Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was hat Apples PC-Hardware mit dem 920 zu tun :confused:
    Wieso punktet Nokia? Soll man anstatt iMac ein 920 kaufen?

erstaunlicherweise wäre das Möglich.
    Ich kenne genug Leute, die einfach nur etwas Neues kaufen wollen, denen es fast egal ist, was es konkret ist. Also hier ein Tablet, oder da ein neues Telefon, oder irgendein anderes Gedöns.
    Entweder rüsten sie also Ihr Tel auf, oder ersetzen den Fernseher oder die Kamera.
    Ich würde den Effekt nicht unterschätzen, davon lebt meiner Meinung nach eine ganze Industrie.
    Nicht jeder geht so sachlich ran und überlegt sich, was er/sie wirklich braucht.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    das lumia 920 kann eben das wofür man sonst mindestens ein eifone und ein eipad benötigt und es zudem noch günstiger

Das da wäre?
    Wofür braucht man denn ein iPhone und iPad?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    nö, aber anstatt des eipad-schrott...

das lumia 920 kann eben das wofür man sonst mindestens ein eifone und ein eipad benötigt und es zudem noch günstiger

Ich weiss was Du meinst, aber das Gerät wäre mir zum rumschleppen zu unhandlich. Die Kombi iPhone und Pad ist schon ok, aber eigentlich viel zu teuer. Trotzdem spart man bei den Apps. Einmal gekauft, kann ich die App auf all meinen Telefonen, Pads und Rechnern nutzen - im Familienverbund sind das schnell 7 Geräte. Wer hingegen als Rechner einen PC verwendet, der braucht in der Tat kein iPhone, ausser es gefällt ihm. Umgekehrt hingegen hat es bisher keiner geschafft 100% zufriedenstellend zu syncen was Kontakte, Emails und Kalender angeht. Als Apple User ist man mit den iToys besser bedient.

Nokia müsste eine Tablett, Notebook und Desktop Linie an den Start bringen. Bin mir sicher die Kunden würden das annehmen. Einheitliches Design, problemloses syncen und teilen von Inhalten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Umgekehrt hingegen hat es bisher keiner geschafft 100% zufriedenstellend zu syncen was Kontakte, Emails und Kalender angeht.

Von Symbian zu Symbian klappt das einwandfrei. ;)

• Zitat

Was hat Apples PC-Hardware mit dem 920 zu tun :confused:
    Wieso punktet Nokia? Soll man anstatt iMac ein 920 kaufen?

...zum ersten Part: Nix! Aber es kommt nicht von ungefähr, dass innerhalb einer Woche drei Termine der großen Betriebssysteme liegen. Und Nokia könnte davon profitieren, da es gestern nichts Weltbewegendes aus der IOS-Welt gab. D.h. in den Augen der Öffentlichkeit ist noch Platz für ein dickes Ding. Das könnte immer noch der Release des 920 zum Marktstart von WP 8 werden...

Außer getgoods.de noch andere Verdächtige? Cyberport o.ä.?

Ansonsten waren die Posts der letzten zehn Seiten auch nicht abwegiger als die der ersten hundert. Vielleicht ist man nur nicht mehr ganz so gelassen, weil man die Ziellinie sieht. Davon abgesehen: Scheren. Über den Kamm wird geschoren, nicht geschoben... :rolleyes: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das da wäre?

eigentlich gar nicht, aber siehe hier:

Zitat

Nokia müsste eine Tablett, Notebook und Desktop Linie an den Start bringen. Bin mir sicher die Kunden würden das annehmen. Einheitliches Design, problemloses syncen und teilen von Inhalten.

warum nokia? man muss ja nicht zwingend dann von nokia abhängig sein, mit windows (phone) 8 wird das sicher sehr gut möglich sein und nebenbei kann ich beispielsweise ein lumia 920 mit einem windows surface und einem lenovo windows 8 laptop kombinieren (und per xbox oder anders demnächst auch mit tv-geräten)

Zitat

Original geschrieben von logistics
    Außer getgoods.de noch andere Verdächtige? Cyberport o.ä.?

z. b. oder notebooksbilliger.de

kann ja sein, dass die alle schön vorbestellungen aufnehmen und dann nach auslieferungsbeginn trotzdem erst mit nem monat verzögerung kommen (stichwort günstiger kredite und so), ich würde dann ggf. auch dort stornieren und bei amazon bestellen

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Von Symbian zu Symbian klappt das einwandfrei. ;)

Die guten alten Zeiten ;)

Früher gab es auch iSync von Apple, da konnte man problemlos auch mit Nokia abgleichen. Schade.

