Galaxy S3 (unwissend) gebrochen/gesplittert

  • Wenn es Dir nicht mehr gefällt brauchst Du es dann ja nur so oft runter zu werfen bis es kaputt ist, dann bekommst Du mehr von der Versicherung als den aktuellen Wert und kannst Du ein neues Handy zulegen. Wie praktisch. Kann man eigentlich alle halbe Jahr machen. Wo ist der Haken?

  • Denke die Sorgen sind uebertrieben. Meine Handys werden nicht geschont. mein erstes s3 ist auch schon auf den rand auf die strasse geknallt. nix passiert. ebenso note und s2 und sgs.
    mein s3 brach weil es mit der glasfront volle lotte den apshalt gekuesst hat


    das die erste charge teilweise den spannungsfehler haben kann ja sein. erinnere an das iphone.
    aber das jetzt alle in der hosentasche springen halt ich fuer uebertrieben.


    hab auch noch nicht gehoert das samsung kulanz verweigert wenn ein riss drin ist.
    bei mir waren 2 spinnen drin. und dann merkt man das das ganze geraet instabil wird. das broeselt dann immer mehr. also scheint das glas wie beim kfz zur verwindungsstabilitaet beitragen.

  • Hi,


    ich bin wirklich am überlegen mir das S3 zu holen, doch diese Displayrisse schrecken mich doch ab, aber der "haben wollen Effekt" übertrifft das immer wieder. Würde es denn sinn machen eine Versicherung und wenn ja welche mit beim Kauf abzuschließen?


    Gruß Bernd

  • Der Fall hier ist ärgerlich und scheint leider schon des öfteren vorzukommen, aber meiner Meinung nach ist das Schwachsinn zu behaupten, dass man beim ersten Blick sieht, dass das S3 nicht Hosentaschen-tauglich sei. Aufgrund der Größe muss man natürlich beim Hinsetzen und Hinhocken etwas mehr aufpassen, aber bereits beim S2 war es aufgrund der Größe nicht ganz unproblematisch.


    Wenn Samsung sich bei von innen gebrochenen Displays kulant zeigt, halte ich eine Handyversicherung für unnötig. Außerdem wäre ich mir gar nicht sicher, ob diese Versicherungen einen solchen Schaden begleichen würden.


    Ich werde mein S3 jedenfalls weiter in der Hosentasche tragen. Wäre ja noch schöner, wenn man sein Handy wie einen Zwergpinscher umhertragen müsste. Dem TE wünsche ich viel Erfolg bei der Reklamation!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
      Chris



    Was ist jetzt nun geworden mit deinem Samsung?


    Würde mich und wahrscheinlich andere ebenso interessieren.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Mein freund ist es schon 3 mal auf den Boden gefallen!... natürlich hat es jetzt Macken...aber keine Risse oder Display Brüche.

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Meine Geschichte ist wie folgt und ich möchte euch nicht vorenthalten, was Samsung mir zu einem Riss UNTER dem (Haupt-)Display eines Galaxy S3, dass äußerlich nicht mal einen Kratzer aufweist und nie hingefallen oder unsachgemäß genutzt wurde, geschrieben hat?!


    Zur Beurteilung von datrepair, dass eine mechanische Beeinträchtigung vorliegt, schrieb Samsung folgendes: Wortwörtlich (per Email von customer-care@samsung.de) hieß es nach meinem wiederholten Zurückweisen der Unterstellung, dass unser S3 durch äußere Einwirkung selbst beschädigt wurde:


    "Eine mechanische Beschädigung muss nicht zwingend durch unsachgemäße Handhabung passiert sein. Diese Art von Schaden kann auch auftreten, wenn ein Mobiltelefon beispielsweise unglücklich fällt, oder es in Taschen (RUCKSÄCKE, HOSEN-/JACKENTASCHEN) transportiert wird, wo das Display unbeabsichtigt Stößen oder größerem Druck ausgesetzt ist. "


    Ich dachte bisher immer, dass das Wort "MOBIL" in MOBILtelefon die mobile Komponente impliziert, was durch die Email vom customer-care ja dann wohl ad absurdum geführt wurde - schade.
    In Zukunft sollte man MOBILtelefone von Samsung also nur noch zuhause nutzen und eben nicht in Jacken- und Hosentaschen oder gar einem Rucksack transportieren.


    So treibt man die Kundschaft dann halt zu Apple, wo solche Fälle SELBSTVERSTÄNDLICH ohne Probleme auf Garantie getauscht werden und man das Smartphone nicht erst auf eigene Kosten zu einer Reparaturwerkstatt schicken muss, um dann einen Kostenvoranschlag von knapp 200 Euro zu erhalten...


    Ich habe dabei auch nicht unerwähnt gelassen, dass das Problem sogar teltarif.de (http://www.teltarif.de/samsung…ean-risse/news/47532.html) schon erörtert hat und im Artikel erwähnt ist, dass solche Fälle auf Garantie getauscht werden.


    DIES IST LEIDER NICHT DER FALL!


    Vielleicht sollte man auch die Garantiebedingungen mal bei Apple kopieren...


    In unserem Fall wurde das Galaxy S3 übrigens abends zum Aufladen an das Ladegerät gehangen und morgens war ein Riss unter dem Display... Keinesfalls ist es hingefallen.


    Es ist übrigens nicht mein Handy, sondern das meines Vaters...und der behandelt es immer wie mit Samthandschuhen und nicht wie ich meine Handies in der Tasche oder sonstwo....


    Traurig ist einfach, dass man von Apple gewohnt ist das Handy einzuschicken und ein neues zu bekommen. Schickt man das Handy zu datrepair, bzw. zu Samsung ein, wird einem unterstellt man hätte selbst einen Schaden verursacht - traurig...



    Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt (ja, ihr hattet es...) UND EINE LÖSUNG HERBEIFÜHREN KÖNNEN? Über positive Antworten bzw. Tipps würde ich mich freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Es ist natürlich für die Personen die tatsächlich keine Schuld an dem Riss haben verdammt ärgerlich, wenn Samsung sich da quer stellt und nicht aus Kulanz kostenfrei repariert. Auf der anderen Seite: Stellt Euch mal vor, Samsung würde solche Schäden aus Kulanz kostenfrei reparieren. Dann kämen mit Sicherheit auch die Leute, welche selber Schuld an dem Schaden sind auf die Idee, das als Kulanzfall durchdrücken zu wollen.


    Insgesamt eine sehr unglückliche Situation, aber ich kann beide Seiten sehr gut verstehen (Hersteller & Kunde).

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!