scheint aber kaum jemand zu interessieren.
    Ob die neue Nokia-Suite das wirklich so kann wie unter Symbian, scheint niemand zu wissen.

Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!