Touchscreen-Problem beim Iphone 5 ?

  • Wie schaut es jetzt aus, sind diese "Streifen" in der Tastatur, die ab und zu mal rein kommen, normal und Software-Bedingt oder ist mein Gerät defekt? Habe es auch ab und zu, dass ich eine Schaltfläche mehrfach drücken muss, bis das Gerät reagiert - aber vielleicht drücke ich auch falsch? Aber noch kann ich das Gerät zurück schicken, falls es kaputt sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Wie schaut es jetzt aus, sind diese "Streifen" in der Tastatur, die ab und zu mal rein kommen, normal und Software-Bedingt oder ist mein Gerät defekt? Habe es auch ab und zu, dass ich eine Schaltfläche mehrfach drücken muss, bis das Gerät reagiert - aber vielleicht drücke ich auch falsch? Aber noch kann ich das Gerät zurück schicken, falls es kaputt sein sollte.



    Dein Telefon ist nicht kaputt!!! Panikmache.


    Dies ist definitiv ein iOS 6 Problem. Hatte das Problem auch. Ausgepackt, gleich gesehen (streifen in der Tastatur, Buchstaben flackern), Apps verschieben, ging teilweise auch nicht. Dann an den Rechner angeschlossen und nochmal als neues aufgesetzt. Seit dem keine Probleme mehr!!! :top:


    Was mich so sicher macht, dass Dieses ein iOS 6 Problem ist, das dieses Phänomen auch bei 2 Arbeitskollegen von mir, beim 4er und 4s aufgetreten ist nachdem Sie auf iOS 6 geupdatet haben.
    Also mein Rat: Erstmal als neues iPhone aufsetzen, beobachten (auf iOS 6.0.1etc. warten) und nicht gleich Apple nerven!


    Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Ich habe ein iPhone 5 mit beschriebenem Displayträgheitsproblem. Habe das Gerät am Dienstag zu Apple geschickt und eben habe ich es von UPS wieder zurückbekommen. Standardhinweis: Man konnte im Analyseverfahren keinen Fehler gefunden, darum erhielt ich das Gerät unrepariert zurück.


    Ich hoffe mal stark, daß es tatsächlich ein iOS 6 Problem ist. Obwohl mein 4S ohne Trägheit auskommt. Dennoch habe ich noch genug Vertrauen in Apple, daß wenn die Diagnosesoftware keinen Hardwarefehler ausfindig macht, es auch tatsächlich so ist.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Ich habe enorme Schwierigkeiten kopierte Texte in das Adressfeld einzufügen.
    Bei meinem IPhone 4 geht das ohne Probleme aber mit dem 5 er bekomme ich Texte kopiert aber im Eingabefeld von ZB Google , kann ich das Eingabefeld so oft berühren wie ich will aber es kommt nicht die Anzeige " einfügen"
    Ist das normal beim IPhone 5 ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Nein leider nicht, es ist seltsamerweise mal besser mal schlechter.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Bei Spielen die über Toucheingabe verfügen finde ich das Touchscreen-Problem auch sehr nervig.
    Muss wohl die Tage im Apple Store ausgetauscht werden...

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • bei mir kann ich das problem ebenfalls bestätigen.es ist der bereich oben rechts auf dem bildschirm. Wenn man z.b. flugmodus an und ausschalten will, es reagiert sehr träge.


    Ich glaube aber dass das ein software-bug ist, denn geht ihr mal auf Töne, dann sieht man mehrere Slider. Wenn man die unteren Slider nach oben zu der stelle des 1. Sliders scrollt und versucht umzuschalten, klappt es ohne Probleme! Es ist also nur beim 1. Slider der Fall, egal in welchem Menü. Doch wenn das ein Hardware Problem wäre, müssten die anderen Slider ander stelle des 1. auch genauso träge reagieren

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Matchacom berichtet sicher sehr einseitig über das iPhone 5 und den Grund dafür kenne ich persönlich nicht. Ich verstehe auch nicht, was Lens Flare Probleme im Touchscreen Problem Thread zu suchen haben. Ein eigener Thread wäre eventuell sinnvoll um das Ausmaß des Problems zu ermitteln.


    Aber es sollte dennoch gestattet sein Probleme über das dem Thread zugrunde liegende Produkt kritisch zu diskutieren. Denn nur bei einer offenen Diskussion können Probleme an den Hersteller herangetragen werden, damit diese dann abgestellt werden können (sofern technisch möglich).
    Wenn sich keiner beschwert, erkennt der Hersteller ggf. keinen Grund zum Handeln und kann das Ausmaß eines Problems gar nicht abschätzen.


    Die Gründe für solche "Berichte" kannst Du im Internet suchen, ich vermute das steckt viel Polemik und persönliche Ideologie dahinter. Offenbar gibt es Menschen, die MÜSSEN ihre Meinung anderen mitteilen, auch wenn sie ein bestimmtes Produkt gar nicht besitzen bzw. nutzen. Ist menschlich aber auch dämlich. Sorry.


    Ich habe drei Produkte mit dem neuen Lightning Dock Anschluss, zwei iPhone 5 und ein iPad Mini. Bisher NULL Probleme aber ich passe auch auf, wenn ich den Stecker rausziehe. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn jemand mit Gewalt seitlich zieht... :rolleyes:


    Das mit dem Touchscreen Problem kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen aber vermutlich haben manche Geräte ein Qualitätsproblem, wie eben die "Scuffgate" Geräte. Meine zwei iPhone 5 sind davon immer noch verschont geblieben, allerdings ist das Problem bei einem Freund aufgetaucht. Ist aber meiner(und seiner) Ansicht halb so wild, man sieht es kaum, es sei denn es wird schlimmer.

  • Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Finger nicht so schön über das Display "gleitet" als bei meinem S2. Aber meist nur im Safari. Kann da ein PRoblem am Display sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!