Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

  • ähnlich den mobilfunkanbietern hat die telekom mal kunden die ihren call&surf comfort gekündigt haben ein rückgewinnungsangebot gemacht von 29,95€, wenn sie bleiben, siehe artikel teltarif:
    http://www.teltarif.de/deutsch…uendigung/news/42464.html


    gibts das immer noch? hat das eventuell jemand kürzlich probiert?
    unser alter call&surf comfort (4) läuft nämlich anfang november aus, d.h. um die einmonatige kündigungsfrist zu wahren muss ich bis anfang oktober gekündigt haben.

  • Mir wurde neulich an der Hotline gesagt, dass die Aktion vor kurzem ausgelaufen ist.
    Pro forma kündigen würde ich aber in jedem Fall. Eine Einmalgutschrift für die Rücknahme der Kündigung ist immer drin.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • sicher? ich will nämlich auf keinen fall riskieren, dass ich meine festnetztelefonnummer verliere.
    ist es denn möglich die kündigung zu widerrufen? bei der telekom bleiben will ich nämlich auf jeden fall.
    wie genau läuft das dann ab, rufen die einen an? und wie lange dauert das nachdem die kündigung raus ist? ich müsste nämlich bis 8.10. verlängern bzw. umstellen, ansonsten verlängert sich der vertrag um ein weiteres jahr. umstellen wäre das mindeste, da ich momentan 40€ mtl. für call&surf comfort (4), also den mit festnetzflat und 6mbit inetflat, bezahle.
    ist jetzt relativ knapp, aber ich bin schon ewig kunde bei der telekom und habe nie groß etwas gemacht bezüglich meines vertrags und daher auch nie einen bonus oder so etwas bekommen. ich habe deshalb sogar monatlich mehr bezahlt als die aktuellen tarife immer kosteten, deshalb ist es jetzt zeit mal etwas herauszuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    sicher? ich will nämlich auf keinen fall riskieren, dass ich meine festnetztelefonnummer verliere.
    ist es denn möglich die kündigung zu widerrufen? bei der telekom bleiben will ich nämlich auf jeden fall.


    In dem Fall würde ich im Kundencenter auf Call & Surf Comfort (5) umstellen (mit 16 MB Inetflat und Festnetzflat) umstellen und fertig. Du zahlst dann das Gleiche wie bisher, hast aber bessere Geschwindigkeit und kein Risiko, die für Dich wichtige Nummer zu verlieren.


    Telekom ist ein Riesen-Moloch, bei dem man niemals denselben Mitarbeiter wieder spricht. Da wäre mir das Potential, dass die Kündigung einfach akzeptiert wird und Deine Nummer dann weg ist, zu groß, würde ich wegen 5€ Ersparnis im Monat nicht machen.


    Was man noch versuchen könnte: den C&S (4) auf C&S (5) umzustellen ohne neue Mindestvertragslaufzeit. Aber 1 Jahr Laufzeitverlängerung hast Du ja in jedem Fall. Und wenn Du sowieso bei der Telekom bleiben willst, ist das doch eh egal.


    Gruß
    Lisa

  • Hab am 10.09.2012 per Brief einen Call and Surf (5) gekündigt. Am 13.09.2012 bekam ich die Kündigungsbestätigung mit einem Gutschein in Höhe von 120- Euro, den ich bei Rücknahme der Kündigung und Verlängerung des Vertrages um zwei weitere Jahre einlösen könnte.


    Am gleichen Tag einen Anruf bekommen und Vertrag um zwei Jahre verlängert. Nun soll ich jeden Monat 5,- Euro Rabatt auf die Grundgebühr bekommen. Schriftliche Auftragsbestätigung steht noch aus, ich bin aber zuversichtlich, dass alles korrekt umgesetzt wird.


    Ergo: Geht.


    Grüße


    Wenny


  • Bis wann ging Deine Vertragslaufzeit? Bekomme ich das Angebot jetzt schon (wenn ich jetzt kündige), auch wenn mein Vertrag noch bis März läuft?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Folgende Erfahrung habe ich gemacht. Habe auch die 120 Euro Rückgewinnungsrabatt angeboten bekommen (5 Euro/Monat). Allerdings verlängert sich der Vertrag erst nach Ende der Laufzeit (also in meinem Fall ab Ende März). Man spart also nicht sofort.


    Bei Vodafone wurde bei Vertragsverlängerung der Vertrag so umgestellt, dass ich am Tag der Vertagsverlängerung nur noch 24 Monate Laufzeit habe, also die Restlaufzeit wurde mir erlassen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Allerdings verlängert sich der Vertrag erst nach Ende der Laufzeit (also in meinem Fall ab Ende März).


    Demnach sollte man also unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen. ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Demnach sollte man also unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen. ;)


    Aus Langerweile frage ich jetzt auf Deine ironische Bemerkung doch mal nach: Warum? :D

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • War nicht ironisch gemeint, aber evtl. habe ich Dich auch falsch verstanden.


    Angenommen, ich schließe heute einen Vertrag ab und kündige morgen, dann würde mein Vertrag im November 2014 enden. Wenn mir die Kundenrückgewinnung dann 120€ (24x5€) Rabatt gegen Rücknahme der Kündigung anbietet, verlängert sich der Vertrag doch nicht über November 2014 hinaus, oder?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!