Mobiles Internet in Portugal

  • Ahoi,


    trotz Nutzung der Suchfunktion konnte ich leider spontan keine Lösung finden.


    Ich werde für ca. 1-2 Wochen in Portugal sein und suche nach einer Möglichkeit flexibel ins Netz zu kommen.
    Hat hier bereits jemand Erfahrungen? Welcher Anbieter und Tarif ist zu empfehlen?


    LG

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Okay. Wenn ich also mit meinen nicht vorhandenen Portugiesischkenntnissen richtig liege, dürfte der Vodafone 1GB vermutlich am sinnvollsten sein, oder?

  • Ahoi,


    für alle die nach mir mal nach Portugal kommen hier eine kleine Anleitung wie man SEHR günstig an ne Menge Internetguthaben kommen kann. Bitte beachtet, dass ich keinerlei Garantie gebe und kein Wort Portugiesisch spreche ^^.


    Im Portugalforum hatte BaixaLX folgenden Tipp gegeben:


    "erkundige dich mal bei tmn nach den tarifen.
    karte ist sms & voz, aber auch sms & voz & net.
    - die karte kostet 2,50 mit INCL 2,50 guthaben.
    - die 123000 waehlen und "internet no telemovel" freischalten lassen.
    - 1-2-3-4 stunden warten bis internet-no-telemovel freigeschaltet ist
    - wieder 123000 anrufen fuer "ALTURA d tarfio"
    - hier die 1 waehlen (IT-SUPER-PLUS) ... sind 600 mb (plus bonus von 150mb = 750 mb)
    - ABER WARTEN nach auswahl des tarifs. solange bis du entsprechende sms erhalten hast (u.a. mit dem hinweis auf 150mb BONUS).


    fuer die freigeschaltetet (incl bonus) 750 mb ahst du 1 monat zeit zum nutzen.
    UND die 2,50 auf deiner karte kannst du immer noch fuer simsen oder telefonieren nutzen.... ABER darauf achten, dass dieser 2,50-saldo NICHT ins minus rutscht, denn dann ist alles weg."



    An diesem Guide habe ich mich entlang gehangelt. Allerdings gab es eine Stolperfallen.


    1. Verschiedene TMN-Läden waren NICHT in der Lage eine SMS&VOZ oder SMS&VOZ&Net-Karte aufzutreiben. Da das verkaufende Mädel so relativ keine Ahnung von ihren Tarifen hatte, habe ich dann schlussendlich (mit ihrem Tipp, das man darauf garantiert kein Internet buchen könnte) eine reine SMS-Karte (bietet ne Flat für SMS an TMN) gekauft. Kosten 2,50€ bei 2,50€ Guthaben.


    Anschließend habe ich die oben angegebene 123000 angerufen. Nicht vergeben. Klasse ^^. Habe dann aber rausgefunden, dass oben scheinbar eine 0 zuviel war. Also 12300 angerufen gewartet bis telemovel zu hören war, geraten welche Nummer dazugehört (jaaa ich kann noch nichtmal die Zahlen richtig :( ) gedrückt. Gewartet. Nach ca. ner halben Stunde kam dann ne SMS, dass Internet freigeschaltet sei und 150MB zum testen gutgeschrieben wurden. Also wieder die 12300 angerufen um das Pack "IT Ultra" (hat 4GB Volumen) zu buchen. Aber Chaos. Kein Wort mehr verstanden. Nachdem ich zigmal versucht habe es so zu buchen und keinen Erfolg hatte, habe ich solange die 9 gedrückt, bis der Computer mich entnervt mit einer Beraterin verbunden hat. GOTT SEI DANK! Sie sprach Englisch <3 . Das ganze war dann ne Aktion von ner Minute, während der sich mich fragte ob ich wüsste, wie teuer es ist etc. .


    Ca. eine halbe Stunde nach dem Anruf kam eine SMS, dass $irgendetwas aktiviert sei und der erste Monat umsonst ist ^^. Seitdem kann ich surfen. Online über das Kundencenter konnte ich auch verifizieren, dass IT Ultra gebucht ist.


    Zusammenfassend:
    1. Prepaid Simkarte von TMN kaufen. (Es wird nur der Name und kein Nachweis benötigt!)
    2. 12300 anrufen und "internet no telemovel" freischalten. (2 drücken)
    3. 12300 und entweder das Menü verstehen oder die 9 mehrfach drücken (kann man evtl. schon bei 2. machen)
    4. Warten bis zur Bestätigung
    5. Surfen.


    Wichtig ist scheinbar nur, dass die Karte nicht ins Minus rutscht. Bei mir ist inzwischen das Guthaben bei 2,30€ und ich vermute, dass das Telefon mit der Hotline 20ct kostet.


    Wie man seinen Verbrauch oder ähnliches kontrollieren kann habe ich noch nicht rausgefunden. Aber falls was schief läuft hole ich mir halt ne neue Sim. Die 2,50€ hätte egal was auch gekostet ^^.

  • Leider gehen zwei der drei Links nicht mehr. Gibt es hier noch was aktuelles? Meine Schwester will im August nach Albufeira. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Tarif. Gibt es irgendwo Karten für Touris? Habe noch nichts passendes gefunden. Ich könnte ihr zwar auch meinen Hotspot mit der CallYa Karte mitgeben, dann hätte sie 700mb für 25 €.


    Müsste doch aber billiger gehen?

  • ich empfehle immer gerne Ortel cross = 20,-€ für 750 MB die innnerhalb von 4 Wochen in ganz Europa genutzt werden können = wer nicht direkt mit dem Flieger ins Zielland kommt ist damit noch etwas flexibler.
    Freiminuten sind auch noch drin (300).


    Ich konnte die Karte damals sehr günstig bekommen da Anschlussgebühr 9,95€ = 20,-€ Startguthaben welche ich in die Option investiert hab.


    => einfach mal schauen was die aktuell bieten.


    https://www.ortelmobile.de/cro…I_pJRPnMFzYqb4aAkFd8P8HAQ

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ich find 9,95€ inkl. 300 Minuten besser als 20€ ohne Minuten ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Leider gehen zwei der drei Links nicht mehr. Gibt es hier noch was aktuelles?


    Klar:


    Mobiles Internet in Portugal


    Diese Karte wird wie gesagt gleich an Bord von TAP verkauft, sie gibt es aber auch in bestimmten MEO-Shops, die man auf der Webseite ebenfalls findet.


    Ich hatte auch bei Vodafone gefragt: Die haben auch Prepaid-Datenkarten mit 1, 2 und 5GB (meine ich) im Angebot für 10-20€, genau habe ich mir das nicht gemerkt.
    Ohne Formalitäten, einfach kaufen und loslegen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ich find 9,95€ inkl. 300 Minuten besser als 20€ ohne Minuten ;)


    Ja, mal sehen. Wäre noch eine Alternative.
    TM1 danke,,werde ich ihr vorschlagen. Zur Not kann sie ja den Hotspot mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!