Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Vielleicht nervt es Telefonica, sich von Apple Konditionen vorschreiben zu lassen.
    Ein Duopol bietet bei Verhandlungen wenig Spielraum. Mehrere starke Systeme dagegen schon.
    Mal angenommen, Windows Phone zieht merklich weltweit an. Wird Apple dann immer noch so selbstbewusst auftreten, wenn die Provider eine Alternative auf dem Tisch haben? Apples Marktmacht ist vielen Providern schon lange ein Dorn im Auge.

• WPArea schreibt dazu :
    "denn im nächsten Jahr verspricht sich Mario Buchner, Projektmanager Corporate Affairs & Strategy bei O2, durch den Wegfall der Blackberry-Option eine Ersparnis in Höhe von 250.000 €. Zudem sei die Integration von Windows-Produkten in die eigene Systemlandschaft nur mit einem geringen Aufwand verbunden, was sich nicht zuletzt in der “reibungslosen Synchronisation von Kalendereinträgen und Emails, aber auch beim uneingeschränkten Zugriff auf alle Office Anwendungen” zeige. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch der Hinweis, dass man durch den Einsatz der Office Anwendungen für Windows Phone die “vielfach bekannten Probleme beim Darstellen und Bearbeiten von Office-Dokumenten mit iOS- und Android-Geräten” umgehe."

Und das kann ich durchaus nachvollziehen.
    MS Office ist MS Office, nach diversen iPhone, iPad und Android Smartphones und Tablets bin ich über die Kompatibilität von Dokumenten, egal ob auf dem Surface oder dem Lumia erstellt richtig glücklich.

Vielleicht bin ich ja auch zu doof, aber irgendwo hats immr geklemmt, egal was ich ausprobiert habe an nicht-MS Office Alternativen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hier nochmal der Link

Das meinte ich ja- Microsoft gibt höchstwahrscheinlich Geld (oder wie auch immer genannt/geartet- Werbekostenzuschuß etc pp) und erkauft sich ein Jahr 'bessere Behandlung'

Zitat

Telefónica wird zunächst für die Dauer eines Jahres seine Marketing-Aktivitäten für Windows Phone 8 in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Brasilien, Chile und Mexiko ausbauen.

Edit:

Zitat

Original zitiert von uwm
    Interessant ist in diesem Zusammenhang aber auch der Hinweis, dass man durch den Einsatz der Office Anwendungen für Windows Phone die “vielfach bekannten Probleme beim Darstellen und Bearbeiten von Office-Dokumenten mit iOS- und Android-Geräten” umgehe."

Das ist wirklich interessant- wie kann man mit Blackberry Diensthandys bei Officedokumenten Darstellungsprobleme auf iOS und Android Geräten haben? ;)

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ist den die Integration von Outlook so gut? Ich meine ohne offline sync stelle ich mir das nicht so gut vor.

In solchen größeren/großen Unternehmen geht es nicht um offline-Sync. In der Unternehmensgröße haben die eigene Server, über die Termine, Kontakte, Gruppen etc., Sharepoint-Sachen gesynct werden.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Nokia muss jetzt schon bei MS wegen Apps betteln gehen? :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    Neue Zahlen für Juni 2013 von Kantar World

Interessant, dass Apple fast in allen Maerkten von Mai '13 zu Juni '13 zulegen konnte. Ausnahmen sind Mexico und Italien.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nokia muss jetzt schon bei MS wegen Apps betteln gehen? :eek:

Noch besser aus The verge:

Zitat

As s Company we don´t want to rely on somebody else and sit and wait for them to get it right

Das fällt denen jetzt erst auf.:D

Zu den WP Zahlen, vlt. packt ja MS mit WP10 die 10% Hürde. :top:

Wie lange muss das mit WP8 und W8 noch weiter gehen, damit die merken, dass viele die Kacheln ned wollen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, dass Apple fast in allen Maerkten von Mai '13 zu Juni '13 zulegen konnte. Ausnahmen sind Mexico und Italien.

Also ich sehe als Ausnahmen Mexico (9,9 -> 9,3), Deutschland (15,0 -> 13,9) und Australien (28,5 -> 27,6).

Edit: Interessant im übrigen, daß IDC für China jetzt Vergleichszahlen aus 2012 hat- für "three months ending" April und Mai hatten sie die noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    Neue Zahlen für Juni 2013 von Kantar World

http://wmpoweruser.com/full-ka…tinuing-growth-in-europe/

Die Zahlen finde ich gar nicht so wahnsinnig schlecht. Insbesondere wichtige Trendsettermärkte (und zu denen gehört Deutschland nun mal nicht) zeigen offenbar wachsendes Interesse an WP.

Ob das Ganze gut für Nokia ist, weiß ich jedoch nicht, weil der Anstieg doch eher recht langsam vonstatten geht. Gut möglich, dass es besser wäre, wenn sich gar nichts tut, so dass Nokia zum Kurswechsel gezwungen wäre. Aber genauso möglich ist es, dass der Anstieg so weitergeht. Ich vermute, in Finnland werden die Zahlen als Ermutigung gesehen, weiter auf WP zu setzen - aber leider bin ich bei den Beratungen nicht zugegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!