iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Es gibt schon einige Ecken wo man LTE1800 hat bei der Telekom. Das man damit nirgendwo LTE Empfang hat, stimmt also so definitiv nicht. Aber gerade auch für den Preis von über 600€ hätte man mehr erwarten können. Aber das ist eben Apple! Muss man eben Samsung, HTC oder Nokia kaufen. Bieten eh das bessere Gesamtpaket.


    Edit: Aber solche Anfeindungen mussten ja nun von den VF und Apple Freaks kommen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die Telekom-Abdeckung mit DC-HSPA+ ist doch eigentlich ganz ordentlich. Mit LTE 1800 hat man jetzt in Großstädten mit großem Datenbedarf ein zusätzliches Frequenzband, ergo existieren für alle Nutzer (auch die 3G-Nutzer) mehr Kapazitäten, wenn die iPhone-User ihren Traffic ins 4G-Netz ausladen. Auch bei E-Plus und o2 müsste das frequenztechnisch von der Theorie her möglich sein - LTE 800 ist in Großstädten aufgrund der großen Zellen sowieso suboptimal.


    Dass man dann auf dem Land trotzdem mit EDGE rumgurkt ist damit aber nicht zu ändern... Nokia kann es da besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Niederrhein.


    Ich war gemeint.

    Zitat

    Original geschrieben von drexter
    So wie ich die Karte verstehe (ich klicke 800Mhz aus und 1800Mhz an), dann hat man mit der Telekom in Deutschland quasi KEINERLEI LTE NETZEMPFANG.

    Die Aussage ist schlichtweg falsch. 50 Großstädte als solches zu bezeichnen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Die Telekom-Abdeckung mit DC-HSPA+ ist doch eigentlich ganz ordentlich. Mit LTE 1800 hat man jetzt in Großstädten mit großem Datenbedarf ein zusätzliches Frequenzband, ergo existieren für alle Nutzer (auch die 3G-Nutzer) mehr Kapazitäten, wenn die iPhone-User ihren Traffic ins 4G-Netz ausladen. Auch bei E-Plus und o2 müsste das frequenztechnisch von der Theorie her möglich sein - LTE 800 ist in Großstädten aufgrund der großen Zellen sowieso suboptimal.


    Dass man dann auf dem Land trotzdem mit EDGE rumgurkt ist damit aber nicht zu ändern... Nokia kann es da besser.


    Schön, aber es geht in den vorigen Postings in erster Linie nicht um die Datenrate, die LTE bringt, sondern die Netzabdeckung. Und da ist 800er-LTE absolut nicht mit 2100er-UMTS vergleichbar, ob es nun HSPA+ oder DC-HSPA+ ist - das hilft mir nichts, wenn ich dazu in den 10. Stock hoch ans Fenster muss ;)


    Dass das iPhone nur LTE1800 an Bord hat, verwundert mich nicht wirklich. Dann gibts einen Grund, dass die ganzen Leute das iPhone 5E (Europa-LTE :D ) kaufen, das dann LTE800/1800 kann, später ggf. dann 800/1800/2600. Was ich übel finde ist jedoch, dass T-Mobile mit der LTE-Funktion wirbt - zu einem Zeitpunkt an dem das Telekom LTE1800er-Netz nur extrem löchrig verfügbar ist - das 800er hingegen schon gut verbreitet ist - das dieses aber nicht genutzt werden kann wird totgeschwiegen - der Kunde quasi verarscht - und das stört mich hier!

  • Nach den ganzen Ereignissen die sich Apple in letzter Zeit erlaubt hat, kann man Apple als seriösen Technologen nicht mehr ernst nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich war gemeint.
    Die Aussage ist schlichtweg falsch. 50 Großstädte als solches zu bezeichnen.


    Er schrieb doch "quasi" - und drückte es halt extrem überspitzt aus. Nimm doch nicht immer alles ganz sooo genau...


    Und nun nochmals - hier die Fakten:


    LTE 1800


    LTE 800


    Und, ähm, die Abdeckung ist nicht weiß markiert :D


    Da dürfte sich jegliche Diskussion doch erübrigen - und Du hättest Dir den anzitierten Nuhr-Satz "Wenn man keine Ahnung hat..." getrost sparen können!



    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Nach den ganzen Ereignissen die sich Apple in letzter Zeit erlaubt hat, kann man Apple als seriösen Technologen nicht mehr ernst nehmen.


    Warum? Kommt halt in der nächsten Version - solange es die Kunden mit sich machen lassen und es nicht irreführend beworben wird - wo liegt das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Er schrieb doch "quasi" - und drückte es halt extrem überspitzt aus. Nimm doch nicht immer alles ganz sooo genau...

    Fett untermalt wie nochmal was und wenn er keine Smilies benutzt, muss man das wohl so ernst nehmen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!