Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ja aber das erklärt nicht den Unterschied zwischen Zweitakku und Akkupack, den man auch noch an andere mobilen Geräten betreiben kann. Die DInger gibt es sogar schnon in Schlüsselanhängergröße, mit manchen kann man das Telefon 5 mal voll laden.

Ich kenn mich nicht aus mit Akkupacks und es kommt mir relativ unrealistisch vor das ein Schlüsselanhänger mein 1820mAh Akku 5x volladen können soll.... ich selbst brauch auch kein 2. Akku aber es gibt sicher Tagesabläufe wo das Sinn macht... da eben kein "laden" notwendig ist sondern nur ein Tausch.

Der andere Aspekt beim verklebtem Akku ist das es die Entsorgung deutlich schwieriger macht, da gabs letzens einen netten Artikel in der FAZ zu wo auch auf das iPhone eingegangen wurde....

Wie gesagt beim Handy kann ich es persönlich noch verschmerzen, beim Notebook hört bei mir der Spass mt verklebten Akkus auf...

Aber wie gesagt in dem 4" Segment ist das iPhone 5 sicher ein tolles Gerät, was auch ich interessant finde :-)

• Hardware für mich Konkurrenzlos - Software ist dagegen gnadenlos veraltet.
    Ich wünschte das Apple es mit dem Iphone wie mit den Macbooks hält. Verkauf mir Hardware und überlass mir die Entscheidung welche Software ich nutzen will.

Es gibt der ganzen Android-Welt leider nicht vergleichbares von der Haptik und Verarbeitung und ich verstehe nicht weshalb.

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    ....

Es gibt der ganzen Android-Welt leider nicht vergleichbares von der Haptik und Verarbeitung und ich verstehe nicht weshalb.

einfach aus kostengründen. nicht ohne grund kann der strassenpreis bei androiden schnell mal auf die hälfte der ovp sinken. mit einem vergleichbarem gehäuse müssten die geräte weit teurer angeboten werden als das iphone.

• Zitat

Wieso?
    Da war doch was mit Anwälten und irgendwelchen Ecken die angeblich Apple erfunden hat :D
    Verwette meine Haus und unsere 3 Autos, das Apple den Hersteller eines ähnlichen Telefons sofort verklagen würde.

Die können ja irgendwie nix anderes, in der letzten Zeit.

Zitat

Deinen Zweitakku bekommst Du woher? Vielleicht auch aus dem Zubehörshop? Und der Zusatzakku ist bei z.B. Samsung sicherlich auch nicht kostenlos, ich würde sogar behaupten, dass der Akku teurer ist als ein Ladekabel. Interessant, dass Du den Apple-Usern vorwirfst, ihre Probleme über den Zubehörshop zu lösen, Deine Alternative "Zusatzakku" aber im Grunde der gleiche Weg ist. Aber Hauptsache mal wieder gegen Apple geschossen...

Den Zweitakku kann ich selbst austauschen, wann und wo ich will :)
    Muss ja noch nicht mal ein Originaler sein, es soll Hersteller geben die Qualitative Akkus nachbauen können.

Na ja sicher über den Zubehörshop!
    Das Iphone selber ist ja im Prinzip Nackt!

Zitat

Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Umgangsformen und Sozialverhalten sind es leider nicht! Laut diversen statistischen Erhebungen verfügt der Apple-User sowohl über einen besseren Bildungsstand als auch über mehr finanzielle Mittel als der Durchschnitt! Was soll man denn davon halten, wenn man dann häufig auf einer sehr unsachlichen Ebene von Leuten "angegriffen" wird, denen scheinbar beides zu fehlen scheint - Grips & Kohle?

Nette Theorie!
    Ich Arbeite in einer Bank und es ist Interessant welche "Verpflichtungen/Verbindlichkeiten" gerade Menschen mit einem "besseren Bildungsstand haben bzw. glauben haben zu müssen.
    Und das liebe Iphone, man kann ja sehen wo das Geld hingeht bzw. womit KK´s belastet werden und viele sollten das Geld lieber zum ausgleichen ihres Kontos nehmen.
    Würde mehr Sinn machen, aber wir wollen ja auch nicht verhungern.
    :top:
    Aber es gilt überwiegend lieber Schein als Sein

Ich freue mich über solche Leute mit mangelnden Selbstbewusstsein, dadurch ist mein Job sicher!

Zitat

Dies ist genau diese mehr oder weniger subtile Form von Arroganz, die viele überzeugte Apple-Fans so unglaublich sympathisch macht. Und dabei belasse ich es jetzt.

:top:

Zitat

Meine laienpsychologische Vermutung: Eine Firma, die alles verklagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (nun sogar polnische Online-Lebensmittelhändler) macht sich eben nicht unbedingt Freunde. Entsprechend heftiger fallen dann die Reaktionen aus.

Ist nicht nur deine Vermutung! :top:

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Hardware für mich Konkurrenzlos - Software ist dagegen gnadenlos veraltet.
    Ich wünschte das Apple es mit dem Iphone wie mit den Macbooks hält. Verkauf mir Hardware und überlass mir die Entscheidung welche Software ich nutzen will.

