Welche Versandkosten müssen bei Rücksendung erstattet werden?

• Daß die Leute einfach nicht mehr zahlen scheint in Mode zu kommen.

Egal ob es nun ein Onlineshop oder Ebay ist. :rolleyes:

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    es war leider kein Tippfehler. Es ist so, die meisten User (Kudnen) führen sich wirklich auf, als wären Sie die Könige.

Das klingt wirklich nicht gut:( . Als Kunde sollte man mit dem Händler schon vernünftig umgehen und nicht den König raushängen lassen.

Zitat

Original geschrieben von fredl
    irgendwie habe ich mal das Bedürfnis mich hier auch mal zu äussern:

Prinzipiell stimme ich dem Statement zu.

Zitat

Du hast Recht, man sollte schon anders kalkulieren, sich mehr den Mediamarkt Preisen anpassen, dann hat man mehr Spielraum, gell.

:D

Ich frage mich nur gerade, ob "wir" Kunden dann wirklich glücklicher sind.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich als Händler würde von meinem "Recht", an gewisse Kunden nicht mehr zu verkaufen auch Gebrauch machen, wenn ich das denn darf. Denn ich glaube, daß es durchaus Leute gibt, die testen und zurückschicken.

Das kann ich nur unterstreichen. Selbst die großen Versandhäuser führen für diese Fälle schwarze Listen. Kunden die durch dauernde Rücksendungen auffallen werden eben nicht mehr beliefert.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt.

Mag man mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber ich habe auch noch nichts zurückgeschickt.:D

Zitat

90% aller Handys welche an uns zurück gesendet werden, waren im alltäglichen Gebrauch, das garantiere ich.

Die "Kunden" würde ich aber direkt nicht mehr beliefern. Ein Händler ist ja nun wirklich keine Verleihstation, damit der Kunden täglich mit den neuesten Geräten angeben kann. Das ist ein Armutszeugnis für diese Kunden:(

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das 14 Tagen Rückgaberecht ist ja auch nicht ganz so einfach, weil es ja nicht dafür da ist, dass man etwas 14 Tage benutzt. Evtl. noch im Regen.

Das stimmt natürlich. In Bezug auf Handies würde ich sagen, dass der Kunde die Menüs testen darf, vielleicht ein Probegespräch und das war es. Alles ab Schutzfolie ab, vor der Haustür oder in der Hosentasche hat nichts mehr mit Testen zu tun. Das ist normaler Gebrauch.

Und wenn ein "Kunde" ohne Kaufabsicht bestellt, nur um zu testen, ist das klarer Mißbrauch. Ich hätte auch gern immer das neueste Handy zum Ausprobieren, das geht aber nicht.

Zum Schluß bleibt mir zu sagen:
    Ihr Händler seid ja doch ganz nett :D ;)

Gruß
    Chris

Edit:
    Von der Zahlungsmoral könnte ich auch gleich ein Lied singen. Schlecht ist gar kein Ausdruck.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• ich habe auch nichts dagegen wenn ein kunde die folie abzieht, ehrlich, stört mich nicht, aber wenn ein handy hier ankommt, und es fehlt die umverpackung des ladekabels, das handy hat fussel usw. dann stört es mich schon.

Zitat

Ich frage mich nur gerade, ob "wir" Kunden dann wirklich glücklicher sind.

genau das frage ich mich auch, was will der kunde genau. will er günstige preise haben, teilweise 100,-€ günstiger, ich kann es belegen, siehe bsp. auf den seiten 4 und 5 glaube ich. Oder will er einen super super mega service haben, der natürlich kostet.
    Eigentlich weis ich was der Kunde heute will, oder besser gesagt der TT user, welcher ja TOP informiert ist, welchem man nichts vormachen kann, er will beides, nur sollte der Service nichst kosten.

Ich habe gemerkt, dass dies leider nicht immer möglich ist, so leid es mir tut, aber wir stossen an unsere grenzen.

Wenn ich genau wissen würde, abegesehen von dem Fall hier im Thread, was dem Kunden nicht passt, dann würde ich natürlich versuchen daran zu arbeiten, ich würde mich verbessern.
    Beispiele aus der realität. wenn jemand über den Onlineshop bestellt (vorkasse) dann bekommt er automatisch eine bestellnummer, diese sollte er im Feld Verwendungszweck in seiner überweisung eintragen, manche machen das sogar, viele aber nicht, ist ja auch egal. wenn das geld drauf ist, bekommt der kunde per pdf file die rechnung, sowie die versandbestätigung mit link und paketnummer, ist doch fast wie amazon.de:D oder.
    All das kostet, glaubt es mir, das sind alles kosten welche wir tragen, und wir haben dann noch die besten angebote. schaut doch mal bei guenstiger.de rein. dort findet ihr bestimmt keinen http://www.getmobile.de ihr findet fonez.de, mptelecom usw.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ...

@ all
    Auf unseren Rechnungen steht in Grossbuchstaben, dass bei Rückversand ein kostenloser Rückholschein angefordert werden kann. Wir werden auch bei Geräten, die genutzt wurden einen kostenlosen Schein verschicken, da die Gesetzeslage es so verlangt. Hierbei werden wir aber weiterhin nur den Rückholservice mit UPS anbieten!!!

