Apple Zufriedenheit sinkt

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wirklich? Ich zweifle daran. ;)


    Guckst Du bzw. vergleichst Du, dann siehst Du :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Dann eben noch nicht auf dem Markt erhältlich.


    Das aktuelle Lumina 900 kann in der US-Version auch LTE, in Deutschland nicht.
    Genaus das Galaxy S3, aber regt sich da einer auf? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Das Lumia 920 unterstützt zumindest die LTE Frequenzen Europas und der USA. Und es gibt nur eine Version :D

    Es gibt zwei Versionen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bin seit dem ersten iPod Touch (dann iPhone 3GS, jetzt 4S) iOS User und immer noch begeistert von der Intuitivität des Systems. Keine Ahnung ob das bei Windows Mobile und Android ähnlich ist, da ich die anderen Systeme noch nie ausprobiert habe.
    iOS 6 bzw. das iPhone 5 finde ich allerdings enttäuschend, da sich beide nur in Details von den Vorgängern unterscheiden. Das iPhone 5 ist m.E. von Design her sogar ein Rückschritt. Wo ist denn das tolle "Liquid Metal" geblieben? iOS 6 wirkt im Gegensatz zu Windows 8 mit dem frischen Kachellook (kenne bisher nur die Screenshots) sehr angestaubt. Hier wäre mal wieder ein Geniestreich von Apple gefragt, um die Langweile auszutreiben ohne die Intuitivität zu verlieren.
    Wie auch immer: ich werde erstmal beim 4S + iOS 5.1.1 (JB) bleiben, denn ich habe ehrlich gesagt Angst beim Umstieg auf ein anderes Gerät wieder mit dem Frickeln anzufangen und: einen Plastikbomber brauche ich auch nicht.

  • Zitat

    Wirklich? Ich zweifle daran.

    ich bin schon überzeugt von diesem Gerät, die Technik ist natürlich nicht alles, von der Haptik,Service,App Angebot finde ich das IP5 noch ungeschlagen.


    Ich würde den Snapdragon S4 1,5 GHZ CPU als ungefähr gleich einschätzen, in verschiedenen Videos sagen die Nokia Leute inoffiziell, dass er schneller als ein bekanntes Smartphone, ich tippe da aber auf das S3. Es wird wohl sowieso nicht auffallen, da Win8 wie IOS sehr flüssig läuft.


    Die 8,7 MP Kamera ist natürlich um einiges besser als beim IP5, nicht unbedingt wegen F2.0 gegen F2.4 sondern wegen dem mechanischen Bildstabilisator, dieser soll mit Federn gelagert sein und die Bewegung somit unter Hilfe des Gyro auspendeln. Damit kann man dann bei wenig Licht Aufnahmen machen aus der Hand, die sonst ein Stativ benötigen. Auch am Tag hat das natürlich Vorteile bei Foto und Video. Hier geht der Punkt klar an Nokia/Zeiss.


    Das Display ist auch eine Spur besser, es handelt sich auch wie bei Apple um ein IPS Dispay, jedoch in 4,5 Zoll und nochmals mehr ppi als das IP5 Display, also "Retina" wäre es dann auch. Es ist mit 600cd/m2 nochmals heller als das 500cd/m2 IP5 Display, auch ist es ist mit Handschuhen, Fingernägeln,normalen Stiften usw.. bedienbar. Die gleichen Sensoren wie Lagesensor, Abstandssensor usw..


    Es soll angeblich auch 3 Mikrofone besitzen, der Akku ist logischerweise auch größer, es soll 10 Stunden halten gegenüber den 8 Stunden des IP5, außerdem 400 Stunden Standby bieten. Verbaut sind 32GB fest und die Geräte findet man in den Preissuchmaschinen in Österreich schon für 580 Euro :eek: Laut einer Email von Nokia wird es das graue Gerät wohl doch sofort erscheinen zum Marktstart, allerdings in Österreich/Schweiz. LTE wird bei diesem Gerät natürlich auch unterstützt und das nicht zu knapp laut den Daten.


    LTE 700
    LTE 800
    LTE 850
    LTE 900
    LTE 1700
    LTE 1800
    LTE 1900
    LTE 2100
    LTE 2600


    Dazu kommen kleinere "Gimmicks" wie NFC oder wireless charging, die Tasten und Kameraabdeckung aus Keramik, durchgefärbter Polycarbonat Unibody, gewölbtes Corning Gorilla Glas2.


