Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von keck
    nach dem lesen des gesamten threads schrecke ich nun auch zuruck und ueberlege das geraet einfach zu behalten. wer weiss ob das neue nicht noch groessere maengel hat und dann hat man die wochenlange tauscherei. schade :(

sehr vernünftig! sollte das gerät keine anderen defekte wie schwaches wlan oder ähnliches haben, nicht einsenden! oder eben halt nur mit zeugen und fotos die den zustand vor dem einschicken belegen.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    oder liebe macht blind ;)

Gähn! Sorry, aber das permanente Apple-Bashing nervt nur noch.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Gähn! Sorry, aber das permanente Apple-Bashing nervt nur noch.

kann es sein das du dich permanent angegriffen fühlst?

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    kann es sein das du dich permanent angegriffen fühlst?

Nö. Aber Deine Kommentare sind einfach langweilig und werden durch ständiges Wiederholen auch nicht interessanter.

Viele Grüße
    René

• Ein Apple-App-Entwickler (zumindest unter anderem; siehe Link Profil) beschwert sich über Apple-Bashing ...

Ein Sprichwort sagt: 'Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing ...'

Dafür habe ich zumindest Verständnis.

Nix für ungut und einen schönen Abend ;)

Edit: P.S.: Und bitte nicht immer alles so bierernst nehmen ... :)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Edit: P.S.: Und bitte nicht immer alles so bierernst nehmen ... :)

Ich werde Dich dann im Nokia-Forum daran erinnern ;)

Mir ging es nur um die Ansage von schlonzy, dass Liebe Blind macht. Das hat nix mit mir persönlich zu tun sondern ist IMHO eine unnötige Ansage. Die iPhone 5 die in meinem Umfeld sind, sind jedenfalls top undhaben kein Scuffgate (was für eine schwachsinnige Bezeichnung, aber sei's drum).

Viele Grüße
    René

• Zitat

Mir ging es nur um die Ansage von schlonzy, dass Liebe Blind macht. Das hat nix mit mir persönlich zu tun sondern ist IMHO eine unnötige Ansage.

Wenn aber Menschen bei einem Gerät, das bis zu 900 Euro kostet, derartige Mängel ernsthaft tolerieren, ist dieser Verdacht blinder Liebe nicht von der Hand zu weisen. ;)

Für den Preis darf man ein perfekt verarbeitetes Gerät erwarten - und nicht weniger.

Zitat

Die iPhone 5 die in meinem Umfeld sind, sind jedenfalls top undhaben kein Scuffgate.

Auf die Weise wurde auch bewiesen, dass Bielefeld nicht existiert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn aber Menschen bei einem Gerät, das bis zu 900 Euro kostet, derartige Mängel ernsthaft tolerieren, ist dieser Verdacht blinder Liebe nicht von der Hand zu weisen. ;)

Für den Preis darf man ein perfekt verarbeitetes Gerät erwarten - und nicht weniger.

Klar darf man das erwarten, da gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich behaupte mal, dass der Großteil auch makellos ist. Bei Problemen empfinde ich den Apple Support aber als vorbildlich. Wenn ich da an meinen letzten BlackBerry denke wo man überhaupt keinen direkten Kontakt zum Hersteller hat und sich mit dem (meist unwilligen) Netzbetreiber rumärgern muss.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Klar darf man das erwarten, da gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich behaupte mal, dass der Großteil auch makellos ist.

Nein, nein und nochmal nein. Das ist unmöglich. Das kann definitiv nicht sein, denn hier in Wien hab ich noch in keinem Geschäft ein Makelloses gesehen, ausnahmslos alle waren von Scuffgate betroffen. Und auch alle meine Apple-Lieferungen waren betroffen. Daher tu ich mir schwer, den Leuten zu glauben, daß in ihrem Umfeld nur Fehlerfreie sind. Mir kommt das komisch vor. Wenn man von Statistik eine Ahnung hat, erscheint das lokale Auftreten einer großen Anzahl nicht betroffener Geräte vor dem Hintergrund dessen, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe, unmöglich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!