Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Generell kommt es drauf an, ob bei nach allgemeiner Auffassung normaler Nutzung in angemessenem Zeitrahmen eine unverhältnismäßige Abnutzung zu beobachten ist.
    Ich denke, dies ist beim iPhone 5 der Fall.
    Zeit, nach 4 Jahren Apple mal was anderes - Windows Phone 8 - auszuprobieren ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    Du kannst doch nicht ständig Dein iPhone austauschen, wenn es Gebrauchsspuren bekommt.
    Ob die nun "fast von allein" da hin kommen, is erstmal dahin gestellt, aber seid wann berechtigen
    Abnutzungsspuren zu einem Austausch? Wenn es aus der Packung kommt und keine Kratzer hat,
    dann is fertig... wenn bei Dir Kratzer entstehen, dann... tja... PGH.


    Ich denke, irgendwann wird Apple dem ganzen einen Riegel vorschieben.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Man sollte es hoffen.


    Nun gut, einige werden es vielleicht auch ausnutzen.
    Meins kommt eh gleich in ne Hülle, aber wenn ich es auspacke nach der Lieferung und es hat schon Macken, geht es zurück. Ich denke bei dem Preis ist es gerechtfertigt. Man hat ja 14 tägiges Umtausch und Rückgaberecht. Liegt man darüber, gibt es kein nagelneues mehr mit Rechnung.


    Aber halt in der Hosentasche rumtragen 13 Tage lang und dann nach Fehlern suchen ist ein absolutes NoGo

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Ich war im Apple Store das 5er anschauen. Da war eins wo die Farbe an der Kante am Display auf der gesamten Länge schon ab war. Ich weis ned so recht wie das teil nach einem Jahr im Vergleich zum 4S aussehen soll. Wenn jeder jeden monat seins austauscht hat ups ordentlich zu tun.

  • Zitat

    Das ist es nämlich, was Apple ausmacht, auch wenn es nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf eines Neugerätes ist!!!!!!!!


    Quatsch, andere Hersteller sind in dieser Zeit auch sehr kulant und schaut man sich zb. die Garantie bzw. Garantie plus von Samsung an, weiß nicht da ist Apple nicht wirklich besser.
    Und jeder Expresstausch kostet nun mal 30 Euro ohne ACPP, oder nicht?



    Zitat

    Ich war im Apple Store das 5er anschauen. Da war eins wo die Farbe an der Kante am Display auf der gesamten Länge schon ab war. Ich weis ned so recht wie das teil nach einem Jahr im Vergleich zum 4S aussehen soll. Wenn jeder jeden monat seins austauscht hat ups ordentlich zu tun.


    Glaube nicht wirklich das APPLE seine Tauschpolitik so läßt wie sie jetzt ist.
    Auch wenn die Austauschgeräte immer noch mit Gewinn verkauft werden, ist alleine schon am Materialpreis ersichtlich.
    Apple macht dabei kein Minus :D


    VW zb. hat einen Materialpreis inklu. Arbeitslohn von 650€ für einen 2 Liter Common Rail Motor 170PS, Verkaufspreis von dem Teil ohne Einbau :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Und jeder Expresstausch kostet nun mal 30 Euro ohne ACPP, oder nicht?


    Nicht!

  • Ich habe heute auf mein iPhone Schutzfolien montiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Optik bleibt voll erhalten und man braucht sich keine Sorgen mehr um Kratzer auf der Vorder- oder Rückseite zu machen. Ich habe zwar ein weisses Gerät, aber der Schutz ist ja auf dem schwarzen ebenso gegeben.
    Zumindest das Problem der angeblich empfindlicheren Rückseite lässt sich so vollständig beheben.
    Ich bin übrigens mit meinem iPhone 5 voll glücklich und würde es für nichts wieder gegen mein vorheriges 4S tauschen wollen.


    Grüße Arndt111

    iPhone 5 32GB weiss

  • ...ich habe die Schutzfolie doch oben verlinkt!
    Foto kann ich im Moment leider nicht machen. Nur soviel - ich bin sehr pingelig, aber die Folien sind kristallklar, sitzen absolut perfekt und 100% blasenfrei. Die eigendlich matte Aluminiumrückseite sieht dadurch aus, als wäre sie ebenfalls aus Glas und das ganze zu einem Schnäppchenpreis.


    Ein Tipp für die Montage - ich habe vor dem Aufbringen auf den Folien Tesaband angeheftet um sie nicht mit blosen Händen anfassen und positionieren zu müssen - so bekommt man die Folien, mit etwas Geschick, perfekt auf das iPhone. Vorher wie immer richtig reinigen. Sollte doch mal ein Staubkorn unter die Folie gekommen sein, so kann man das leicht entfernen, indem man die Folien an der Stelle leicht wieder anhebt und das Staubkorn mit um den Finger gewickeltem Tesa aufnimmt.


    Grüße Arndt

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Ich habe heute auf mein iPhone Schutzfolien montiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Optik bleibt voll erhalten und man braucht sich keine Sorgen mehr um Kratzer auf der Vorder- oder Rückseite zu machen. Ich habe zwar ein weisses Gerät, aber der Schutz ist ja auf dem schwarzen ebenso gegeben.
    Zumindest das Problem der angeblich empfindlicheren Rückseite lässt sich so vollständig beheben.
    Ich bin übrigens mit meinem iPhone 5 voll glücklich und würde es für nichts wieder gegen mein vorheriges 4S tauschen wollen.


    Grüße Arndt111


    Danke für den Folien Tipp. Hab gleich bestellt. Habe genau sowas noch für die Rückseite meines ip5 gesucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!