Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105

  • Hi,


    vielleicht kann mir einer helfen !


    Ich habe seit Heute das Note 2 LTE und möchte gerne 2-3 Seiten von den 7 Bildschirmseiten löschen. Da ich bis dato entweder ein iPhone oder ein Windows Phone hatte bin ich ein absoluter Android Neuling. Vorab Danke.


    Edit: Gerade selber gefunden...und Problemchen gelöst ;)



    Übrigens, dass Note II LTE funktioniert wirklich extrem gut. Super schnell, flüssig und es liegt wunderbar leicht in der Hand. IMHO auch nicht zu groß, sondern genau richtig. :top:
    War bei mir übrigens ne Vetragsverlängerung beim rosa Riesen

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile


  • wenn es keine Telekom Ware wäre würde ich sagen: vlt. handelt es sich hierbei um Asien-LTE...


    http://www.amazon.de/dp/B0099Q…6&creativeASIN=B0099QROEQ



    bei solch einen Preis würde ich mich nicht auf widersprüchliche Angaben verlassen,
    vor allen wenn bekannt ist dass bereits im Vorfeld der Hersteller selber einiges vertauscht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Hi,


    vielleicht kann mir einer helfen !


    Ich habe seit Heute das Note 2 LTE und möchte gerne 2-3 Seiten von den 7 Bildschirmseiten löschen.


    Nichts leichter als das.
    Auf dem homescreen finger zusammen ziehen dann sollte es in die helikopteransicht gehen da kannst du sie einzeln in den müll schieben

  • So, jetzt habe ich das neue Note 2 LTE seit Montag im Einsatz und kann schon etwas mehr sagen.


    Vorab, ich bin ja Android-Neuling. Ich kenne das Apple IOS durch mein iPad oder dem iPhone meiner Frau sehr gut. Bei mobilen Telefonen hatte ich lange Symbian (z.B. als letzte Modell das Nokia N8) und zudem hatte ich das gesamte letzte Jahr das Lumia 800 im Einsatz. Also kenne ich auch das aktuelle Windows Phone 7.5 Betriebssystem.


    Zum Note 2 und Android bin ich gekommen, weil erstens ich ein richtig gutes LTE-Smartphone mit größerem Display gesucht habe (was auch wirklich alle LTE-Frequenzen in Deutschland abdeckt) und zweitens war auch eine richtig gute Akku-Kapazität für mich klar kaufentscheidend. Daher habe ich schnellstens Abstand vom neuen iPhone 5 genommen, da meine Kollegen mehr oder weniger alle in diesem wichtigen Punkt (Batterielaufzeit) sehr frustriert sind.


    Ich hatte, wie gesagt keine Erfahrung mit Android, daher bin ich jetzt extrem positiv überrascht über dieses Betriebssystem. Alles läuft unfassbar schnell und schön flüssig. Die Bedienhilfen (wie das S-Voice) für einen Neuling sind klasse gemacht. Ich habe nur 1-2 im Handbuch nachgucken müssen, alles andere erschloss sich mir quasi selbsterklärend.


    Die Standard –Funktionen sind sehr gut. Also Internet, Kalender, Email, Nachrichten, Player etc… alles perfekt, ich wüsste hier keinen Kritikpunkt. Diese OS-Oberfläche, Version 4.1.1, ist ein Traum. Besser geht es IMHO kaum und schlägt alle anderen Konkurrenten um Längen. Das man z.B. einfach das Headset anschließt und sofort wird ein Extra-Menü automatisch geöffnet mit den Möglichkeiten ist klasse. Große Begeisterung kommt bei auch bei S-Note auf. Die Bedienung ist kinderleicht, der Stift liegt wunderbar zur Hand und dementsprechend nutze ich dieses nun vermehrt. Wie z.B. beim Kalender die Air-View-Funktion oder wenn man telefoniert (ich bin beruflich öfters nicht im Büro und nutze daher oft das Headset) kann man sich sehr gut dabei Notizen machen. Dies finde ich extrem hilfreich. Auch die Funktion Smart Stay habe ich so bei keinem anderen OS bisher gesehen. Extrem Sinnvoll. Was für mich erwähnenswert ist, ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren. Der Empfang und die Verständlichkeit sind tadellos, dies ist heute bei Smartphones ja nicht mehr immer gegeben.


    Zu der Hardware kann ich sagen, dass auch Display richtig gut ist. Auch von anderen Blickwinkeln wie direkt drauf kann man alles gut erkennen. Die Verarbeitung ist beim meinem Exemplar tadellos. Mein graues Note 2 finde ich sogar sehr edel gemacht und muss sich nicht verstecken. Das Beste: Der Akku ist Sensationell, ich komme bei meinen recht vielen Anforderungen locker über Tag (beim Nokia Lumia musste ich öfters am Tag kurz nachladen). Die Leistung ist, egal was man macht, immer vorhanden. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Prozessor in die Knie zwingen kann.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Merci...


    @ CharlyBrown


    Vielen Dank für Deine Erlebnisse mit dem Galaxy Note 2 LTE! Deine Eindrücke hören sich sehr gut an und machen Lust auf solch ein Smartphone.


