Geschäftsmodell von Whatsapp

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wenn google den Laden kauft wird es wohl niemals kostenpflichtig.

Es wundert mich sowieso warum Google nicht schon lange einen ähnlichen Dienst in Android integriert hat. Bei den Apfeltelefonen gibt es sowas doch auch.

Gibt es bei Google doch auch schon lange heisst Googletalk und kann das selbe wie iMessage :confused:

• Zitat

Original geschrieben von chocobo Meine Frage also, wie lange speichert WhatsApp die Nachrichten zwischen?
    Wohlgemerkt hat die erste Person das Video schon seit einer Woche.

Ausgesagt wird ja, das Nachrichten bis 30 Tage zwischengespeichert werden, wenn der Empfänger die Nachricht nicht empfangen konnte.

Ich habe mal die Datenbank auf dem Telefon ausgelesen. In dieser steht dir Link zu dir Bild/Videodatei auf den Servern von Whatsapp.

Der Link funktionierte auch ein halbes Jahr später noch. Jeder sollte sich also dreimal überlegen was er mit WhatsApp verschickt. Niemand weiß was die mit den Daten machen.

• Ich hoffe mal, dass durch die zukünftigen Kosten, die für Android-Nutzer entstehen, etwas für
    die Sicherheit des Dienstes bzw. des Nutzers getan wird.
    Ich nutze zwar WhatsApp häufig, bin mir aber über den lausigen Umgang seitens WhatsApp
    im Klaren.

Eine Alternative gibt es eben nicht. gTalk ist toll, nützt mir aber nichts, wenn es außer mir niemand
    nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske am 08.10.2012
    Evtl. wird das Ganze wie bisher noch ein Jahr weiter betrieben, danach verkauft ... , das sollte sich dann gelohnt haben.

Na, das schaffen sie den Gerüchten nach dann ja doch früher ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Denn nichts bequemer wie am Rechner schnell die Meldungen checken, wenn das Ding sowieso läuft. Und unterwegs oder sonst irgendwie auf dem Pad oder Smartphone alles nachlesen. Wenn das ein Anbieter unabhängig von einer SIM Karte anbietet, dann aber...
    So schnell kann man garnicht schauen... :D

das gibts doch längst, nennt sich EMail über IMAP oder EMail über Exchange, wird leider von den wenigsten genutzt obwohl das so gut wie jedes Handy serienmäßig eingebaut hat. Ich würde gern auf solche Schnüffel-Apps wie Whatsapp verzichten, aber leider wird man gerade fast dazu genötigt das zu nutzen...

• Wieso sollte ich meinen eMail-Account mit Chat-Nachrichten zu spammen?
    Soll ich jedem eine eMail mit Bilder verschicken? Oder Videos? Das ganze ist dann doch etwas zu umständlich.

Macht Euere Chats jetzt mal nicht zum Staatsgeheimnis Nr.1.
    Niemanden interessiert, was Ihr mit wem am WE gemacht habt.

Whatsapp hat den Vorteil, dass es gleich auf dem Smartphone verfügbar ist und deshalb kann ich "sogar" nur ganz zu stimmen. Kommt was besseres, ist es wieder in.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!