Nokia 8210: mehrere Defekte; suche Hilfreiche Hand

• Hallo,

ich habe noch ein Nokia 8210 von 12/99.

Das Gerät habe ich selber ~1/2 Jahr genutzt, dann fingen einige Probleme an.

- Der Akku macht nach ca. 12 Stunden schlapp (Original BLB-2 Li-Ion). Auch ein neuer Akku brachte keinen Erfolg! Ebenfalls sofort nach einem Verbindungsaufbau schaltet sich das Handy mit der Meldung: "Akku leer, bitte laden", ab.
    Nach dem Widereinschalten, zeigt es wieder alle 4 Balken an!

- Das Handy ist ständig im Profil "Kopfhöhrer", und es lässt sich daraus resultierend, kein anderes Profil einschalten. Auch das Einstecken & wieder Entfernen eines Headsets, bringt keine Änderung.

Ca. 2 Monate vor Garantieablauf habe ich das Handy zum NSC (Frank; Neuwied) gegeben.
    Als es mir zurück geschickt wurde, traten nach ein paar Tagen "testen" (mittlerweile hatte ich wieder ein neues Handy), wieder die gleichen Probleme.
    Handy wieder abgegeben, ca. 3 Wochen gewartet, wiederbekommen, gleiche Fehler.
    Ein drittes Mal in den NSC, nach 2 Wochen wieder bekommen, mit der neuesten Software, wieder die gleichen Fehler (nun war auch die Garantie rum).
    Natürlich hatte ich auch keinen Nachweis mehr über die erste Reperatur...

Jetzt meine Frage:
    Was kann ich nun machen, da ich das Handy ganz gerne an jemanden verschenken möchte (sofern es noch zu reparieren ist).

Ist vielleicht jemand nettes hier, welcher sich diesem 8210, annehmen möchte?

Grüße,
    Dan

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    wenn noch garantie, dann sofort zum händler und AUSTAUSCH 8geht auch mit 2 reparaturscheinen, WIRKLICH, soll er sich mal reinknien, das geht !!)

Gerät von 12/99

jetzt haben wir 05/03

sind knapp 3 1/2 Jahre ;) Ist leider keine Garantie (12 Monate) mehr drauf (siehe auch oben im Text)!

Grüße

• das mit dem kopfhörer profil ist definitiv ein kurzschluß am system-connector. dort kann eventuell auch das problem des akkus zu finden sein.
    meine adresse hast doch noch, oder?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    das mit dem kopfhörer profil ist definitiv ein kurzschluß am system-connector. dort kann eventuell auch das problem des akkus zu finden sein.
    meine adresse hast doch noch, oder?

Sehr sehr genial! :) Klar habe ich die noch! :) Kontaktiere Dich Montag nochmal! Besten Dank, wie eh und jeh :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!