BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

  • Hallo,


    Black Berry Bridge funktioniert auch auf dem Z10 (falls nach der Installation ne Fehlermeldung auftritt, das Z10 neu starten) Danach man hat man auf dem Playbook Tablet aber keinen Zugriff auf die e-mail Postfächer des Handys mehr, im Gegensatz zu den bisherigen Modellen, die unter BB OS6.0 oder BB OS7.0 laufen, was ich schade finde.


    Das Tablet selbst hat einen eigenen e-mail Client, der dann gesondert konfiguriert wird und direkt via WLAN oder das Handy auf die entsprechenden Postfächer unter IMAP, POP3, Facebook,SMS, Twitter etc. zugreift.


    Für die BB10 Geräte gibts eine Software BlackBerry Link, die für MacOS oder Windows (ab XP oder höher) heruntergeladen werden kann. Die Win Version braucht .NET Version 4.0 (gibt dann ggfs. ne wilde Update-Orgie :-) und kann eigentlich nur die Medien-Inhalte synchronisieren, Sync von Kalender, Adressbuch habe ich noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    S/MIME geht nur mit BES und kann vom Administrator eingestellt werden.


    Hmm, dann hätte BB ja in diesem Punkt einen Nachteil.
    Zur Zeit nutze ich S/MIME mit dem iPhone und würde das natürlich auch gerne am BB nutzen.
    Aber dafür werde ich mir keinen BES mieten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • BB will doch keinen Privatkunden, der so komplizierte Dinge macht. BES muss man nicht mieten, er kann auch selbst betrieben werden.

  • Kompliziert?! Bitte was ist an S/MIME kompliziert? Was mich ärgert ist, dass es bei den OS 7 (und älter) Devices Out of the Box funktioniert hat, dafür war kein BES notwendig.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • ich hätte mal ne frage zum ursprungsthema


    ich nutze seit 3 Jahren auf diversen BBs /aktuell bold 9900/ einen 1&1 Vertrag mit BIS Option.
    hierbei ist die apn blackberry.net gedeckelt.


    sooo, wenn ich mir nun mitte märz ein z10 anschaffen sollte, wie soll ich dann ins internet gelangen, wenn BIS nicht mehr unterstützt wird? angeblich kann man bei 1&1 auch die apn web.vodafone.de nutzen, was bei mir aber mit all den BBs nie funktioniert hat (in den TCP/IP optionen eingegeben). das wäre ja fatal wenn ich mit meiner gebuchten BB Option das brandaktuellste blackberry nicht nutzen könnt.

  • Genau, mit web.vodafone.de lief nichts, mit dem APN mail.partner.de läuft es einwandfrei :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [Update]
    Man braucht jetzt zur Nutzung eines BlackBerry 10 keine extra BlackBerry-Option mehr, auch dann nicht, wenn BES (Unternehmenslösung) genutzt werden soll.


    Hallo Henning,


    ist die Information wirklich korrekt und gilt das für alle Netze? Kann ich mit meiner Vodafone-Karte mit Datenflat aber ohne BB-Option auf das BES meiner Firma zugreifen?

  • An Keck.... Keine Angst wegen der APN. 1und1 kümmert sich seit geraumer Zeit sehr gut um Infrastruktur und Kunden ;) Bei mir läuft die APN stets zuverlässig.
    Grüße, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!