Bei Windows steht und fällt doch alles mit Treibern und bei Rechnern mit dem Support. Da wäre alles aus einer Hand praktisch und das Design aus einem Guss würde mir auch gefallen. Ich mag NOKIA Design. Dann könnte man seine Problemchen in einem NOKIA Store lösen, alles wäre rund und bunt und fein. Notebooks mit dem leuchtenden Nokia Logo auf dem Deckel, finnisch klares Linien und Wechselcover für die Notebooks/Tabletts als feature. Dazu ausgezeichneter Support.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...zum ersten Part: Nix! Aber es kommt nicht von ungefähr, dass innerhalb einer Woche drei Termine der großen Betriebssysteme liegen. Und Nokia könnte davon profitieren, da es gestern nichts Weltbewegendes aus der IOS-Welt gab. D.h. in den Augen der Öffentlichkeit ist noch Platz für ein dickes Ding. Das könnte immer noch der Release des 920 zum Marktstart von WP 8 werden...

Ja, die Software wurde aussen vor gelassen. W8 und WP8 wirken frischer und ich wünsche MS den Erfolg damit.

Zitat

Das da wäre?

Das iPhone zum telefonieren, SMS schreiben,Email lesen, Kontakte verwalten, ein paar kleinen Spielchen und ein wenig surfen.

Das iPad zum surfen auf der Couch, als Spieleplattform für den Nachwuchs und als Video Player/TV fürs Bett.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Bei Windows steht und fällt doch alles mit Treibern und bei Rechnern mit dem Support. Da wäre alles aus einer Hand praktisch und das Design aus einem Guss würde mir auch gefallen. Ich mag NOKIA Design. Dann könnte man seine Problemchen in einem NOKIA Store lösen, alles wäre rund und bunt und fein. Notebooks mit dem leuchtenden Nokia Logo auf dem Deckel, finnisch klares Linien und Wechselcover für die Notebooks/Tabletts als feature. Dazu ausgezeichneter Support.

da hätte ich sicher nichts gegen, bei den treibern habe ich seit windows 7 keine probleme mehr gehabt trotz teilweise älterer geräte

• Zitat

Das da wäre?

...das 920 wird sicherlich nicht das IPad ersetzen können (das wird höchstens das Surface schaffen - aber auch das wäre fein). In der Lehre kann das IPad nämlich vollwertiges Arbeitsgerät sein, Vernetzung vorausgesetzt. Und ob ich das IPhone oder das 920 nutze, das ist einfach Geschmackssache, gut sind sie (wahrscheinlich) beide. Jedes Rummäkeln dabei ist Jammern auf einem Niveau, das vor zwei Jahren noch völlig undenkbar war. Und da könnte ich das S3 oder X oder 808 dazu nehmen, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen. Das Problem (oder nicht Problem) dabei ist die Sache, Möchtegernindividualität mit einem Massenprodukt ausdrücken zu wollen - insofern ist der Vergleich mit der Religion gar nicht so weit hergeholt. Bedürfnisse sind individuell. Auch wenn deren Befriedigung aus den verschiedensten Richtungen erfolgen kann...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• So, das 920 ist vorbestellbar bei:

computeruniverse.de: schwarz, gelb, rot, weiß für 599 €
    notebooksbilliger.de: schwarz, gelb, rot, weiß für 598,69 €
    getgoods.de: gelb, rot , weiß für 599 €
    Cyberport.de: schwarz, gelb, rot, weiß für 599 €
    mediaversand.de: schwarz, gelb, rot, weiß für 649 €
    noovi.de: schwarz für 649 €
    comtech.de: schwarz, gelb, rot, weiß für 599 €
    compuland: 598 €
    handyshop.de: 599 €
    Home of Hardware: 599 €
    Saturn Onlineshop: 599 €
    Mindfactory: 600 €
    Simyo: 600 €

Amazon.de: Gerät nicht gelistet
    promarkt.de: Gerät nicht gelistet
    T-Online-Shop.de: Gerät nicht gelistet (wohl aber das 820 für 529 €)
    pixmania: Gerät nicht gelistet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!