    Windows und Nokia sind hier unter Zugzwang und ich denke deswegen profitiert der Kunde von dieser Schlacht. Für diesen Preis mit dieser Technik hat das 920 schon Respekt verdient, vielleicht wird es auch ein wenig unter Wert verkauft um den Markt zu erobern, das soll ja bei den Microsoft Surface tablets ganz sicher so sein, uns kann es nur recht sein.


    Ich finde das Win8 OS auch erfrischend mit den Kacheln, ich denke Microsoft wird da was gutes abliefern, dazu gibt es die Nokia maps, die erfreulicherweise Navtech Karten nutzen.



    Dagegen stehen eben die anderen Dinge, der gute Apple Service, die iCloud, das Angebot an Apps, teilweise auch exklusiv für IOS, sehr viel nicht Apple Zubehör und Geräte die nur mit IOS funktionieren. Ungeschlagenes Design und Material, eben das fit and feel in der Hand. Servicekosten werden beim IP5 wohl deutlich geringer sein bei den lokalen repair stores. Abmessungen und Gewicht geringer.


    Hier ein Bild des Gerätes in grau matt.


    http://www.windows-smartphones…Nokia-Lumia-920-Grau1.png


    hier nochmal der Nokia Werbeclip, der die Apple Kundschaft ähnlich wie bei Samsung gesehen auf die Schippe nimmt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Zjrv9-Botx8

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Das Iphone 5 war das este Apple Gerät das ich zurück gesendet habe.
    Im Gegensatz zum Iphone 4S kann es nix wirklich besser das dieses viele Geld wirklich wert wäre.



    Ich bleib dennoch Apple treu aber und finde es gibt zur Zeit immer noch nix besseres.


    Aber vom 5er war ich Mega Mega enttäuscht, genau so vom Ipod Touch ( kaufte mir bisher jeden!!), aber der preis nun ist ja Wahnsinn. der nano, naja was soll das des nun sein???


    Man merkt schon das in der Firma einer fehlt.

    Made in Bavaria

  • bin seit heute wieder in der ios Welt unterwegs und mein erster Eindruck war schon äußerst positiv. man merkt es einfach fast an jeder zweiten app schon, dass diese gut ios einfach besser, schöner, stimmiger und oft auch mit mehr Funktionen programmiert wurde als unter android.

  • Ich finde die Aufregung einfach übertrieben!


    Fakt ist, Steve Jobs fehlt und jetzt scheint bei Apple die Devise zu herrschen,
    alles zu tun, um die Ideen auf den Markt zu schmeißen, die Hr. Jobs verhindert hätte.


    Lackiertes Gehäuse/Rahmen, Hr. Jobs würde rotieren!


    Unfertiges OS/ Maps (ios6) undenkbar!


    Aber, das iPhone 4S (habe ich), Macbook Pro (habe ich auch) sind der Konkurrenz soweit voraus,
    dass die jetzt versuchen Apple nachzuahmen (Google z.b. mit der Nexuslizenz für andere Hersteller...)


    Fakt ist, dass es schlicht optimal ist wenn Soft- und Hardware aus dem selben Haus kommt,
    und dies bietet z.Z. nur Apple erfolgreich (RIM, Nokia... haben die Trends verpasst).


    Fakt ist auch, dass die neue Apple Führung lernen muss, das Kunden nicht alles verzeihen.
    Aber, das wird geschehen!


    Fakt ist auch, und das gibt´s bei keinem anderen Hersteller, das selbst die alten Geräte uptodate bleiben (siehe iOS6 auf 3GS). Kauf Dir ein Galaxy Tab, ein S3..., die sind schon nach 6 Monaten veraltet und nach einem Jahr schon so sehr, dass die nur noch einen Materialwert haben.


    Für mich, ich hatte lange auf Apple verzichtet und z.b. das Galaxy S2, Windows PC´s...,
    gibt's nichts besseres und Wertstabileres als Apple!

  • Zitat

    gibt's nichts besseres und Wertstabileres als Apple!

    das stimmt natürlich aber wenn man das Gerät 2 Jahre nutzt, wie ich z.B das IP4 16GB, ist es jetzt auch "nur" noch 200 Euro wert. Ein Lumia 920 wäre dann vielleicht 150 wert, kommt halt immer auf den Zustand an. Ich sehe das mit der OS aus einem Haus geteilt, sicher ist es super wenn man wie bei Apple alles unter einem Haus hat aber es würde für Nokia nichts helfen ein eigenes OS zu entwickeln, das würde wieder nach hinten los gehen. Dann lieber einen Partner holen, der sich mit sowas auskennt und es könnte keinen besserer geben als Microsoft für sowas.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!