Apple EarPods Kopfhörer

  • Hat sich an diesem Wochenende vielleicht schon jemand die neuen Earpod Kopfhörer gekauft und kann etwas über den Klang und den Sitz im Ohr berichten?

  • Ich hab sie mir gekauft und habe das bekommen was ich eigentich auch genau so erwartet hatte.


    - kein Vergleich zu den 10 EUR teureren KOSS Sporta oder KOSS Porta Pro Bügelkopfhörern (die für mich zu den besten Kopfhörer der Welt gehören)


    - deutlich besserer Tragekomfort als das Vorgängermodell. Die alten sind mir aus dem Ohr gefallen sobald ich mich auch nur ein bisschen bewegt habe


    - Klangqualität und Bass ist besser als bei den alten - gar keine Frage. Aber ein Klangwunder kann und darf man davon nicht erwarten. Wo nichts ist, kann auch kein Klang erzeugt werden. Ganz klar.


    - für unterwegs oder beim Sport sehr zu empfehlen. Für daheim an der Anlage natürlich nicht zu gebrauchen


    Negativ aufgefallen ist mir die Apple untypische Verpackung. Sonst wurde immer Wert auf eine minimalistische Verpackung gelegt. Bei den Kopfhörern hat man durch die Verwendung einer großen Umverpackung den Wert der Kopfhörer virtuell erhöht. Muss nicht sein so ein Verpackungsmüll.

  • Ich brauchte ohnehin neue Ohrhörer und habe heute den Earpods eine Chance gegeben. Nach erstem Eindruck sehr schöne Teile, kein Vergleich mit dem bisherigen Raumbeschaller-Schrott, der vielleicht fürs 50 € ipod Shuffle passabel war, aber sicher nicht für ein 700 € Smartphone.


    Satter Sound auch bei Höhen und Bass (wobei ich kein "Hörexperte" bin), subjektiv absolut nichts zu mecken. Gegenüber In-Ear-Hörern oder klassischen Kopfhörern bleibt natürlich das bauartbedingte Problem, dass man bei höherem Geräuschpegel in der Umgebung relativ laut aufdrehen muss - m.E. aber deutlich weniger als bei den alten, der Ohrenarzt dankt.


    Auffälligster Unterschied zu den alten: Während die bisherigen Ohrhörer irgendwo locker im Ohr rumbaumeln und der Sound besser wird, wenn man sie leicht ins Ohr drückt, wird der Sound bei diesen schlechter, wenn man Druck ausübt, ein Zeichen dafür, dass sie perfekt auf ihre Sitzposition angepasst sind.


    Alle iPhone-Besteller können sich m.E. auf dieses neue Zubehör freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    http://store.apple.com/us/revi…rpods-with-remote-and-mic


    Wooow. Die Kopfhörer sind scheinbar richtig richtig gut.


    LOL ... sorry, nicht böse gemeint.


    Aber nen schmunzeln kann ich mir da doch nicht verkneifen. Für Apple- Verhältnisse sind die Dinger zwar sogar preiswert, aber sich darüber zu freuen dass sich 30€ kopfhörer nun endlich nach 30€ Kopfhörer klingen ist bei dem, was man ja sonst von dieser Firma erwartet schon amüsierend.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter - kein Vergleich zu den 10 EUR teureren KOSS Sporta oder KOSS Porta Pro Bügelkopfhörern (die für mich zu den besten Kopfhörer der Welt gehören)


    - für unterwegs oder beim Sport sehr zu empfehlen. Für daheim an der Anlage natürlich nicht zu gebrauchen


    .

    Gerade beim Sport ist der Koss Porta Pro bisher ungeschlagen, kein Regen, keine Sonne konnte ihnen etwas anhaben. :D Die Apple-Dinger halten doch gar nicht beim laufen?

  • Ich glaub ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Die Koss halte ich für die besten Kopfhörer der Welt, nicht die von Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!