@ fredl
    Der Rückholservice von UPS ist ca 2,5 € je Paket günstiger. D.h also rund 36,23 %. Es ist meines erachtens also wesentlich günstiger! Bei jährlich 1500 Paketen wären das also insgesamt 3750 €. Ich meine, dass das eine enorme Summe darstellt. Es ist von keinem Kunden zuviel verlangt unseren kostenlosen Rückholservice in Anspruch zu nehmen.

@ sunnystar
    Ich versuche meine emails kurz und prägnant zu gestalten. Zuvorderst steht eine schnelle Antwort und das sieben Tage die Woche! Ich bekomme täglich ca 250-500 mails!!! Ich habe ua auch noch andere Aufgaben zu erledigen...

@ Dennis Thomsen
    Lastschriftverfahren werden wir nie aufnehmen, da die Zahlungsmoral bei vielen Kunden gleich null ist...vor allem bei TTlern...leider:(

bye:)

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    @ all
    Auf unseren Rechnungen steht in Grossbuchstaben, dass bei Rückversand ein kostenloser Rückholschein angefordert werden kann. Wir werden auch bei Geräten, die genutzt wurden einen kostenlosen Schein verschicken, da die Gesetzeslage es so verlangt. Hierbei werden wir aber weiterhin nur den Rückholservice mit UPS anbieten!!!

Und wenn ein Kunde diesen Zusatz aus Versehen übersieht, oder möchte daß die Retouresendung auf schnellstem Wege zurückkommt, ist Euch das vollkommen egal. Dann hat der Kunde Pech gehabt, oder?
    Ich kann mich nur wiederholen: toller Kundenservice !!!:flop:

Zitat

@ fredl
    Der Rückholservice von UPS ist ca 2,5 € je Paket günstiger. D.h also rund 36,23 %. Es ist meines erachtens also wesentlich günstiger! Bei jährlich 1500 Paketen wären das also insgesamt 3750 €. Ich meine, dass das eine enorme Summe darstellt. Es ist von keinem Kunden zuviel verlangt unseren kostenlosen Rückholservice in Anspruch zu nehmen.

Ihr bekommt also pro Jahr 1500 Retouresendungen?
    Das heißt, Ihr bekommt jeden Tag (Mo-So) ~ 4 Retouresendungen.
    Wenn man das nur auf die Werktage umrechnet, müsstet Ihr sogar über 5 Rücksendungen pro Tag erhalten. (Mo-Fr)
    Ist wirklich unverständlich. :rolleyes:
    Falls diese Summe stimmen sollte, macht ihr irgendwas nicht richtig denke ich.
    Sorry, ist aber so.

Zitat

@ sunnystar
    Ich versuche meine emails kurz und prägnant zu gestalten. Zuvorderst steht eine schnelle Antwort und das sieben Tage die Woche! Ich bekomme täglich ca 250-500 mails!!! Ich habe ua auch noch andere Aufgaben zu erledigen...

1. Man bekommt definitiv keine schnelle Antwort, sondern muß meistens 2-3 Werktage auf eine Antwort warten, falls man überhaupt eine Antwort erhält.
    2. Sorry, aber falls Ihr nicht die Zeit habt, Euren schriftlichen Kundenverkehr ordentlich und seriös zu erledigen, macht ihr auch hier etwas falsch. Wie gesagt, dies ist meine Meinung.
    Das Mindeste was man von einem seriösen Geschäft erwarten kann, sind eine kurze Email mit persönlicher Anrede, ganzen Sätzen und ggf. Gesprächspartner, Anschrift, Email usw.
    Das wird überall so gehandhabt. Schaut Euch doch mal rum.

Schon alleine die Tatsache, daß Ihr auch jetzt noch nicht die Versandkosten "ausnahmsweise" :rolleyes: erstatten wollt, zeigt, daß Ihr gar nicht auf den Kunden eingehen möchtet und auch überhaupt nicht bemüht seit, den potentiell langfristigen Kunden zu halten.
    Mir geht es nicht um die 6,70 Euro Versandkosten, aber ich werde mich jetzt wirklich mal erkundigen, wie die rechtliche Situtation in solch einem Fall aussieht.

Da bleibt mir nur weiterhin das hier: :flop:

Alex.

• Zitat

2,50 Euro je Paket günstiger? Warum verbreitest Du hier solche Märchen?

das ist kein Märchen, es ist so.
    Ich kann die mal meine DPD Rechnung zeigen wenn dui willst.

Zitat

Das heißt, Ihr bekommt jeden Tag (Mo-So) ~ 4 Retouresendungen.

Im Schnitt bekommt man 2 Rücksendungen am Tag.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• das kann natürlich sein, aber es kommt auch auf die menge drauf an.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• versuche doch einfach das anliegen per email oder pn zu klären, ich bin mir sicher das die jungs eine lösung parat haben, vielleicht gibt es ja bei der nächsten bestellung eine gutschrift, oder einen preisnachlass.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!