    Was mich noch brennend interessiert: Wie ist denn das Surf-Erlebnis mit dem Gerät? LTE sollte zwar richtig Geschwindigkeit in das Surfen bringen. Allerdings gibt es ja noch viele LTE-Löcher. Was sind Deine Erfahrungen hier? Hattest Du Unterbrechungen, weil z.B. bei einem Download gerade ein Anruf dazwischen kam? Bis Du in einer Großstadt oder im ländlichen Raum unterwegs? Wie schnell klappt das Umschalten von LTE auf UMTS/GSM (...bei anderen Geräten ein Kritik-Punkt)?


    Wie gesagt: Deine Eindrücke über die oben genannten Punkte wären absolut klasse! Magst Du hierzu noch etwas schreiben?


    An dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank für Deine Statements!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Re: Merci...


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    ...Was mich noch brennend interessiert: Wie ist denn das Surf-Erlebnis mit dem Gerät? LTE sollte zwar richtig Geschwindigkeit in das Surfen bringen. Allerdings gibt es ja noch viele LTE-Löcher. Was sind Deine Erfahrungen hier? Hattest Du Unterbrechungen, weil z.B. bei einem Download gerade ein Anruf dazwischen kam? Bis Du in einer Großstadt oder im ländlichen Raum unterwegs? Wie schnell klappt das Umschalten von LTE auf UMTS/GSM (...bei anderen Geräten ein Kritik-Punkt)?


    Das Surferlebnis ist klassse. Alleine die Größe des Display macht es schon aus. Zudem ist dieses OLED-Display mit der Auflösung auch für normale Webseiten wirklich zu gebrauchen...!


    LTE habe ich in dieser Woche nur im Ruhrgebiet genutzt. Da ist es ein merklichen Gewinn an Speed. Klicken und die Seite ist sofort da. Ich habe natürlich rumgespielt und mal nur UMTS, Edge oder LTE am Gerät eingestellt. Hier in Essen und Umgebung ist so gut wie überall LTE vorhanden. Umschalten auf 3G ist überraschenderweise kaum spürbar, die Seiten bauen sich auch sehr schnell auf...wesentlich schneller als beim Vergleichsphone iPhone 4s von meinem Kollegen. Anfang nächste Woche bin ich Hamburg und nächsten Donnerstag in Stuttgart/Filderstadt. Mal da testen und vor allem auf der Fahrt mal gucken wie die LTE-Verbindung in Deutschland so ist.


    Unterbrechungen hatte ich bisher nicht...allerdings kamen bisher auch nur 2 Anrufe während ich im Web war. Daher IMHO noch nicht so aussagekräftig.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Super...!


    @ CharlyBrown


    Ich sende Dir meinen besten Dank für Deine LTE-Eindrücke! Deine Erlebnisse hinterlassen den Eindruck, dass der neue Mobilfunk-Standard für das Surfen ein großer Schritt nach vorn ist. Danke auch für Deine Infos zu Deinem geographischen Nutzungskreis. Das gibt einen guten Hintergrund für Deine formulierten Erkenntnisse. Ich lebe im Randgebiet von Frankfurt/Main und scheine in meinem Wohngebiet auf LTE1800 zugreifen zu können (...gemäß T-Mobile LTE-Karte). Insgesamt macht das Galaxy Note 2 LTE unter diesen Bedingungen einen guten Job, wie ich aus Deinen Beschreibungen herauslese. Ich hoffe jetzt nur noch, dass es die LTE-Variante des Note 2 bald mit 32 GB internem Speicher gibt, und dann sollte 2013 zu meinem LTE-Einstiegsjahr werden. Gut, wenn man sich für das anstehende neue Jahr schon anspruchsvolle Ziele setzen kann! ;-)


    Beste Grüße


    Aerni68


    P.S. Deine Reise-Erkenntnisse mit Deinem Galaxy Note 2 LTE interessieren mich natürlich auch noch brennend! Es wäre toll, wenn Du beizeiten hierzu noch etwas schreiben könntest.

    Aerni is in the house....

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Hier in Essen und Umgebung ist so gut wie überall LTE vorhanden.


    Bedeutet dies, dass das Note II dann auch überwiegend (automatisch) im LTE-Netz eingebucht ist oder muss man das Einbuchen umständlich erzwingen? Kannst du schon etwas zur Akkulaufzeit 4G <-> 3G sagen?


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Im Grerät kann man ja einstellen in welches Netz es gehen soll. Die Möglichkeiten sind Edge, 3G und Automatisch (also alle inklusive 4G). An meinen Büroarbeitsplatz in Essen habe ich übrigens immer zu 100% 4G.


    Zur Akku-Laufzeit. Da mir die Vergleichsmöglichkeit zu einem Note 2 ohne Lte fehlt ist dies schwierig. Ich komme jedenfalls lockerüber den Tag mit reichlicher Nutzung des Note 2.


    Beispiel mit Note 2 LTE:
    Gestern Morgen ca. 08:00 Uhr bei 100%
    Ca. 50 Min Telefongedpräche
    Ca. 30 Min Surfen über 4G
    Ca. 1 Std Surfen über WLAN
    Ca. 20 min Download im Play Store
    Ca. 1 h Bedienung am Note (Kalender, Programme etc)
    ...über Nacht angelassen.
    Heute Morgen stand der Akku bei 43%


    ....für mich ist das sehr gut und damit bin ich vollends zufrieden!

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!