iPhone 5 - Kein LTE 800!

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Leute,


    wie war das denn damals mit der Verizon/Sprint-Verion des iPhone 4?
    Das gab es rund ein halbes Jahr später als in den USA das AR&T-Monopol von apple aufgegeben wurde.
    Ich könnte mit vorstellen, dass das Fruchunternehmen recht schnell ein vierte Version auf den Markt bringt noch vor dem iPhone 5s.


    Ich hätte mir eher eine 800 LTE-only Version gewünscht als jetzt mit 1800. Weil in den Städten bin ich Super gut bedient mit HSPA ... Mmmh bin gespannt wie der Normalo-User dass sieht ;-) ???


    Es gibt schon jetzt 3 versionen vom 5er und extra für Europa/Deutschland eine vierte bzw. zweite für deutschland? Niemals.

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    wahrscheinlich garnicht, da Apple bestimmt weiter nur 3G einblendet, und man somit keinerlei Info hat, ob man gerade mit 3G, HSPA oder LTE online ist ;)

    Es wird LTE angezeigt.


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
      Betamax: Würdest Du den Spaßvorteil als groß ansehen?
    Habe 5GB Vodafone mit LTE Option.
    Ich schwanke wirklich sehr, mir doch das eigentlich zu große S3 LTE zu holen.


    Also der Vorteil bei "nur LTE1800" ist extrem gering, da man in einer LTE1800 Region zu 90% auch UMTS hat - es sind ja städtische Regionen und so groß ist der Reichweiten-Vorteil von 1800 MHz zu UMTS2100 auch nicht.


    Vodafone bläst übrigens mit "neuen" Tarifen, Aktionen und dem Galaxy S3 zum Angriff gegen das miese LTE im iPhone: http://maxwireless.de/2012/vod…gressive-lte-vermarktung/ :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Also der Vorteil bei "nur LTE1800" ist extrem gering, da man in einer LTE1800 Region zu 90% auch UMTS hat - es sind ja städtische Regionen und so groß ist der Reichweiten-Vorteil von 1800 MHz zu UMTS2100 auch nicht.


    Vodafone bläst übrigens mit "neuen" Tarifen, Aktionen und dem Galaxy S3 zum Angriff gegen das miese LTE im iPhone: http://maxwireless.de/2012/vod…gressive-lte-vermarktung/ :D


    So funktioniert wettbewerb, da hat das verkrüppelte LTE beim iPhone doch noch was positives :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    So funktioniert wettbewerb, da hat das verkrüppelte LTE beim iPhone doch noch was positives :D


    Absolut, ich will nicht wissen, wie die sich bei Vodafone geärgert haben. Die Telekom hat nun ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für ein Jahr. Aber gut, auch Telekom Kunden haben kein 800er :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Absolut, ich will nicht wissen, wie die sich bei Vodafone geärgert haben. Die Telekom hat nun ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für ein Jahr. Aber gut, auch Telekom Kunden haben kein 800er :D

    Glaubst du die bei VF wussten das nicht schon vorher? :D


    Ich bin trotzdem erstaunt, wie viele sich schon jetzt für LTE interessieren und sich über darüber aufregen. Die breite Öffentlichkeit wird es aber imho kaum jucken, ob sie LTE nutzen können. Bisher fahre ich mit DC-HSDPA deutlich besser. so brauche ich auch keinen teuren LTE-Tarif und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?

  • Zitat

    CDMA Modell A1429*: CDMA EV-DO Rev. A und Rev. B (800, 1900, 2100 MHz), UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), LTE** (Frequenzband 1, 3, 5, 13 und 25)


    Mit dem CDMA Modell (USA?) hätte ich zwei LTE Bänder mehr. Nutzen die mir was als Non-Telekom-LTE Interessent?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Glaubst du die bei VF wussten das nicht schon vorher? :D


    Ich bin trotzdem erstaunt, wie viele sich schon jetzt für LTE interessieren und sich über darüber aufregen. Die breite Öffentlichkeit wird es aber imho kaum jucken, ob sie LTE nutzen können. Bisher fahre ich mit DC-HSDPA deutlich besser. so brauche ich auch keinen teuren LTE-Tarif und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?


    ENDLICH mal jemand, der mit VERSTAND antwortet. Korrekt. LTE ist derzeit wirklich kein so dolles Thema aber entweder wird es von irgendwelchen "mein OS ist besser als Deins" Trollen zum Thema gemacht oder es gibt tatsächlich Nutzer, die in ihrer Gegend richtig gutes LTE Speed haben. Das ist aber eher die Ausnahme.


    Sobald LTE flächendeckend mit mindestens 20-50 Mb/s verfügbar ist und die Tarife deutlich sinken bzw. die Datenvolumen erhöht werden, wird es auch für die breite Masse der Handy Nutzer interessant. Meiner Erfahrung nach (mit GPRS, UMTS, HSDPA, etc.) wird es aber wohl noch mindestens 1-2 Jahre dauern, bis das der Fall ist. Und dann haben wir das iPhone 6. :p


    Man sollte auch verstehen, dass aktuell viele andere Handyhersteller, Samsung voran, das Muffensausen bekommen, da jedes neue iPhone eine ernsthafte Bedrohung für ihre Geschäfte darstellt. Gerade LTE ist und war da ein Alleinstellungsmerkmal, das allerdings mit dem neuen iPhone 5 zum Teil zunichte gemacht wird. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn vor allem Samsung in Kürze voll in die LTE Offensive geht und nicht nur was Patentstreitigkeiten betrifft. ;)


    Wer klug ist, lässt sich von dem LTE Hype nicht anstecken und denkt RATIONAL. Übrigens nutze ich auch Android Geräte gerne, ich lasse mich also nicht gerne auf ein OS festlegen. Trotzdem finde ich die LTE Aufregung, Frequenzband usw., einfach für die Katz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!