Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    War nicht ironisch gemeint, aber evtl. habe ich Dich auch falsch verstanden.


    Angenommen, ich schließe heute einen Vertrag ab und kündige morgen, dann würde mein Vertrag im November 2014 enden. Wenn mir die Kundenrückgewinnung dann 120€ (24x5€) Rabatt gegen Rücknahme der Kündigung anbietet, verlängert sich der Vertrag doch nicht über November 2014 hinaus, oder?


    Die 120€ bekommst du bei Rücknahme der Kündigung und gleichzeitiger Vertragsverlängerung um 24 Monate ab November 2014. Vertrag läuft dann also bis 2016, aber mit 5€ Rabatt (welche du aber auch erst ab Nov. 2014 erhälst).

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die 120€ bekommst du bei Rücknahme der Kündigung und gleichzeitiger Vertragsverlängerung um 24 Monate ab November 2014. Vertrag läuft dann also bis 2016, aber mit 5€ Rabatt (welche du aber auch erst ab Nov. 2014 erhälst).


    Alles klar. "Gleichzeitige Vertragsverlängerung" ist das Stichwort. Dann bringt die Kündigung ja doch nichts. :rolleyes:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Alles klar. "Gleichzeitige Vertragsverlängerung" ist das Stichwort. Dann bringt die Kündigung ja doch nichts. :rolleyes:


    Ja, dann hattest Du mich doch verstanden. Bei Vodafone ist es so wie Du gedacht hast. Aber da kann man glaube frühstens ab dem 12 Monat den Vertrag verlängern.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Ich habe schon im Laufe diesen Jahrs gekündigt,zwei Tage später hatte ich eine Dame am Telefon die wissen wollte warum ich kündige.Ich sagte ihr,erstmal vorsorglich und um ein gutes VVL Angebot zu bekommen,zudem sagte sie man werde sich in nächster Zeit nochmal melden.Ein paar Tage später kam die schriftliche Bestätigung.Nun läuft mein Vertrag am 24.01.2013 aus,meint ihr da meldet sich seitens der Telekom nochmal wer wegen einer VVL oder sollte ich da selber demnächst aktiv werden !? Ich würde schon gerne verlängern,aber nicht zu den 34,95€...

  • Vorgestern bekam ich eine Mail von der Telekom:





    Als ich daraufhin bei der Telekom anrief und nach 15 Minuten Warteschleife mittelte, dass ich keine Online-Rechnung bestellt habe, wurde mir mitgeteilt, dass dies Vertragsbestandteil sei. Als ich entgegnete, dass ich ein Papierrechnung gegen Aufpreis von der Telekom bekomme, wurde mir gesagt, dass ich bisher kein Aufpreis gezahlt habe und aus einem Fehler heraus noch irrtümlich die Papierrechnung kostenlos erhalten habe. Ich könne natürlich eine Papierrechnung für monatlich 2,35 Euro bekommen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass meine Vertragsverlängerung ausversehen von einem Mitarbeiter gelöscht wurde und die Kündigung reaktiviert wurde. Man werde mich zur Wiedergewinnungshotline verbinden um die Rücknahme der Kündigung erneut aufzunehmen. Dies konnte aber nicht zeitnah umgesetzt werden. Kurze Zeit später rief einer von der Wiedergewinnungshotline an, bei dem ich mir über solch eine Unverfrorenheit erstmal Luft machte. Der Hotliner heuchelte Verständnis. Ich sagte, dass ich, wenn ich die Vertragsverlängerung erneut mitmachen muss, auch eine kostenlose Papierrechnung haben möchte. Er meinte, dies kann er nicht einbuchen, dass müsse der Kundenservice zugestehen. Er kann aber nicht versprechen, dass die das machen, evtl. gibt es eine einmalige Gutschrift von einem zweistelligen Eurobetrag. Nun gut, wir erledigten die erneute Rückgewinnungsaktion.


    Da ich mich nebenbei in mein Kundencenter einloggte, stellte ich fest, dass sogar jemand im Kundencenter die E-Mail-Adresse geändert bzw. eingegeben hat. Er sagte, er wisse nicht wer das war und könne dies auch nicht nachvollziehen, da er darauf keinen Zugriff habe.



    Also wirklich ein genau so behumster Laden, wie alle anderen Telekommunikationsanbieter auch.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Ich hatte auch meinen Telekom Call&Surf(5) bei der Telekom zum 22.12. gekündigt.


    Kündigungsbestätigung kam - mit dem Hinweis ich sollte doch anrufen, man wolle mir ein Angebot machen; ebenso lag der schon genannte 120€-GS bei.


    Anruf bei der Telekom: der Mitarbeiter teilte mir mit es täte ihm leid, aber er könne mir kein besseres Angebot als bisher machen, da ich schon den vergünstigten Preis hätte (33,94€ für ISDN).


    Warum der 120€-GS beilag wußte er auch nicht - muss wohl ein Versehen sein.


    Das Einzige, was er anbieten könne wäre zum bisherigen Preis wieder zu verlängern, da anderfalls der Preis hochgegangen wäre....


    Tja - das enttäuscht doch sehr würde ich mal sagen - zumal congstar ja den VDSL zum gleichen Preis anbietet (allerdings wollen die nur 4 meiner 10 MSN übernehmen).


    Dann hatte ich noch am nächsten Tag eine Nachricht geschrieben - noch einmal auf die Tatsache und meine Verwunderung über den nicht einlösbaren GS hingewiesen - das war vor gut 2 Wochen, aber von der Telekom hat sich niemand gemeldet....


    Schade, denn eigentlich würde ich schon gerne den "richtigen" Anschluss bei der Telekom behalten (zumal es ja keine wirlichen Alternativen gibt) - aber wenn die mir keinen Milimeter entgegenkommen...

  • Bisher habe ich nichts von der Telekom gehört und offenbar haben die es auch nicht nötig !? In drei Wochen endet mein Vertrag.Welche Nummer ruft man denn am besten an wegen einer VVL ?

  • In der Regel gibt es das VVL-Angebot frühstens 6 Monate vor Vertragsende.


    Wenn man aber sehr früh kündigt, könnte es passieren, dass die Telekom vergisst, dass Du gekündigt hast.


    Bei der Hotline zu sagen, man erwarte ein günstigeres Angebot halte ich für die falsche Strategie. Zu sagen, es sei etwas zu teuer, wäre sinnvoller.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Was ich nach wie vor nicht verstehe,ist die Tatsache das die Telekom seit Jahren massig Festnetzkunden verliert und man es nicht schafft dem Kunden ein Rückholangebot zu machen.Mich wundern diese Abgänge dann ganz und gar nicht.Wenn man da so an die Mobilfunkanbieter denkt,die sind da so richtig hinterher. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!