Das gabs doch mal bei Dell wo man zwischen WP7 und Anroid entscheiden konnte, finde ich prinzipiell eine gute Sache aber wie "gut Mensch" da Apple ist sicht man doch schon an OSX und PC-Hardware ;-)

Aber wer weiss vielleicht kommt ja mal einer der EU Bürokraten auf die Idee *g*

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

Ja? Dann zeig mir mal deine Unterlagen bezüglich deiner Recherchen und Umfragen. Auf welchem Wissen basiert deine Statistik? Wer warst du gleich nochmal? Stell dich und dein Institut auch mal vor.

Oder siehst du es so, weil du es so sehen willst?

Auch ohne dass du mir stichhaltige Infos liefen kannst, kann ich dir sagen, dass du für ~400€ (Wert eines halbwegs gut gebrauchten iPhones) weder ein halbwegs brauchbares Auto kaufen kannst, Versicherung und Steuern zahlen kannst oder den Sprit zahlen kannst. Vielleicht haben deshalb mehr Jugendliche und Schüler ein iPhone und kein Auto?

Wie kann man denn bloß ein Auto und ein Handy vergleichen?!

• Zitat

Ja? Dann zeig mir mal deine Unterlagen bezüglich deiner Recherchen und Umfragen. Auf welchem Wissen basiert deine Statistik? Wer warst du gleich nochmal? Stell dich und dein Institut auch mal vor. Oder siehst du es so, weil du es so sehen willst?

Da bedarf es ausnahmsweise keiner hoch Empirischen Studie um zu erkennen, das die Ballungszentren immer voller werden.
    Stichwort Platzmangel, Parkplatzmangel, erhöhté Wohnkosten, steigende Energiekosten, etc.

Für das was Offensichtlich ist bedarf es keiner Wissenschaftler!

Zitat

Beides vermeintliche Statussymbole, in unserer stark Konsumorientierten Zeit.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Da bedarf es ausnahmsweise keiner hoch Empirischen Studie um zu erkennen, das die Ballungszentren immer voller werden.
    Stichwort Platzmangel, Parkplatzmangel, erhöhté Wohnkosten, steigende Energiekosten, etc.

Für das was Offensichtlich ist bedarf es keiner Wissenschaftler!

Wo ist der Bezug zum iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wo ist der Bezug zum iPhone?

Wozu?
    Bezug zum Zitat reicht!

Aber trotzdem eine Sache, für 1.100 Euro Anschaffungspreis hat meine Madame jetzt ein Stallauto!
    Stallauto bedeutet, ein kleiner Polo/Diesel mit dem Sie zum Reiten fährt etc.
    Ist von Senioren gekauft und war ein Schnäppchen.
    Der Polo kostet 24 Euro Versicherung im Monat und ca. 15 Euro Steuern.
    Sprit schätze ich mal auf 50Euro, da sie nicht so oft fährt und es recht nah ist.

Es kommt nicht ganz hin aber ein I5 kostet mit einem entsprechenden Tarif nicht wirklich weniger:
    Anschaffungskosten zb. bei Kauf im Applestore plus Tarif und Zubehör.

Wird etwas weniger sein, aber es sollte klar sein was ich meine.
    Und das nur wegen einem Smartphone, was noch nicht mal up to date ist?
    Damit meine ich zb. auch ein Samsung S3, auch viel zu teuer.
    Gesehen an der realen Ausnutzung der möglichkeiten die so ein Gerät bietet.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Auch ohne dass du mir stichhaltige Infos liefen kannst, kann ich dir sagen, dass du für ~400€ (Wert eines halbwegs gut gebrauchten iPhones) weder ein halbwegs brauchbares Auto kaufen kannst, Versicherung und Steuern zahlen kannst oder den Sprit zahlen kannst. Vielleicht haben deshalb mehr Jugendliche und Schüler ein iPhone und kein Auto?

Das hat keiner getan es ging um die Aussage das man ja keinen 2. Akku brauchen würde oder das iPhone nie am Tag leer geht da man ja eh "an seinem Auto vorbeikommt".

-> Das trifft aber auf einem nicht unerheblichen Teil von jungen Leuten (und damit meine ich bis 30 und nicht 16j...) nicht zu, da der Autobesitz in dieser Zielgruppe einen geringeren Stellenwert als früher hat, insbesondere in Ballungszentren.

Hierzu brauch ich kein Institut sein, das wird schon seit Jahren in den Medien thematisiert z.B. vor kurzem im Spiegel:

"Je größer die Stadt, umso weniger Autos gibt es pro Einwohner. Zu diesem Schluss kommen Experten in einer Untersuchung. Der Trend geht dabei zum Verzicht auf das eigene Automobil, sagen die Macher der Studie. Eine Liste zeigt, wo er am stärksten ist."

http://www.spiegel.de/auto/akt…-autodichte-a-845878.html

Zudem gibt es diverse Studien das die Deutschen nicht mehr so "emotional" mit Ihrem Auto verbunden sind wie das noch vor Jahren der Fall war, das trifft inzwischen eher auf die Chinesen zu, auch wenn die Deutschen sicher noch emotionaler als z.B. die Franzosen beim Autokauf sind...

-> In die Kerbe schlagen auch viele in Richtung Handy und Statussymbol.... sicher hat das auch was mit Geld zu tun, heute ist aber halt z.B. das iPhone5 die "Penisverlängerung" für bestimmte Zielgruppen und nicht mehr zwangsläufig der Besitz eines Cabrio, des Stern oder was auch immer denn Mobilität kann man mieten wenn man Sie braucht und muss Sie nicht "besitzen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!