Vodafone: RED Tarife

  • Hallo Zusammen,


    aktuell bietet Vadafone bei Abschluss eines RED M Junge Leute ein Inklusivvolumen von 2GB bei einer Geschwindigkeit von bis zu 42,2 mbit an.


    Ich hatte im Januar einen RED M Junge Leute SIM Only abgeschlossen und mich würde interessieren, ob auch die Bestandskunden in den Genuss dieses höheren Inklusivvolumens und der schnelleren Geschwindigkeit kommen können?



    Zudem interessiert mich, ob jetzt bei den Alttarifen des RED M eine Möglichkeit auf LTE Nutzung besteht oder nicht?


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß

  • Erreicht man die 21 mbit im RED S nur über LTE oder eben auch über das 3G Netz (wenn richtig ausgebaut)?


    und ist im RED S Whats App erlaubt ?

  • Wird bei allen Red M online das Datenvolumen falsch angezeigt ?


    Ich habe 2GB / Monat, es wird nur 1GB angezeigt. Auf dme handy hab ich angeblich etwa 800mb genutzt, die webseite meldet etwa 400mb. :rolleyes:

  • Hab mal eine Frage wenn ich jetzt im Rahmen einer VVL in den RED M wechsle - hab ich dann weiterhin die Möglichkeit die Reisepakete Date Tag/Woche zu nutzen oder gibt es dann nur noch das ReisePaket Data Plus das mit 3 Euro/Tag zu Buche schlägt? Weiß das jemand?

  • Alexphili:
    Ich habe am 27. Juni einen Red M als Neuvertrag abgeschlossen. Dort war das Reisepaket Plus voreingestellt.
    Auf schriftliche Nachfrage wurde mir aber das Reisepaket Data alter Fassung wieder eingerichtet.

  • Moin,


    weiß hier jemand ob ein Tarifwechsel von einem im Mai abgeschlossenen Red M o. Smartphone zu einem aktuellen Red M ohne Smartphone möglich ist? Mir geht es hierbei natürlich um die Möglichkeit LTE zu nutzen.


    Falls dieser Wechsel möglich ist, werden alle Rabatte mitgenommen? Aktuell habe ich:

    • Klick-Dein-Extra (500 MB national, 100 MB international oder 20 Musikdownloads im Monat, monatlich wechselbar)
    • 5 € Online-Rabatt
    • 5 € Junge Leute Rabatt
    • 5 € zusätzlicher Aktionsrabatt für Junge Leute
    • 24 x 5 € Rabatt für Ihr Smartphone


    Danke schon mal. Gerade auf das Klick-Dein-Extra möchte ich nicht verpassen, selbst wenn ich für die aktuelle Aktion mit den 500 MB extra in Frage kommen sollte (denke aber eher nicht da kein Neuvertrag) ist das Wissen, dass ich unflexibel 100 MB internationales Datenvolumen buchen kann doch beruhigend.


    EDIT: Ein Telefonat mit der 1212 ergab, dass das Problemlos möglich ist, alles bleibt unverändert außer die Zuhause Option, die muss raus. (Welchen technischen Hintergrund hat dies eigentlich? Bei der Telekom ist das ja auch egal und Telefonate werden ja nach wie vor über GSM/UMTS abgewickelt.)
    Ein erster Speedtest ergab gleich mal freundliche 21 Mbits. Mal schauen wie das demnächst im Zug aussieht, die Strecke ist laut Vodafone NetMap größtenteils Indoor-LTE, HSPA ist dort aber eher nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!