Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Artikel, geschrieben von Autoren, die die Testgeraete selbstverstaendlich kostenlos zur Verfuegung gestellt bekommen haben? :p

es ging um die verkaufslisten... mein link ging auf einen artikel zum thema teilweise ausverkauft in einigen md-läden... irgendwelche blog-berichte interessieren mich herzlich wenig, wenn aber das lumia im europäischen ausland (z. b. frankreich, italien, uk) auf platz 1 der verkauften geräte ist und auch in deutschland teilweise ausverkauft bei md, dann kann der preis ja nicht soooooooooo falsch sein...

Zitat

Original geschrieben von msab
    Es geht aber um die Liste, da verliert man doch realtiv schnell die Übersicht. Und 100 Apps will nicht jeder auf dem Startscreen.

naja, die liste zeigt halt was es alles gibt und das nach alphabet geordnet, dass das für den täglichen gebrauch nix ist, weißt du, weiß ich und wissen sonst auch viele... dafür gibts ja dann die möglichkeit des startscreens mit nach unten verlängerter liste

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Es geht nicht um wischen oder scrollen, sonden um Ordner für Ordnung :)

Und die reine Liste ist imho die schwächste Lösung.

das kann ich so nachvollziehen, wer extrem viele apps hat, der braucht da sicher ordnung

mich persönlich stört es weniger, ich komme wenn überhaupt auf ca. 50 apps, da brauche ich nichts großartig ordnen (hab ich bei symbian im übrigen auch nicht vermisst oder so), da hatte ich zwei startbildschirme mit dem wichtigsten kram und fertig, für den übrigen kram reichte mir auch das menü oder jetzt eben die liste (klick auf den buchstaben und schon bin ich da wo ich hinwill)

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion... gegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering... die ganzen artikel aus dem europäischen ausland und auch aus deutschland (siehe hier) geben nokia recht bei der preisgestaltung...

Absoluter Nonsense. Wenn man ein neues Betriebssystem in den Markt drücke will/"muss" dann macht man das am besten über den Preis. Da L920 hat keinerlei massentaugliche Features die kaufentscheidend sind und nebenbei wird ein Nischen OS etabliert das niemand will oder braucht.
    Insofern gräbt sich Nokia mit ihrer Preispolitik selber das Grab, noch tiefer, und es bleibt zu hoffen das der Preisverfall bei mangelnder Nachfrage schnell einsetzt damit doch noch ein paar Kunden gehalten bzw. gewonnen werden....

Bleibt wie schon von vielen proklamiert die Frage wieso nicht einfach ein haptisch gutes Symbian Gerät mit aktueller Hardware auf den Markt geworfen wird. Dann wären zumindest die ehemaligen Kunden zufrieden.
    Wer da in der Strategieabteilung sitzt gehört seit Jahren entlassen bzw. ist es von oben her anscheinend so gewünscht...

• Zitat

es ging um die verkaufslisten... mein link ging auf einen artikel zum thema teilweise ausverkauft in einigen md-läden... irgendwelche blog-berichte interessieren mich herzlich wenig, wenn aber das lumia im europäischen ausland (z. b. frankreich, italien, uk) auf platz 1 der verkauften geräte ist und auch in deutschland teilweise ausverkauft bei md, dann kann der preis ja nicht soooooooooo falsch sein...

Ausverkauft wenn 3 Geräte am Verkaufsstart verfügbar sind im Media Markt oder Saturn (wo nunmal die Masse einkauft) sagt imho garnichts aus.
    Gleiches Problem wie bei allen Nokia Geräten, zum Start darf man sich um die paar Geräte schlagen. Wenn nicht verfügbar kauft man sich bei Interesse dann eben doch ein Apple oder Samsung..

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Es geht darum, das keine eigenen Ordner möglich sind, in denen man die Apps Gruppieren könnte (z.B. Spiele, Navi, Bilder, Office, ...) Genau das geht bei Symbian und Android und genau diese Funktion möchte ich nicht mehr missen, oder hast du an deinem PC keine Ordner, sondern alles auf dem Homescreen? ;)

Schon Windows 8 installiert?
    Ja da ist das genau so!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Schon Windows 8 installiert?

Nie im Leben, ich bleibe da lieber bei XP bzw. Win7 ;)
    Wobei es bei Win8 sehr wohl auch die Möglichkeit gibt Ordner Anzulegen.

Hier geht es aber um WindowsPhone 8 und nicht die Desktopversion ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Der Strassenpreis fällt in den nächsten drei bis vier Wochen 25-30% unter die 649 Euro die Nokia gerne hätte ;)

Und "ausverkauft" in Deutschland kann man nur aus einer sehr Nokia-freundlchen Warte behaupten.

Kaum verfügbar, unzureichend geliefert, schlechter Start sind imho treffender.
    Aber ohne Verfügbarkeit hält sich wenigstens der Preis :cool:

• Zitat

Wobei es bei Win8 sehr wohl auch die Möglichkeit gibt Ordner Anzulegen.

Im Metro-Startmenü definitiv nicht.

Zitat

Hier geht es aber um WindowsPhone 8 und nicht die Desktopversion ;)

Du hast mit dem PC angefangen. :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Fazit
    "Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Thron. Das Lumia 920 ist in Sachen Leistung und Ausstattung der Konkurrenz ebenbürtig. In Sachen Kamera hat das Modell dank der PureView-Technik die Nase vorn. Zudem integriert Nokia Funktionen wie drahtloses Laden, LTE und einen kostenlosen Musik-Streaming-Dienst."
    Quelle: Netzwelt.de

:rolleyes:

Es ist nicht viel besser und kaum zu unterscheiden von WP7-Geräten, das Navi ist noch nicht auf dem Niveau von Symbian-Geräten, die Kamera ist es auch nicht Wert so gelobt zu werden. Meiner Meinung nach wieder ein Mainstreamgerät wie jedes andere, nur jetzt nach langer Zeit wieder eins von Nokia, das jetzt hochgepusht/gehypt wird...

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Im Metro-Startmenü definitiv nicht.

Richtig

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte Du hast mit dem PC angefangen. :D

Nee, mein ursprüngliches Posting bezog sich auf die WP(hone) Version, evtl. ist das falsch rüber gekommen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!