kues: sehr gute Analyse. :top:
Da ist einfach sehr viel schief gelaufen bei Nokia. Trends verpasst, falsche Hardware-Strategie, mangelnde Zielgruppenanalyse, uvm. Selbst wenn man in WP große Defizite sehen sollte, ist die Entscheidung dafür sicher nur ein Teil des Grundes, (und meiner Meinung nach höchstens ein kleiner), warum Nokias Marktanteil rapide nachgelassen hat.
Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?
- imagomundi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Oh je... Da reicht dann nicht mal mehr eine Quad-Core CPU um das Gerät einigermaßen flüssig zu betreiben.
Ein (technisch mittlerweile völlig veraltetes) Galaxy Nexus in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.
Staunen.
Schweigen.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ein (technisch mittlerweile völlig veraltetes) Galaxy Nexus in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.Staunen.
Schweigen.

Ein (technisch momentan auf dem neusten Stand stehendes) Galaxy S4 in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.
Trotz drölf Core´s trotzdem noch Ruckler/Gedenksekunden sehen.
Staunen.
Schweigen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yampel
Ein (technisch momentan auf dem neusten Stand stehendes) Galaxy S4 in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.Trotz drölf Core´s trotzdem noch Ruckler/Gedenksekunden sehen.
Staunen.
Schweigen.

Das liegt nicht an Android, sondern an Samsung bzw. TouchWiz. Deswegen bin ich auch so allergisch gegen das "Android ruckelt"-Gerede.
Wenn schon gemeckert wird, dann bitte differenziert.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wenn schon gemeckert wird, dann bitte differenziert.
Das würde ich mir generell wünschen in allen Diskussionen, in denen quasi-religiöse Überzeugungen rund um Smartphone-Betriebssysteme aufeinanderprallen: Differenzieren statt pauschalisieren, Sachlichkeit statt Emotionen, Argumente statt Parolen. Würde zwar so manchem Thread die Würze nehmen, den Informationsgehalt für Mitleser aber dramatisch steigern. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yampel
Ein (technisch momentan auf dem neusten Stand stehendes) Galaxy S4 in die Hand nehmen und ein wenig mit Android 4.2.2 herumspielen.Trotz drölf Core´s trotzdem noch Ruckler/Gedenksekunden sehen.
Staunen.
Schweigen.

:top:
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Das liegt nicht an Android, sondern an Samsung bzw. TouchWiz.
Ja, aber das ist im Endeffekt (und für den Benutzer) egal - man kauft sich ein hoch-aktuelles Stück Hardware, auf dem die Software nicht optimiert ist, das ist der Punkt.ZitatOriginal geschrieben von joschi
Das würde ich mir generell wünschen in allen Diskussionen [...]
:top: -
Zitat
Original geschrieben von joschi
Das würde ich mir generell wünschen in allen Diskussionen, in denen quasi-religiöse Überzeugungen rund um Smartphone-Betriebssysteme aufeinanderprallen: Differenzieren statt pauschalisieren, Sachlichkeit statt Emotionen, Argumente statt Parolen. Würde zwar so manchem Thread die Würze nehmen, den Informationsgehalt für Mitleser aber dramatisch steigern.+1 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ja, aber das ist im Endeffekt (und für den Benutzer) egal - man kauft sich ein hoch-aktuelles Stück Hardware, auf dem die Software nicht optimiert ist, das ist der Punkt.Lieber ruckelt es hie und da ein wenig, ich werde dafür aber nicht vom OS Bevormundet und kann damit machen was ich möchte, als das nichts ruckelt aber dafür auch Grundlegende Funktionen fehlen und so der persönliche Nutzwert gering ist.

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Lieber ruckelt es hie und da ein wenig, ich werde dafür aber nicht vom OS Bevormundet und kann damit machen was ich möchte, als das nichts ruckelt aber dafür auch Grundlegende Funktionen fehlen und so der persönliche Nutzwert gering ist.
Am liebsten ganz flüssig + grundlegende und erweiterte Funktionen (u.a. deswegen hatte ich bisher keine Eile bezüglich WP).Hier mal etwas bezüglich ("echtem") Android vs. WP8, worüber ich gerade gestolpert bin.

-
Tja torcida
Dann wünsche ich dir mit deinem Zukünftigen WP viel Spaß
Wenigstens ist es weitgehend Ruckelfrei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!