DeutschlandSIM All In 100 4,95 Euro monatlich

  • Zum Thema vorzeitige Portierung vor Ablauf Altvertrag:


    Das hier ist doch sehr interessant. Rein rechtlich gesehen ist das wohl möglich; allein die Anbieter haben das mglw. noch nicht so richtig umgesetzt.


    DeutschlandSIM: Die im Congstar-Forum geschilderten Probleme datieren auf Juni; ist Deiner Erfahrung inzwischen Besserung eingetreten?


    Gruß,


    N.

  • Hallo zusammen :-),


    Holger_P: Die Nachfrage auf Amazon ist momentan sehr hoch. Deswegen kann es leider zu Lieferengpässen kommen. Du kannst den Vertrag aber trotzdem schon bestellen und deine Rufnummer portieren. Nutzen kannst du Ihn dann natürlich leider erst wenn du die SIM-Karte bekommst.


    fressedick: Alle o2-SIM-Karten von uns sind doppelt gestanzt, das heißt du kannst sie als Standart-SIM-Karte benutzen oder die Micro-SIM-Karte herausbrechen. Was Nano-SIM-Karten angeht, können wir leider zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich.


    LG


    Euer DeutschlandSIM-Team

  • Hallo nochmal,


    oben gab es ein kleines Missverständnis bei der Erklärung der Rufnummerportierung.
    Bei einer Bestellung mit Portierung muss der alte Vertrag bereits gekündigt sein. Dabei darf das Vertragsende maximal 123 Tage in der Zukunft bzw. nicht länger als 3 Wochen in der
    Vergangenheit liegen.


    Bei einer vorzeitigen Portierung müsst ihr als Kündigungsdatum den Monatsletzten angeben und uns dann eine E-Mail mit der Bestellnummer (Order) und der Information, dass eine vorzeitige Portierung vorliegt.


    LG


    Euer DeutschlandSIM-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Bei einer vorzeitigen Portierung müsst ihr als Kündigungsdatum den Monatsletzten angeben und uns dann eine E-Mail mit der Bestellnummer (Order) und der Information, dass eine vorzeitige Portierung vorliegt.


    ... d.h. dem alten Provider ist nur die Kündigung auszusprechen; die Mitteilung des vorzeitigen Portierungswunsches erfolgt dann über Euch, richtig?


    Danke.


    N.

  • Die 3,95 EUR Grundgebühr gelten dauerhaft auch bei Verlängerung des Vertrages, sprich im 25. Vertragsmonat?

  • Zitat

    Original geschrieben von zevet
    Die 3,95 EUR Grundgebühr gelten dauerhaft auch bei Verlängerung des Vertrages, sprich im 25. Vertragsmonat?


    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    ... Der Preis bleibt auch nach den 24 Monaten so bestehen und wird nicht teurer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Holger_P: Die Nachfrage auf Amazon ist momentan sehr hoch. Deswegen kann es leider zu Lieferengpässen kommen. Du kannst den Vertrag aber trotzdem schon bestellen und deine Rufnummer portieren. Nutzen kannst du Ihn dann natürlich leider erst wenn du die SIM-Karte bekommst.


    Hmm, das verstehe ich nun nicht.
    Also bestellt habe ich. Aber wie könnte ich portieren, wenn ich die SIM und die anderen Unterlagen von Amazon noch nicht bekommen habe? Ein paar Tage habe ich eh noch Zeit, BLAU braucht für die Verzichtserklärungen recht lange.


    Das ich den Vertrag ohne SIM nicht nutzen kann, ist eine Selbsverständlichkeit.



    Gruß Holger

  • Guten Morgen :-),


    Zitat

    ... d.h. dem alten Provider ist nur die Kündigung auszusprechen; die Mitteilung des vorzeitigen Portierungswunsches erfolgt dann über Euch, richtig?


    Ja. Du kannst die Rufnummerportierung bei uns beantragen und uns mitteilen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt. Wir fragen dann beim Altanbieter die vorzeitige Rufnummermitnahme an. Dein Altanbieter tritt dann an dich heran und fragt dich, ob das so seine Richtigkeit hat und teilt dir mit, was die Portierung kosten würde. Wenn du dem zustimmst, können wir die Portierung weiter bearbeiten.


    Zitat

    Also bestellt habe ich. Aber wie könnte ich portieren, wenn ich die SIM und die anderen Unterlagen von Amazon noch nicht bekommen habe? Ein paar Tage habe ich eh noch Zeit, BLAU braucht für die Verzichtserklärungen recht lange.


    Bei Bestellung bei Amazon bekommst du das Bundle inkl. Aktivierungscode. Nach erhalt der der Bestellung kannst du auf http://www.jetzt-aktivieren.de gehen, den Code eingeben und dann bei der Eingabe der Daten auch angeben, dass du deine bisherige Rufnummer mitnehmen möchtest. Zeitlich sollte das klappen, aber auf die Lieferzeiten von Amazon haben wir leider keinen Einfluss.


    Liebe Grüße,


    Euer DeutschlandSIM-Team

  • Karte ab ins Smartphone und die Einstellungen für´s Internet passieren automatisch? Muss man noch die SMS Zentrale ändern oder ist die vorkonfiguriert?

  • Die SMS-Zentrale ist auf der SIM-Karte hinterlegt!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!