Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann man das Lumia 920 ausschliesslich induktiv laden, oder gibt's auch ein herkoemmliches Ladegeraet?

Das 920 wird mit "normalem" Ladegerät geliefert, die induktive Ladestation musst du bei Bedarf extra Kaufen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke euch beiden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das 920 wird mit "normalem" Ladegerät geliefert, die induktive Ladestation musst du bei Bedarf extra Kaufen ;)

Ah, Nokia hat den lukrativen Zubehoermarkt fuer sich entdeckt ;)

Wo ich mir das als durchaus praktisch vorstellen kann ist im Auto. Handy einfach in die Konsole legen und aufladen.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wenn man den Browser des 808 nicht nutzt, reich die Auflösung schon :D Und den Browser nutzen heißt leicht die Geduld zu verlieren :D

Die Auflösung des 808 reicht für meinen Teil völlig. Der Browser ist für das was ich damit mache ausreichend genug.
    Es kommt viel eher darauf an, was mit dem Gerät jeder einzelne eigentlich bezwecken will. Als "immer dabei Geräte" geht es für meinen Geschmack in Punkto Größe schon wieder etwas in die verkehrte Richtung. Ähnlich mit der Auflösung: muss das sein trotz höherem Energieverbrauch (auch wenns mit der Lupe besehen besser aussieht, keine Frage)?
    Die Hersteller versuchen sich gegenseitig punkt für punkt zu übertrumpfen - was auch die Aufgabe ist, vergleichen wir doch Pixelchen für Pixelchen - doch was sinnvoll ist muss jeder mit sich selbst abmachen.

• Dockingstations sind ja im Prinzip nix anderes. Da stelle ich das Handy rein, und das Dock hängt am Strom.
    Also kann ich da auch nicht Laden und telefonieren.

Nachteil sehe ich da keinen, und Docks verkaufen sich ja auch ...

Ich freu mich jedenfalls drauf, das Telefon einfach nur aufzulegen zum Laden. Das kabellose Laden hat mich schon beim Pre fasziniert :D

• Zitat

Wo ich mir das als durchaus praktisch vorstellen kann ist im Auto. Handy einfach in die Konsole legen und aufladen.

Für zu Hause mit ner schicken Konsole könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Habe auch die vage Hoffnung das vielleicht in Kombination mit NFC eine KFZ Freisprechanlage realisiert werden könnte und somit die ganzen Applikationen von Navi bis Musik und Internet auf den Fahreugmonitor und -lautsprecheranlage kommen.

( im Nachrüstbereich ist da die 616er - im Rentenalter - immernoch die Messlatte )

• Hm, wie hoch ist die Bandbreite die per NFC verfuegbar ist? Ich glaube nicht, dass das fuer breitbandige Audio-/Videouebertragung gedacht ist.

• Zitat

Hm, wie hoch ist die Bandbreite die per NFC verfuegbar ist? Ich glaube nicht, dass das fuer breitbandige Audio-/Videouebertragung gedacht ist.

meinetwegen dann auch noch in Verbindung mit Bluetooth. was gemeint war dass nach der 616er (die immernoch gut gehandelt wird) nichts mehr gebracht wurde und auch das rSAP Profil irgendwie nicht mehr verfolgt wird. Beides durchaus zu meiner Verwunderung und Leidwesen, denn das wäre durchaus bei vielen ein Kaufargument.

• Zitat

Hm, wie hoch ist die Bandbreite die per NFC verfuegbar ist? Ich glaube nicht, dass das fuer breitbandige Audio-/Videouebertragung gedacht ist.

Du glaubst doch nicht etwa, dass bei den ganzen Datenanwendungen die Daten über NFC übertragen werden?
    NFC noch nie genutzt?
    NFC koppelt das Gerät nur automatisch per Bluetooth, die Daten laufen dadrüber.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du glaubst doch nicht etwa, dass bei den ganzen Datenanwendungen die Daten über NFC übertragen werden?
    NFC noch nie genutzt?
    NFC koppelt das Gerät nur automatisch per Bluetooth, die Daten laufen dadrüber.

Oder beim Lumia 920 auch via WiFi-Direct.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Nein, eben weil ich das nicht glaube hab' ich nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!