Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Dir ist aufgefallen das Apple nicht mit Prozessordaten wirbt? Andere Welt. Andere Denkweise.


    Apple hält das wohl eher so wie Rolls-Royce: Wieviel PS hat er? Ausreichend!

  • Ich werde mich in diesen Thread nicht groß einmischen, nur zwei Dinge:

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884

    Und dieses "Apple-Bashing" hat seit der iPhone5-Vorstellung wieder sehr stark zugenommen ... das ist einfach nur noch nervig ...

    Meine laienpsychologische Vermutung: Eine Firma, die alles verklagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (nun sogar [URL=http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2409669,00.asp]polnische Online-Lebensmittelhändler[/URL]) macht sich eben nicht unbedingt Freunde. Entsprechend heftiger fallen dann die Reaktionen aus.


    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel


    Lässt Du Dich bei der Diskussion mit einem Idioten auf sein Niveau herab, schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    oh stimmt, da hätten wir dann echt keine chance....


    :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Laut diversen statistischen Erhebungen verfügt der Apple-User sowohl über einen besseren Bildungsstand als auch über mehr finanzielle Mittel als der Durchschnitt!
    Was soll man denn davon halten, wenn man dann häufig auf einer sehr unsachlichen Ebene von Leuten "angegriffen" wird, denen scheinbar beides zu fehlen scheint - Grips & Kohle?

    Dies ist genau diese mehr oder weniger subtile Form von Arroganz, die viele überzeugte Apple-Fans so unglaublich sympathisch macht. ;)


    Und dabei belasse ich es jetzt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich werde mich in diesen Thread nicht groß einmischen, nur zwei Dinge:
    Meine laienpsychologische Vermutung: Eine Firma, die alles verklagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...


    Es ist schon längst geklärt warum Apple klagt, es liegt an dem amerikanischem Patentrecht. Es besagt, dass man seine Patente verteidigen muss, sonst hat man keinen Anspruch mehr drauf. Und außerdem verklagt sich gerade die ganze Mobilfunkwelt (siehe Grafik). Aber natürlich wird es von den Medien gerne so dargestellt, als würde nur Apple klagen!


    Und ja ich bin ein Apple-Fan (siehe Signatur), jedoch keinesfalls Fanboy (siehe meine Threads im Samsung-Forum).


    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?



    Tja wie heißt das so schön "Wenn man die Nische nur eng genug definiert ist jeder Weltmeister...."


    Sonst fällt mir zu deinen Angaben spontan das 1,5 Jahre alte Motorola Atrix ein:


    118x64x11mm
    135g
    960x540px bei 4"
    HSPA 14,4Mbit (mir persönlich ist es schleierhaft wieso ein Handy theoretisch schneller als mein DSL Anschluss sein muss)
    16GB + SD-Card
    1GB Ram
    1 Ghz DualCore CPU
    5Ghz Wlan


    Nachteil ist das es aktuell "nur" auf Android 2.3 läuft wobei ich hier nichts vermisse und es auch Custom Roms gibt.


    Preis 300€ ist aber immer mal wieder um 250€ im Angebot...

  • Zum Thema: Flüssig laufendes OS
    Ich hatte seit einigen Jahren abwechselnd immer mal ein, zu dem Zeitpunkt aktuelles, iPhone oder ein Android-Gerät.
    Mir war/ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich jetzt ein Apple, Samsung, Motorola oder sonst was besitze. Aber was MIR wirklich wichtig ist: Das Teil muss flüssig und schnell reagieren.
    Ich kriege echt das Kotzen wenn ich ein Smatphone bediene und irgendwas ruckelt oder hängt. Das nervt mich einfach...
    Die Androiden haben in dem Bereich richtig gut aufgeholt. Wenn ich jetzt aber mein 4S neben das SIII eines Kollegen lege und einfach nur die Seiten des Homescreen durchblättere, dann hängt das SIII dermaßen hinterher... zum Heulen. (Finde ich)
    Nicht falsch verstehen, es läuft super flüssig, aber da ist einfach eine Verzögerung... wie wenn man die Maus bewegt und der Zeiger reagiert erst 1 Sek später.


