Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Dann zählen wir bei Apple zukünftig das Plastik-Gerümpel auch nicht mehr mit :D

Ich halte mich da lieber an die vorherrschende Klassifizierung, nicht an derALs Wald- und Wiesendefinition fuer Applephobiker ;)

Selbst Nokia zaehlt die Ashas nicht zu den "smart devices". Das nur am Rande.

• Zitat

Geht es auch konkret?

Welche 20 Basis-Funktionen nach obiger Definition?

Ich bin bereits konkret geworden, jetzt bist du dran.

Dann zähl doch mal auf welche 20 Funktionen ein Asha genauso gut löst wie ein iPhone. Vielleicht verkaufe ich ja dann mein iPhone und nutze dann nur noch ein Asha, wer weiß.

• Zitat

:D Ich halte ja nur den Spiegel vor: Wenn Asha nicht bei Nokia zählt (nur weil diese erfolgreich ist), ... ;)

Ich denke auch, dass das entscheidende Kriterium für das Herausnehmen der Ashas ist. Genauso wie wir gestern gelernt haben, dass Nokia ja eigentlich seit November schon insolvent ist - auch wenn sich diese Nachricht bisher nicht wirklich herumgesprochen hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Dann zähl doch mal auf welche 20 Funktionen ein Asha genauso gut löst wie ein iPhone. Vielleicht verkaufe ich ja dann mein iPhone und nutze dann nur noch ein Asha, wer weiß.

Um 'genauso gut' kann es sicherlich nicht gehen - denn dann wäre der Preisunterschied nun wirklich nicht mehr zu rechtfertigen. Dass es Smartphones gibt, die die ganze Fülle von Möglichkeiten bieten (und zu diesen Smartphones zählt das I-Phone nicht, schon gar nicht eines der frühen Generationen), und andere, die weniger Funktionen bieten, ist banal, sagt aber nichts darüber aus, dass diese Geräte nicht 'smart' sind.

Das wichtigste Kriterium für ein Smartphone ist m.E. eine gute Internetnutzung mit Touchscreen - das ist die Definition, die sich m.E. seit Aufkommen des I-Phones im allgemeinen Verständnis durchgesetzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich halte mich da lieber an die vorherrschende Klassifizierung, nicht an derALs Wald- und Wiesendefinition fuer Applephobiker ;)

Selbst Nokia zaehlt die Ashas nicht zu den "smart devices". Das nur am Rande.

Bah! :p

• Also sind die Ashas jetzt die Rettung von Nokia ;)

Vielleicht kommt das nächste Kameraflagschiff dann auf der Asha Plattform, dann ziehe ich evtl. einen Kauf in Erwägung :D

Schon manchmal Amüsant hier ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ich halte ja nur den Spiegel vor: Wenn Asha nicht bei Nokia zählt (nur weil diese erfolgreich ist), ... ;)

Quatsch.

Was bitte hat der Marktanteil von WindowsPhone mit Ashas zu tun, wenn Marktanteile von iOS, Android und WP verglichen werden?

Genau.

Nichts.

Oder müssen die Nokia-Jünger jetzt schon wirklich alles schönrechnen?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Um 'genauso gut' kann es sicherlich nicht gehen

Doch, natürlich. Genau das war Al´s Aussage. "Die Ashas können alles was ein iPhone kann nicht schlechter".

Zitat

Das wichtigste Kriterium für ein Smartphone ist m.E. eine gute Internetnutzung mit Touchscreen - das ist die Definition, die sich m.E. seit Aufkommen des I-Phones im allgemeinen Verständnis durchgesetzt hat.

Dann ist das K850i ein Smartphone. Sehr gute Internetnutzung (für 2007) und Touchscreen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich habe keine 20 Aufzählungen von Dir gesehen.

• Zitat

Ich habe keine 20 Aufzählungen von Dir gesehen.

Lenk´ nicht ab.

Ich will *deine* 20 Funktionen lesen. Ich habe *meine* Funktionen genannt. Du wolltest 20 Funktionen. Also liefere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!