Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Den bringt TNT imho mit. Man kann sich aber ne Kopie zuschicken lassen.
    Man muss glaub nur die RMA Nummer gut sichtbar auf das Paket schreiben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich habe mir für morgen Vormittag einen Termin an der Genius Bar im Apple Store Dresden gesichert, habe mittlerweile kleine Stellen am Gehäuse mit Lackschäden.


    Wie sind eure Erfahrungen an der Genius Bar, wird dort (fals Geräte vorhanden) sofort getauscht ??

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ja - *falls* denn Geräte vorhanden sind. Und das ist momentan nur selten der Fall.
    Entsprechend sind solche Termine i.d.R. Zeitverschwendung.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Heute im Fitness. Zieht einer sein 5er Iphone, schwarz raus und ich fragte..."Hast du auch die Probleme, dass das Alu schon rausschaut?"


    Er: "Ja....ach ich dachte schon es ist normal".


    Ihm fiel es gar nie so richtig auf...erst als ich ihm das alles gesagt hab....jetzt will er tauschen :-)

  • Heute mit Apple Care bzgl. des Austauschs meines schwarzen gesprochen. Eben kam die Email, dass das neue Gerät per UPS am Montag kommen soll. Dachte nicht das es so schnell geht. ACPP sei Dank.

  • Die von TNT sind echt lustig drauf..


    "Lassen Sie mich raten, wir sollen ihr Iphone abholen....."


    "Ja"


    "Ist es Ihr drittes oder viertes ;-)))"


    "Und Sie möchten sicher warten bis das neu da ist oder?....also machen wir ein Termin für nächsten Freitag"


    "OK"


    Ich glaub die beschäftigen sich seit zwei Wochen nur noch mit dem Austausch der Iphones...

  • Was sie abholen wissen sie ja, das haben sie vorliegen aber scheint zur Zeit wirklich rund zu gehen.
    Denke der Prozentsatz für schwarze zum Austausch wird ziemlich hoch sein, da gehen Apple ja bald die weißen aus :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich kenn mich ja technisch mit dem Eloxierverfahren nicht aus, daher ist das, was ich jetzt sagen, vielleicht ein Blödsinn, aber ich möchte es zumindest andenken: die werden ja für das schwarze iPhone das Gehäuse vom weißen nehmen und dann einfach eloxieren. Jetzt ist es ja so, daß die Kante des weißen iPhone ja hochglanzpoliert ist, der Rest jedoch rhodiniert. Vermutlich haftet das Eloxat an dieser extrem glatten Fläche der Kante nicht so gut. Was meint Ihr?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich kenn mich ja technisch mit dem Eloxierverfahren nicht aus, daher ist das, was ich jetzt sagen, vielleicht ein Blödsinn, aber ich möchte es zumindest andenken: die werden ja für das schwarze iPhone das Gehäuse vom weißen nehmen und dann einfach eloxieren. Jetzt ist es ja so, daß die Kante des weißen iPhone ja hochglanzpoliert ist, der Rest jedoch rhodiniert. Vermutlich haftet das Eloxat an dieser extrem glatten Fläche der Kante nicht so gut. Was meint Ihr?


    Würde stimmen wenn es sich um eine Lackierung handeln würde. Eloxieren basiert allerdings auf Oxidation. Von daher Israels egal ob glatt oder rau

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Würde stimmen wenn es sich um eine Lackierung handeln würde. Eloxieren basiert allerdings auf Oxidation. Von daher Israels egal ob glatt oder rau

    Eine Eloxalfarbe braucht es dazu trotzdem.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!