Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Re: Nokia Verluste

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Die 928 Mio. Verlust im gesamten Vorjahr. Wenn jetzt in Q1 "nur" 272 Mio € Verlust angefallen sind macht das linear aufs derzeitige Jahr hochgerechnet mal eben 1088 Mio. Also ne Verbesserung sehe ich da nicht.

:confused: ...Hochrechnen? :D Würde man das Q1 von letztem Jahr hochrechnen würde es noch viel, viel schlimmer aussehen. So ist es aber nicht gekommen... ;)

Hier mal die Fakten (2013 vs 2012):

:::::::::::Reported first quarter 2013 results:::::::::::
    EUR Million :::::::::: Q1/2013 :::::::: Q1/2012 :::::::
    Operating Profit ::::::: -150 :::::::::::: -1 338 :::::::

Zitat

Und ich persönlich:
    Seit "Bochum" sehe ich dem Niedergang des ehemaligen Weltmarktführers genüsslich zu....

Solche Kommentare sind immer wieder "köstlich"... Also ich frage mich was bei solchen Leuten durch den Kopf geht.

• Wie in diversen anderen Blogs und Foren schon angemerkt:
    Das Hardware-Design des HTC sieht im Vergleich zu Nokia echt mies aus. HTC nein danke, so sieht man wenigstens mal, warum Nokia im Vergleich ein wenig teurer ist.

• Re: Re: HTC nutzt Nokia's Mikrofone + Technologie

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Bitter für HTC weil die Schuld wohl eigentlich bei ST Microelectronics liegt.

So sieht es aus... Aber jetzt soll es für STM anscheinend noch bitterer werden - siehe hier!

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Auf der anderen Seite habe ich trotzdem irgendwie kein Mitleid mit HTC :D

Geht mir genauso. :D

• Re: Nokia Verluste

Zitat

Und ich persönlich:
    Seit "Bochum" sehe ich dem Niedergang des ehemaligen Weltmarktführers genüsslich zu....

hätte sich Nokia damals nicht von unprofitablen Standorten getrennt dann könntest du jetzt nicht mal mehr genüsslich zusehen weil es dann kein Nokia mehr gäbe - muß man nach neueren Erkenntnissen ganz einfach mal sagen.

Damals wurde diese frühe Rettungsmaßnahme verteufelt aber die damaligen Verantwortlichen wußten schon damals dass man Überkapazitäten abbauen muß und das macht man im Ausland und nicht im Stammwerk. Und für Nokia ist "Ausland" eben "Deutschland"

• Re: Re: Nokia Verluste

Zitat

Original geschrieben von hottek
    hätte sich Nokia damals nicht von unprofitablen Standorten getrennt dann könntest du jetzt nicht mal mehr genüsslich zusehen weil es dann kein Nokia mehr gäbe - muß man nach neueren Erkenntnissen ganz einfach mal sagen.

Damals wurde diese frühe Rettungsmaßnahme verteufelt aber die damaligen Verantwortlichen wußten schon damals dass man Überkapazitäten abbauen muß und das macht man im Ausland und nicht im Stammwerk. Und für Nokia ist "Ausland" eben "Deutschland"

Ja, natürlich. Deshalb wurde auch zeitgleich mit der Schliessung von Bochum ein Werk in Rumänien aufgebaut, in welches die Bochumer Produktion "verlagert" werden sollte, welches zwar inzwischen auch schon wieder geschlossen wurde, aber das soll ja nicht stören.

Nokia ist eine Subventionsheuschrecke, mehr nicht. Das braucht man nicht beschönigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!