Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Die Identifikation würde mich auch mal interessieren. Irgendwie Nutz ich mein neues bisher aus dem Grund noch kaum.
    Wozu jetzt komplett schon umstellen wenn es eh auf Austausch muss wa.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ich habe dann Gewißheit! Also hatte eine nette Dame dran: Aussage von eben, Problem bekannt, ob es nur eine Charge ist??? Kann man wohl noch nicht sagen, Anhand aller Daten Serien-Nr. Imei usw. ist keine Rückverfolgung bis zur Charge möglich. Apple steuert das wohl aktuell nur übers Kaufadatum, sprich Einlastung des Auftrages nach dem Prinzip nach 1 kommt 2 :mad: Die nette Dame meinte am Montag werde es hier neue Infos geben, ich möchte mich da nochmals melden. Für mich aktuell das Empfinden, die wissen mehr, das Problem ist noch nicht genau zu spezifizieren, ich habe das Gefühl nein es betrifft nicht nur eine Charge und so habe ich das Gefühl Apple tagt übers Wochenende und die Damen und Herren werden wohl gebreaft... mal sehen was wir Montag zu hören bekommen :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Man muss halt jetzt abwarten. Und das tu ich auch.
    Das iPhone läuft und ich werde es schon testen und dann natürlich auch tauschen.

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dass es Geräte mit tatsächlichen Mängeln gibt, weiss ich und habe auch schon ein paar davon in natura gesehen (du eigentlich auch?). Die Mehrzahl der Geräte scheint aber in Ordnung zu sein. Dass sich in Foren etc. In erster Linie diejenigen melden, die einen Mangel entdeckt haben, ist normal und keine neue Entwicklung - das ist allerdings alles andere als repräsentativ. Darüber diskutieren und auf mögliche Mängel hinweisen ist ja vollkommen in Ordnung - aber warum so reisserisch und übertrieben im Stil der Yellow-Press?

    Das war seinerzeit beim 3GS und den Rissen auch so. Klar gab's das, aber es war immer noch die Ausnahme. Den Eindruck hat man aber nicht erhalten, wenn man der Diskussion und den Schilderungen mancher hier gefolgt ist ;)

  • Da gebe ich die vollkommen recht. Wenn man das liest denkt man es gibt kein einziges Gerät das ok ist!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich kanns immer noch nicht verstehen....wenn das Gerät ne Macke hat dann geht in ein paar Wochen (wenn Tauschgeräte verfügbar sind) in den Apple Store und lasst es einfach tauschen.


    iCloud Backup drauf machen und gut ist!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ich kanns immer noch nicht verstehen....wenn das Gerät ne Macke hat dann geht in ein paar Wochen (wenn Tauschgeräte verfügbar sind) in den Apple Store und lasst es einfach tauschen.


    iCloud Backup drauf machen und gut ist!



    Das sehe ich auch so ;-)

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Iphone5 gerade ausgepackt,hat drei kleine fühlbare Macken.
    Ich lasse die Schutzfolien drauf und mache es erst gar nicht an.
    Hier habe ich keinen AppleStore in der Nähe,werde es dann wohl zum t Punkt bringen müssen. :flop:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Hier habe ich keinen AppleStore in der Nähe,werde es dann wohl zum t Punkt bringen müssen. :flop:


    T-mobile schickt die auch nur ein, wende Dich lieber direkt an Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!