Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich meine damit das kommende Billig-iPhone.

Das wäre aber trotzdem ein "Smartphone". Ashas sind das nicht.

• Das sind sie sehr wohl. Sie können auch nicht viel weniger als ein iPhone.

Zitat

...es gibt tatsächlich noch Menschen auf dieser Erde, die kommen gar nicht in die Verlegenheit sich ein Mobiltelefon leisten zu können, sondern die sind schon froh, wenn sie selbst und ihre Kinder nicht verhungern müssen.

Und es gibt tatsächlich noch Firmen, die diesen einkommensschwachen Menschen dennoch Zugang zu Internet und Co. ermöglichen und dies fest in ihre Firmenstrategie verankert haben ...

Link

• Den Ashas fehlt ein GPS-Empfänger. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das als Unterscheidungsmerkmal ausreicht, wenn man sich ansieht, wie stark sich die Funktionalität der Smartphones auf dem Markt unterscheidet.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Den Ashas fehlt ein GPS-Empfänger. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das als Unterscheidungsmerkmal ausreicht, wenn man sich ansieht, wie stark sich die Funktionalität der Smartphones auf dem Markt unterscheidet.

Asha 305 etwa hat GPS. Es geht aber zunächst um den Zugang zu Messaging (SMS, E-Mail, Social Networks) und Internet. Das ist armen Leuten wichtiger als Navigation.

• Zitat

Das sind sie sehr wohl. Sie können auch nicht viel weniger als ein iPhone.

Klar und die Erde ist eine Scheibe ...

:rolleyes:

• - was kann es denn konkret mehr?

Nenne mir halt mal 20 Basis-Funktionen, die signifikant und häufig auf dem iPhone genutzt werden können bzw. genutzt werden, welches das Asha nicht kann ...

• Merlin, würdest Du die I-Phones der ersten Generationen als Smartphone bezeichnen?

• Zitat

- was kann es denn konkret mehr?

Nenne mir halt mal 20 Basis-Funktionen, die signifikant und häufig auf dem iPhone genutzt werden können bzw. genutzt werden, welches das Asha nicht kann ...

20? Warum nicht 100? Oder 200?

Ashas sind für mich Featurephones und keine Smartphones. Können die DLNA? Können die Lotus Traveler? Können die TomTom? Können die Powerpoint, Excel, Word anzeigen? PDFs? Haben die einen vernünftigen Kalender, der sich über Individual-Apps noch erweitern lässt? Gibt es Native-Apps dafür, die Systemfunktionen verbessern? Haben die echtes GPS?

Ja, damit fallen eigentlich auch die WP-Phones raus :p ... aber ich will mal nicht so sein ...

Für mich gibt es drei Kategorien:
    Dumbphones
    Featurephones
    Smartphones

Es ist klar, dass die Grenze zwischen Feature- und Smartphones teilweise fliessend ist, aber dennoch zähle ich die Ashas nicht zu den Smartphones, sondern zu den Featurephones.

Aber, um auf die Frage von Al zurückzukommen, dann ist mein altes SonyEricsson K850i aber auch ein Smartphone ...

• Zitat

Dann zählen wir bei Apple zukünftig das Plastik-Gerümpel auch nicht mehr mit :D
    So können wir dann besser vergleichen.

Ja genau, weil z.B. ein "XY" das Apple-Zeug als Plastik-Gerümpel ansieht, zählt das dann einfach nicht mehr mit. So einfach ist das. Jeder macht seine eigene Statistik nach Belieben so wie es ihm gerade gefällt. :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!