Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Diese Anspielung aufs iPhone muss ich doch mal kurz OT kommentieren:


    Mir ist mein iPhone 4/4S insgesamt sicher 10-15x runtergefallen, oft auf Asphalt, und was soll ich sagen? Nicht ein Kratzer oder gar Bruch. Nur das weisse Material seitlich hatte ein paar Kerben.


    Das Lumia 800 ist mir genau 1x runtergefallen samt Kerben, Displaybruch usw. Soviel dazu. Imo ist das iPhone viel weniger anfällig, aber vll. hatte ich dort einfach nur Glück bzw. beim Lumia 800 Pech (kommt ja auch auf den Sturz an)?! :p


    Kommen die Farben rot und gelb denn zum Verkaufsstart?


    Und zum Thema Gewicht/Haptik, muss ich zustimmen. Imo fühlt sich das 4S hochwertiger als das 5er an, das Lumia 800 mit höherem Gewicht trotz viel kleinerem Gehäuse einiges hochwertiger als das SGS3. Da kommt es nicht NUR auf die Verarbeitung an.

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    sowohl haptik als auch design sind ja glücklicherweise bei jedem subjektiv, die einen mögen "runde" ecken, die anderen lieber "eckige" ecken

    Design ja, Haptik nein ;)


    Was ist besser zu halten ein Gerät mit glatter oder angerauter Oberfläche?
    Wen mir eine Ecke in den Handballen drückt finde ich das auch nicht als Angenehm, da sind mir abgerundete Ecken lieber und bequemer, zudem habe ich so auch mehr Bewegungsfreiheit mit dem Daumen (gerade bei Displaygrößen von >4" nicht zu verachten) ;)


    Oder ein anderes Beispiel, was ist bequemer ein harter Holzstuhl, oder ein gepolsterter?
    Gut, der eine oder andere wird den Holzstuhl besser finden, aber die Mehrheit wird doch eher zur gepolsterten Variante Tendieren, oder ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki Mir ist mein iPhone 4/4S insgesamt sicher 10-15x runtergefallen, oft auf Asphalt, und was soll ich sagen? Nicht ein Kratzer oder gar Bruch.

    Kenne genug Leute bei denen nach einem kleinen Sturz schon Risse im Display vorhanden waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Oder ein anderes Beispiel, was ist bequemer ein harter Holzstuhl, oder ein gepolsterter?
    Gut, der eine oder andere wird den Holzstuhl besser finden, aber die Mehrheit wird doch eher zur gepolsterten Variante Tendieren, oder ;)


    genau das zeigt doch, dass es geschmackssache ist ;)


    bei der größe und dem gewicht des lumia 920 macht es keinen großen unterschied ob die oberfläche angeraut oder glatt ist, das gerät liegt so oder so gut in der hand

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    genau das zeigt doch, dass es geschmackssache ist ;)


    bei der größe und dem gewicht des lumia 920 macht es keinen großen unterschied ob die oberfläche angeraut oder glatt ist, das gerät liegt so oder so gut in der hand

    Also meiner Meinung nach ist etwas kleines raues besser zu greifen/halten als etwas großes glattes (allein schon wegen dem Hebelgesetz, was auch keine Geschmacksache ist) ;)


    Aber lassen wir das lieber, ich sehe schon du bist in meinem Beispiel eher der Holzstuhltyp :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Also ich rate mal allen, die das Design des 808 "altbacken" finden, nehmt mal ein echtes (!) 808 in die Hand (anstatt es so zu bewerten indem ihr es nur im Internet gesehen habt). Schaut es euch in echt an und sagt mir dann wie ihr es findet...


    Und ich glaube, dass das jetzt genug OT war!
    BTT! :top:

  • Hat er getan, schon vor einer ganzen weile. :D


    fazit: erinnert mich an mein altes N97 (was nicht heißen soll, das es häßlich ist ;) sieht schon ganz nett aus), dazu hatte auch Belle geruckelt u. mein erster gedanke * nääääääää danke* ^^

    enjoy the little things ....

  • Also, wer das N97 mit dem 808 vergleicht hat nicht beider Geräte in der Hand gehabt oder ist blind.
    Die kann man optisch überhaupt nicht vergleichen.


    Zur Info: Ich habe noch beide Geräte.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Also im eingeklappten Zustand finde ich das N97 auf alle Fälle dem 808 ähnlich! Das ewige Problem des 808 is aber das OS, das würde mir einfach keinen Spaß machen, ich brauche sowas wie IOS oder WIN8, mit dem man extrem flüssig scrollen kann, pinch to zoom ohne den kleinsten Ruckler, das ist es doch was ein Smartphone ausmacht, für mich zumindest

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!