BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

  • nein, du brauchst für bb10 keine option mehr, das ist endlich vorbei, du brauchst nur - wie für alles andere - einen datentarif. das bb-symbol oben ist nur symbolisch, es hat lt. vodafone keine "funktion" wie es beim alten blackberry war. das symbol hast du auch wenn es mit keinem bes gekoppelt ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    ... das bb-symbol oben ist nur symbolisch, es hat lt. vodafone keine "funktion" wie es beim alten blackberry war ...


    Die Aussage stimmt so nicht.
    Ohne das Symbol sind zwar Datenverbindungen aktiv und man kann z.B. Mails empfangen, der BBM geht aber nicht.

  • Hatte das auch so verstanden, dass das Symbol anzeigt, dass BB-Dienste verwendet werden können.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • ja dem ist wohl auch so aber wenn man datentarif hat kann man wohl auch immer BB Dienste verwenden was widerum die Aussage von onair bekräftigt :D Oder gibt es noch eine extra BB Infrastruktur die zB abstürzen kann und dann das Zeichen nicht mehr kommen würde und zB der BBM nicht mehr benutzt werden könnte (mist versteht das noch jemand) :D

  • Das BB Zeichen (BB Dots) bedeutet dass man mit der BlackBerry Infrastruktur verbunden ist. Das ist weiterhin nötig für sämtliche Blackberry Dienste (BBM, AppWorld, BDS / Balance etc.) alles andere funktioniert ohne BB Dots (Browser, Facebook etc.).


    Die alten Geräte benutzten den BlackBerry APN um mit der BlackBerry Infrastruktur verbunden zu sein, dafür war dann auch die BlackBerry Option nötig. BB10 benutzt ausschließlich den Netzbetreiber APN, auch die Kommunikation mit der BB Infrastruktur erfolgt nun über Netzbetreiber APN (der sich i.d.R. automatisch konfiguriert sobald die SIM erkannt wurde).


    Vorteil für den Kunden – er braucht keine BB Option mehr.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!