Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Du bemängelst doch die Lautstärke in deinem BT-Headset.


    Wenn du es gekoppelt hast, dann musst du am Handy mit den Lautstärketasten selbige hoch stellen. Die steht standardmäßig auf 15/30 oder so.

  • Naja fast richtig.
    Durch das WP8.1 Update "vergisst" das OS die Einstellungen nicht. Es speichert sie für die unterschiedlichen Situationen einzel ab.


    Sprich:
    - Ohne Kopfhörer steht die Lautstärke (LS) bei 15/30.
    - Mit Kopfhörer steht die LS bei 19/30
    - und bei angeschlossenen Drahtlos-Devices ist die LS bei 7/30 eingestellt
    (bei Drahtloser Verbindung wird jedes gekoppelte Gerät einzeln gespeichert.
    Also BT Lautsprecher 7/30; BT Kopfhörer 16/30; BT Headset 20/30)


    Wechselt man nun beispielsweise von Kopfhörer zu Bluetooth, dann gilt der bei Bluetooth zuletzt verwendete Zustand. Also von 15/30 auf 7/30.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Naja fast richtig.
    Durch das WP8.1 Update "vergisst" das OS die Einstellungen nicht. Es speichert sie für die unterschiedlichen Situationen einzel ab.

    Daran hat sich nichts geändert. Auch unter WP 8.0 wurde für jedes Bluetooth-Gerät der Lautstärkepegel gespeichert.


    Seit 8.1 sind diese Einstellungen jedoch nach jedem Ausschalten bzw. Neustart des Geräts weg. Unter 8.0 war dies dauerhaft gespeichert.


    Da ich mehrere Bluetooth-Audiogeräte aktiv nutze und mein Lumia auch schon vor dem Update auf 8.1 im Einsatz hatte, kann ich das so mit Sicherheit sagen.

  • Ok, wieder was dazu gelernt. Hatte es anders in Erinnerung.
    Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich meins wieder habe.


    Aber wenn dass tatsächlich so ist wie du sagst, fände ich es echt schade.
    Mit WP 8.1 kamen so viele Fortstritte, da erwarte ich eigentlich, dass man gute Funktionen weiter nutzen und sich freuen kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielleicht ist das auch nur bei der Developer Preview so, dass die Einstellungen nicht persistent sind.


    Aber immerhin starte ich das Gerät nur sehr, sehr selten neu – absolut kein Vergleich zum 808. Und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte mal abgestürzt ist. Das muss vor Monaten gewesen sein, als die 8.1 DP noch frisch war.

  • Habe Developer Preview drauf,und ein Nokia Lumia 920 CV,heute ist Cyan-Update reingekommen und habe es draufgebügelt.


    Vor dem draugbügeln habe ich die Sicherungsfunktion benutzt,und es will einfach nicht sichern habe es oft versucht bleibt permanent und ewig bei 12% stehen,auch nachdem Update,will aktuell sachen sichern geht nicht,weiss da einer einen Rat oder Trick,das dieses manuelle Sichern (das Gerät sichert ja eigenständig in gewissen Abständen,nur will ich jetzt manuell selber nochmals sichern weil es noch ein Update auf der Pipeline ist) durchflutscht ohne Probleme ?


    Danke schonmal.


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Frag dochmal beim nokia chat. Die helfen oft weiter. Nokia.de dann auf support, Handy wählen, weitere Kontakt Möglichkeiten..

  • Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    Frag dochmal beim nokia chat. Die helfen oft weiter. Nokia.de dann auf support, Handy wählen, weitere Kontakt Möglichkeiten..


    Hat sich von selbst erledigt danke dir brother :) war anscheinend ein Serverproblem unerreichbar was weiss ich,geht jetzt wieder alles gesichert.


    Aber merke ich mir bookmarke den Support mal.


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich wollte auch noch die Lösung für meinem Lautstärke Problem für das Bluetooth Headset BH-104 von Nokia berichten.
    Es wird unter WP8.1 schlichtweg nicht mehr als BT Headset erkannt. Das Headset ist zu alt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Mir wurde gestern überraschend ein Update angeboten, das aich auch installiert habe. Wie bei Updates oft üblich kann ich allerdings mit bloßem Auge keine Veränderungen feststellen. Gibt es zum Inhalt des Updates irgendwo Informationen oder hat jemand aus dem Forum eigene Beobachtungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!