Der iPhone 5 Bestellthread

  • Ich hab es getan, nach dem Motto wer eine VIP Nummer hat muss auch das passende Gerät dafür haben.
    Schwarz 32GB


    Ich bitte um Absolution. :p

  • Absolution erteilt ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Die weißen sind fast alle sofort lieferbar, nur die schwarzen nicht.
    Kann ggf mit der Kratzerproblematik der schwarzen zusammen :confused:


    Ähh, ich habe mein weißes bei Apple am 4. Oktober (online) bestellt! Liefertermin ist für nächste/übernächste Woche angekündigt ...
    ... ich persönlich glaube mittlerweile immer mehr, dass es sich um künstliche Verknappung handelt. Das Iphone5 wäre doch nach einem Monat raus aus den Schlagzeilen, wenn es jeder sofort hätte, der es haben will. So hält man den Hype um 1 bis 3 Monate hoch (=ein Viertel der Zeit, bis ein neues kommt).


    Flankiert wird das dann mit so netten Aussagen wie:
    - wir haben noch nie mehr iPhones verkauft
    - wir kontrollieren aufgrund der Pannen noch mehr die Produktionsqualität und mussten kurzfristig die Produktion runterfahren ...
    - ...


    Entweder man findet so etwas nervig oder spielt das nach den Regeln mit ; ich habe mich für letzteres entschieden und genieße gerade die Vorfreude, wie eigentlich nur ein kleines Kind sie kurz vor Weihnachten entwickeln kann :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache das auch in den Apple Stores auch nur Geräte mit Vertrag verkauft werden, was als Hersteller gar nicht geht. Dafür sind die Mobilfunkbetreiber zuständig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ... ich persönlich glaube mittlerweile immer mehr, dass es sich um künstliche Verknappung handelt. Das Iphone5 wäre doch nach einem Monat raus aus den Schlagzeilen, wenn es jeder sofort hätte, der es haben will. So hält man den Hype um 1 bis 3 Monate hoch (=ein Viertel der Zeit, bis ein neues kommt).


    Ich frag mich woher immer wieder diese Vermutungen kommen. Umsatz generiert man durch Verkäufe und nicht durch Vorfreude oder Erwartungen.


    Die Nachfrage ist einfach höher als die Produktionskapazität. So einfach ist das. Natürlich wird ein Hersteller seine Ressourcen nicht auf den Peak am Anfang auslegen, aber künstlich verknappen wird Apple sicherlich auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von tanjev
    habe es 4 wochenlang in beiden hamburger laeden versucht - mit vertrag, ohne vertrag- keine chance. habs jetzt bei ebay geschossen , 32 gb fuer 820 euro. spritkosten haette ich ja auch gehabt nach hamburg. 200 km hin und zurueck... kundenverarsche mit der reservierung


    ps. habe in beiden shops angerufen- ohne reservierung, kein verkauf


    Ich habes ca. eine Woche jeden Morgen um 9 Uhr für den Store am Jungfernstieg versucht. Dann letzten Freitag gegen Mittag (weil ich es morgens vergessen hatte) und abends kam die Bestätigung. Samstag dann ein schwarzes 16 GB abgeholt, lief alles super, binb zufrieden.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    Die Nachfrage ist einfach höher als die Produktionskapazität. So einfach ist das. Natürlich wird ein Hersteller seine Ressourcen nicht auf den Peak am Anfang auslegen, aber künstlich verknappen wird Apple sicherlich auch nichts.


    Okay, da hast Du recht. :)
    Künstliche Verknappung ist in der Tat der falsche Ansatz; aber dann habe ich zumindest das Gefühl, dass Apple auch nicht gerade wahnsinnig viel dafür tut, um die Produktionskapazität auszuweiten oder zumindest etwas flexibler zu gestalten...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Frage ist auch: Wann kommt es endlich in den USA simlockfrei?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!