BlackBerry10 kommt ohne BB Option!

• Die Kosten betrugen bei mir 15 EUR (damals noch bei o2) für BES und 10 EUR für das BlackBerry-Hosting meines Exchange-Hosters zusätzlich zu den normalen Exchange-Hosting-Entgelten (10 EUR).

Die 25 EUR Zusatzentgelte waren mir für das Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer, zumal BES zu der Zeit damals ständig Ausfälle hatte und ich auch mit dem Bold 9900 (nach 5 defekten bzw. mangelhaft verarbeiteten Austausch-Geräten in 2 1/2 Monaten hatte ich es dann aufgegeben) mehr als unzufrieden war. Daneben ist man etwas eingeschränkt, weil nicht alle Provider BES als Standard-Option anbieten. Jetzt bin ich bei der Telekom. Dennoch benötige ich Push/OTA-Sync von Kontakten, Kalender, Aufgaben und Mails. Und mittlerweile funktioniert bei mir (unter Symbian) problemlos mit Mail for Exchange selbst der Order-Sync mit allen Unterordnern.

Weshalb dann BES?

Aus meiner Sicht ist es nur sinnvoll und zeitgemäß, BlackBerry-Geräte optional vom BB-Dienst (BIS/BES) abzukoppeln und diese auch ohne diese Dienste (auch in Hinblick auf andere Dienste wie Exchange) funktionsfähig anzubieten.

• Zitat

Weshalb dann BES?

Damit man die Geräte so sperren kann das niemand Firmen Daten weiter gib.
    Beispiel:
    Nehmen wir an eine Reinigungsfachfrau hat einen BB um ihre Arbeitsleistung zu dokumentieren (sprich bei jeder Türe ist ein Barcode den sie scannen muss). Dazu kommen die Einsatzorte via Kartenmaterial und Terminkalender.

Beispiel2:
    Nehmen wir an einen Bus Chauffeur gibt die Firma so ein Gerät damit er im Ausland Navigieren kann und die Einsatzziele via Mail/ Navi bekommt.

Denkt ihr das man diesen beiden "daus" ein Handy geben sollte wo man Apps Installieren kann die womöglich das ganze Adressbuch hochladen oder Firmengeheimnisse die eine Putzfrau mit der Cam macht?
    ZB man kann ein Programm hinzufügen das Fotos direkt auf einen FTP Server abspeichert damit zb der Bus Chauffeur defekte am Fahrzeug dokumentieren kann.

Sowas geht mit einen Nokia oder anderen Handy so gut wie garnicht.

• Weshalb wechseln dann viele Firmen zu Apple?

Sicherheit wird bei BlackBerry gerne verargumentiert, gut. Aber was nützt es mir denn bitte, wenn BB-Dienste über mehrere Tage weltweit komplett ausfallen? Wie sicher ist da mein Arbeiten? Und wie hoch mein unternehmerisches Risiko in der Zeit, wenn ich unterwegs nicht in gewohnter Weise arbeiten kann? Das war BlackBerry's Waterloo. Daneben gab es Streitigkeiten mit einzelnen Ländern, die Zugriff auf die Server haben wollten.

Auch bei Nokia gibt/gab es (zumindest bei der Eseries) Sperren/Verschlüsselung/(Fern-)Sperrmöglichkeiten/Remote Wipe und weitere Sicherheitsoptionen, die administrierbar sind.

• Wir waren auch über jahre Nokia Händler und ich habe selber die Trainer gefragt wie man bei den Nokia Handy alles (!) voreinstellen kann. Bis heute habe ich weder eine Antwort noch eine Lösung für das Problem.
    Wir haben haben früher auch sehr viele Senioren gehabt die ständig ihre Handy verstellt hatten wo ich selber lange gebraucht hatte bis ich sie wieder funktionionsbereit gemacht hatte. Dafür hätte ich eine Funktion gebraucht und alle Einstellungen zu sperren.

• Ich meinte eher die haben einen Proxy eingetragen gehabt.
    Oder die SMS Nummer geändert und und und und.... :flop:

• die option kostet ja nicht die welt! und von der sprach und empfangsqualität gibt es nix besseres wie einen bb!!

ich habe alles ausprobiert, seit paar tagen nutze ich eín galaxy s3 aber meine gedanken gehen schon wieder
    in richtung bb, ich denke das eines der hauptprobleme ist das es nicht so viele apps für das bb gibt und die nutzer halt verwöhnt ohne ende sind was das betrifft.
    und was die sicherheit betrifft ist der bb glaube ich ganz gút und dick mit dabei, denken wir mal an die sicherheitslücke bei samsung vor paar tagen oder den problemen bei apple....

ist aber nur meine persönliche meinung......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!