Der iPhone 5 Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von hercules881
    Aber dadurch, dass man telefonisch bestellt, verliert man doch die 5 Euro Online Rabatt im Monat oder sehe ich das falsch?


    Ich hab meinen Vertrag schon öfters telefonisch verlängert und den Online-Rabatt immer behalten. Zur Sicherheit einfach kurz am Telefon abklären (habe ich beim letzten Mal auch gemacht).

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Original geschrieben von tripleseven
    Sofern die US-Preise denn stimmen, umgerechnet in €


    16GB unlocked for $649 -> ~ 498 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 180 €)
    32GB unlocked for $749 -> ~ 575 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 210 €)
    64GB unlocked for $849 -> ~ 652 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 250 €)


    Hinzu kommen dann aber noch Versandkosten & ggf. Zollgebühren.


    Versandkosten (versichert mit Express ca. knappe 70-100 USD, je nach Anbieter), MwSt. von 19% und je nach Staat bzw. wo es gekauft wurde (online oder im Store) die Sales Tax mit ca. 6-7%.
    Lohnt sich garantiert NICHT.


    Lohnen würde sich ein Einkauf direkt vor Ort in den USA, wenn das Gerät irgendwann im lokalen US Apple Store verfügbar ist. Das kann aber noch Wochen dauern (die versuchen erst einmal den Hype für Verträge zu nutzen) und auch dann müsste man noch Sales Tax draufschlagen und, wenn man ehrlich ist, die MwSt. von 19% bei der Einfuhr. Der Freibetrag pro Kopf und Nase liegt bei 430 EUR für Erwachsene, wenn ich mich nicht täusche. Man kann das aber nicht zusammenrechnen, so nach dem Motto EIN iPhone aber zwei Freibeträge zusammen 860 EUR.

  • Irgendwo las ich, dass die iPhones ohne Vertrag in USA erst später kommen werden...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Meine Bestellung (32 GB, weiss) ueber die AppStore-App ging gegen 9:30 durch. Hat einige Versuche gekostet, letztendlich klappte es.


    Lieferung am 21.9., so wie sich das gehoert :)


  • Nö glaube ich nicht, das schnallen einige vor lauter "must have geilheit" eh nicht.
    Sieht man dem vermeintlichen Statussymbol eh nicht an, ob es auf Pump ist oder nicht.
    Wobei ich nicht wissen will, wieviele zb. ihren Dispo für dieses Stück Wundertechnik :p gnadenlos überziehen :top:


    Der Ideale Konsument:
    Haus auf Pump, Auto auf Pump, Einkaufen auf Pump, soviel Schulden wie möglich.
    Aber Bitte möglichst so viel verdienen, das man gerade so alle Raten bezahlen kann und wehe man wird Arbeitslos bzw. wehe die Arbeitsdrohne kriegt irgendwann Probleme mit dem Job oder ein nettes Burn Out, was ja bei soviel Leistungsdruck nicht ungewöhnlich ist-, na ja ist mir latte......


    Schau dir an was derzeit zum Thema ESM passiert, das färbt auf auf die Bevölkerung sehr leicht ab.
    Geld wird durch Geld gemacht, die EU versucht ja alles um diesen Kreislauf weiter am Leben zu halten bzw. die Optionen für eine noch höhere Verschuldung immer fleißig offen halten :apaul:


    Zitat

    Wir sind zwar eine Konsumgesellschaft, und das ist gut so aber vielleicht sollte der eine oder andere mal ein wenig mehr auf seine/ihre Finanzen achten.


    Wieso ist doch latte, wie sollen sonst die anderen an die "Schnäppchen" kommen, natürlich in der Regel mit gepumpter Kohle :top:


    Tendenz von H4 steigend, Tendenz von Zwangsversteigerungen steigt auch schon seit Jahren ohne Ende, immer mehr gehen kaputt.
    Geregelter gedeckelter realer Konsum ist Out, Konsumieren bis zu Privatinso. ist IN.


    In diesem Sinne :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Irgendwo las ich, dass die iPhones ohne Vertrag in USA erst später kommen werden...

    Zum Beispiel eine Seite weiter vorn. ;)

  • Gibts eigentlich schon hochwertige Displayschutzfolien ala Brando`?

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Hat eigentlich jemand bei Telekom an der Hotline zwecks VVL etwas Rabatt bekommen?
    Für Studenten sind die Preise ja langsam wirklich sehr unattraktiv. Da geht leider bei Vodafone oder diversen Prepaidanbietern langsam mehr. Vor allem, was nützt einem LTE, wenn man auf 21,6MBit beschränkt ist und die nach 5min auch nicht mehr sind, dank 300MB Traffic.

  • Ich hab ne email und ne sms von T-mobile bekommen, dass ich ja jetzt mein iphone reservieren soll. Ist das normal, dass das kommt, auch wenn man schon heute morgen über die Hotline bestellt hat oder hab ich wieder PEch? Bestellbestätigung kam auch noch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!