    Eventuell ist es gewollt...kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das bei einem SIII nicht anders möglich ist. Und schade, weil mir dieser iPhone 5 Riegel irgendwie garnicht gefällt.
    Aber mal sehen wie er in live rüber kommt.



    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich frage mich ernsthaft, warum man etwas kritisiert dass man sich eh nicht kauft.


    Ist das nicht häufig so, dass man Dinge schlecht redet oder kritisiert, wenn man sie nicht haben kann ODER sich davon "bedroht" fühlt ODER denkt, dass sie vielleicht besser sind als das was man selbst hat?!


    Nur so eine Idee

    ...and live the phrase: sky is the limit... see you chumps on top...

  • Zitat

    Original geschrieben von bigga
    Die Androiden haben in dem Bereich richtig gut aufgeholt. Wenn ich jetzt aber mein 4S neben das SIII eines Kollegen lege und einfach nur die Seiten des Homescreen durchblättere, dann hängt das SIII dermaßen hinterher... zum Heulen. (Finde ich)
    Nicht falsch verstehen, es läuft super flüssig, aber da ist einfach eine Verzögerung... wie wenn man die Maus bewegt und der Zeiger reagiert erst 1 Sek später.


    Irgendwie wird hier eine Religion betrieben... ich denke wenn ein Homescreen nur Icons hat kein Wunder... Im Gegensatz zu Homescreens mit Widgets die auch Inhalte darstellen... Mir persönlich fällt hier kein Lag auf bzw. war mit der Geschwindigkeit immer zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was ich täglich nutze muss sich gut anfühlen, Freude bereiten. Handy, Notebook, Frau, Auto, Füller ;)


    Weiß deine Frau, dass sie erst an dritter Stelle kommt? :D;)



    Das iPhone ist deshalb erfolgreich, weil es den Geschmack der Masse trifft:
    - Es sieht gut aus.
    - Es fühlt sich gut an.
    - Es lässt sich einfach bedienen.
    - Es funktioniert einfach.


    Die meisten interessieren sich doch nicht für dieses Fachchinesisch wie LTE, UMTS, 3G, 4G etc.
    Im Alltag ist den Leuten doch total egal, ob ihr Smartphone gerade mit 3G oder 4G funkt. Hauptsache der Zauberkasten macht was man will.
    :)


  • Genau so sieht das aus! Es funktioniert einfach tadellos! :D

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    [...]Ich finde es einfach nur einfacher, einen zweiten geladenen Akku in die Tasche zu stecken und fertig.
    Keine seperaten Ladegeräte, kein seperaten Akkupacks etc. tolle Argumentation das man jedes "problem" über den Zubehörshop lösen kann.
    Natürlich muss man keinen Cent extra bezahlen :D [...]


    Deinen Zweitakku bekommst Du woher? Vielleicht auch aus dem Zubehörshop? Und der Zusatzakku ist bei z.B. Samsung sicherlich auch nicht kostenlos, ich würde sogar behaupten, dass der Akku teurer ist als ein Ladekabel. ;)
    Interessant, dass Du den Apple-Usern vorwirfst, ihre Probleme über den Zubehörshop zu lösen, Deine Alternative "Zusatzakku" aber im Grunde der gleiche Weg ist. Aber Hauptsache mal wieder gegen Apple geschossen... :rolleyes:

    28:6:42:12

  • Naja das Nichttechies etwas anderes ticken da ist schon was dran, gestern meine ein Kollege
    auch er fände das iPhone 5 so toll (hat aktuell das 3GS) weil man dann bei E-Mail und
    Kalender endlich mehr Übersicht hätte... da musst ich schon ein bischen schmunzeln ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!