Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• derAL völlig richtig :top: sollte eigentlich selbstverständlich sein , aber gerade die angesprochenen verstehen es gut etwas zu provozieren. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich aber das von dir auch beschriebene Bild. Sie wissen von was sie schreiben und können ihre Meinung auch erläutern. Wäre doch total sinnlos hier würde jeder nur Beifall klatschen.

• Natürlich habt ihr Recht das zu einer Diskussion mehrere Meinungen gehören, und dass vor allem solche Threads von unterschiedlichen Positionen leben.

Ich habe auch kein Problem damit, dass auf gewisse Probleme hingewiesen wird. Jedoch der Ton macht die Musik. In den 90er Jahren gab es mal den schönen Begriff der Netiquette. Ein solches Verhalten vermisse ich eben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch und konservativ geworden, und muss mich einfach der neuen Zeit anpassen, in der ein solches Verhalten von Foren- und Thread- Trollen zu akzeptieren ist.

Nachdem aber keine weitere Antwort von ihm (oder seinen Brüdern im Geiste) kam, glaube ich doch eher, dass er eingesehen hat, dass er in diesem Punkt einfach falsch lag.

Nun BTT:

Nachdem wir hier schon beim Aufwärmen von Nachrichten von gestern sind. Hier noch ein Link zu teltarif. Wie viele andere Portale auch wird hier über die Einfürung von einer Visual Voicemail bei WP8-Telefonen bei der Deutschen Telekom berichtet. Leider wurde noch nicht mitgeteilt, wann der Dienst den Kunden zu Verfügung steht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• @al:

Richtig so..:-)

Nokia kann es ja noch, wenn es will, siehe N9 oder mein 808. Aber das ist zu wenig.
    :-)
    MS / WP8 war / ist eine Fehlentscheidung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Könnte auch damit zusammen hängen, dass das Produkt, in diesem Fall Windows Phone 8 erst im November in wenigen Ländern auf den Markt kam.

Tut mir leid, da war ich wohl ein wenig unpraezise. Ich bezog mich auf diesen Teil des verlinkten Artikels:

Zitat

Im Dezember 2012 griffen sechsmal mehr Facebook-Nutzer über ein WP-Smartphone auf das soziale Netzwerk zu als im gleichen Monat 2011.

Und da ist nur von Windows Phone die Rede, nicht von Windows Phone 8 im Speziellen. Ganz allgemein spricht man auch immer vom Marktanteil des OS, unabhaengig von der Version. Und WP gibt's schon etwas laenger als 11/2012.

Zitat

Manchmal muss man sich echt fragen, ob du so schwer von Begriff bist, oder einfach nur über Nokia schlecht herziehen willst. Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist bei dir kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.

Nanana, wer wird denn wegen eines solch belanglosen Themas gleich persoenlich werden?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, es mag manchmal den Anschein haben. Aber die Kommentare muß man auch zwischen den Zeilen lesen/verstehen und da haben harleykn und weitere Mitstreiter wie etwa Timba69 meistens sehr gute und wertvolle Argumente. Diese (für das Nokianer-Herz wahrscheinliche) Gegenargumente muß sich Nokia (u.a. von Investorenseite) ja auch gefallen lassen.

So ist es. Und wer glaubt ich wuerde nur gegen Nokia sticheln hat augenscheinlich eine sehr einseitige Themenauswahl hier bei TT ;)

Zitat

Natürlich darf man sich auch mal (fair und im Sinne der Netiquette) für manche unliebsamen Kommentare revanchieren ;)

Aber selbstverstaendlich. Wer austeilt muss auch einstecken koennen :)

In diesem Sinne: Frohes Argumentieren auch in 2013 :top:

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    sollte eigentlich selbstverständlich sein , aber gerade die angesprochenen verstehen es gut etwas zu provozieren.

Nur wenn man weiss wo's weh tut kann man die Nadeln an der richtigen Stelle platzieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In diesem Sinne: Frohes Argumentieren auch in 2013 :top:

:top:

Schreibt sich anders, gehört nicht zum Thema - hier aber trotzdem etwas für Dich:

:D

• Naja die Nutzerzahlen bei FB hängen doch auch von den verkauften Geräten ab. Erst mit WP8 und Windows 8 wurden viele Kunden auf das neue OS aufmerksam, was sich eben jetzt in gestiegenen Nutzerzahlen ausdrückt.

Du musst doch zugeben, dass WP8 eine deutliche bessere Version von WP7 ist. So haben es wohl auch viele Kunden im laufe des Jahres 2012 gesehen und sich dafür entschieden noch die wenigen Wochen bis zur Veröffentlichung der neuen Version abzuwarten.

Leider wurde schon sehr früh kommuniziert, dass eine neue Version entwickelt wird, die nicht auf den alten Geräten (WP7) lauffähig sein wird. Das hat sicher zu einer Kaufzurückhaltung im letzten halben Jahr geführt.

Was ist an dieser Entwicklung jetzt nicht nachvollziehbar oder komisch?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Naja die Nutzerzahlen bei FB hängen doch auch von den verkauften Geräten ab. Erst mit WP8 und Windows 8 wurden viele Kunden auf das neue OS aufmerksam, was sich eben jetzt in gestiegenen Nutzerzahlen ausdrückt.

Ja, nur ist es eben falsch zu denken, die Nutzerzahlen aus dem Dezember wuerden einzig und allein aus dem WP8-Launch ruehren. Ich hab' fuer diese spezielle Kennzahl keinen Vergleich zum Vormonat, aber wenn mich nicht alles taeuscht hat Nokia kontinuierlich WP-Hardware abgesetzt.

Es wurde ja nun schon mehrfach geschrieben: Wirklich genau werden wir's erst wissen, wenn Nokia die naechsten Zahlen vorlegt. Der Rest ist Kaffeesatzleserei.

oo7x & torcida: Der Name ist eben Programm und durchaus bewusst gewaehlt - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Harlekin ;)

• Es gibt immerhin die Aussage von Steve Ballmer, dass zu Weihnachten 2012 fünfmal so viele WP-Smartphones verkauft wurden, wie zu Weihnachten 2011.

Natürlich waren da auch noch WP7 Geräte darunter jedoch dürfte der Großteil bereits WP8 Geräte gewesen sein.

Hier übrigens der Vergleich zu den Vormonaten

Gruß

Edit: Die Zahlen für 2011:

Oktober 40.000
    November 110.000
    Dezember 100.000

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!