iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Also im Ruhrgebiet kann man mit der Telekom und dem iPHone5 schon ganz gut mit LTE surfen.
    Aber ansonsten wird es sicher eher knapp.

  • Ist ja nicht so das der Ausbau weitergeht...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Leute, ich nutze seit Juni ein HTC One XL. Es gibt bei der Telekom gefühlt deutlich mehr LTE 1800 als auf der Karte zu erahnen ist. In Berlin fast flächendeckend, in Köln fast flächendeckend...und so weiter. Eigentlich in jeder größeren Stadt. Es lohnt sich für Telekom Kunden also auf jeden Fall, auch weil LTE1800 weiter geht als UMTS2100.


    Aber ganz klar: LTE800 wäre toll gewesen.

  • Betamax: Würdest Du den Spaßvorteil als groß ansehen?
    Habe 5GB Vodafone mit LTE Option.
    Ich schwanke wirklich sehr, mir doch das eigentlich zu große S3 LTE zu holen.

    Beste Grüße
    W.

  • Sehe ich das richtig:


    Die Telekom hat und benutzt die 1800mhz für LTE
    Vodafone hat nicht und benutzt dementsprechend 1800 auch nicht für LTE
    O2 und e+ haben, benutzen 1800mhz z.Z. aber nicht für LTE


    ?

  • Bis auf o2 alles richtig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • LTE1800 find ich absolut unintressant. :flop:


    LTE800 waere fuer Deutschland vielleicht doch intressant gewesen, weil wen man dan mit LTE auf die nur durch den Tarif limitierten 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s kommen wuerde, statt 80 KBit/s EDGE, dann waere das schon ein Vorteil gewesen. Vorausgesetzt die Netzbetreiber haetten die normalen Tarife fuer LTE freigegeben. Was aber dann vielleicht passiert waere.


    LTE2600 waere bei u:fon geplant und waere deshalb gut gewesen.



    Aber LTE1800 gibt es afaik derzeit nur bei T-Mobile D, aber da wo T-Mobile D dann LTE1800 hat, gibt es garantiert auch UMTS. Dann ist es eigentlich garkein Vorteil mehr. Eher ein Nachteil, weil dann bei Anrufen ein Fall Back ausgeloest werden muss und der Rufaufbau etwas laenger dauert. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eher ein Nachteil, weil dann bei Anrufen ein Fall Back ausgeloest werden muss und der Rufaufbau etwas laenger dauert. :flop:

    Das ist imho vernachlässigbar.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Leute,


    wie war das denn damals mit der Verizon/Sprint-Verion des iPhone 4?
    Das gab es rund ein halbes Jahr später als in den USA das AR&T-Monopol von apple aufgegeben wurde.
    Ich könnte mit vorstellen, dass das Fruchunternehmen recht schnell ein vierte Version auf den Markt bringt noch vor dem iPhone 5s.


    Ich hätte mir eher eine 800 LTE-only Version gewünscht als jetzt mit 1800. Weil in den Städten bin ich Super gut bedient mit HSPA ... Mmmh bin gespannt wie der Normalo-User dass sieht ;-) ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!