Bei Loop Portierung Onlinetarife möglich?

  • Hallo All.


    Mittlerweile habe ich mich abgefunden, dass man eine Loop Karte nicht online zu einer Vertragskarte portieren kann :( (bei T-Mobile geht das z. B. mit XTra). Ich muss nun also in einen o2-Shop. Kann ich dann dort trotzdem einen PSMS Vertrag abschliessen? Im Shop würde ja nur die Umstellung unterschrieben und ich kann dann den Rest wie bei den PSMS Verträgen ohne Umstellung machen.
    Geht das? Shopmitarbeiter hier?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn du von LOOP zu Genion Power SMS wechseln willst, musst du erstmal ganz normal den Online-Vertrag abschließen und danach die nachträgliche Portierung beantragen. Beim Shop kann dir nur insofern geholfen werden, dass die Mitarbeiter alle Formalitäten zusammen mit dir erledigen. Mehr nicht, denn ein direkter Wechsel ist nicht möglich.

  • Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Mir wurde sowohl von der Hotline als auch vom E-Mail-Support gesagt, man könne keine Loop-Nummer zu nem PSMS-Vertrag mitnehmen.

    There and back again...

  • Sicher!


    Ich hab's durchgeführt und habe nun einen PSMS-Vertrag mit meiner bisherigen LOOP-Nummer. Also wird es wohl gehen :D

  • Nachportierung auch einer D1 Karte möglich? Welche Tarife ab 05.05.!?


    Die derzeitigen Tarife im Onlineshop gelten nur bis 04.05. o2 Insider!! Was kommt danach? Lohnt sich das warten auf die neuen Konditionen oder sollte man jetzt noch abschliessen??? Wer kann mal die Glaskugel befragen?


    Nachdem Loop also nachportierbar ist, geht das bestimmt auch mit einer T-Mobile Karte, oder? :)
    Dann könnte ich das je bei Bedarf jederzeit tun, so es keine Problem damit gibt.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ja, mit Xtra geht es natürlich auch, war sogar viel früher möglich als mit LOOP. Du musst bei der nachträglichen Portierung nur bestimmte Fristen beachten(z.B. spätestens 3 oder 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages).

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Ja, mit Xtra geht es natürlich auch, war sogar viel früher möglich als mit LOOP. Du musst bei der nachträglichen Portierung nur bestimmte Fristen beachten(z.B. spätestens 3 oder 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages).


    Ich wollte eine Vertragskarte reinportieren. Laut Hotline kein Prob.
    Mit den 4 Wochen wirds nur eng. Ich habe 6 Wochen Kündigungsfrist. Na, mal sehen :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • spm


    wie genau hast du das angestellt... diese unfähigen hotline-mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen, die meinten das funktioniert wie ganz normal mit xtra oder so auch... aber muss ich dann nochmal in den shop und dort irgendwie diese "verzichtserklärung" unterschreiben?! ich bin etwas ratlos und ich hab ne schöne nummer, die mag ich nicht hergeben!!!


    hilfe, bitte! :-(


    Gruß,
    Christina

  • Bleibt die SIM-Karte eigentlich die gleiche oder bekommt man nach der Portierung von Loop auf einen o2-Vertrag eine neue?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!