Hallo,
kann man denn mit der Galeria-Mobil-SIM ins Ausland telefonieren. Wollte gerade einen Bekannten anrufen und da kommt ein ähnliches Signal wie von der Telekom "kein Anschluss unter dieser" Nummer... :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man denn mit der Galeria-Mobil-SIM ins Ausland telefonieren. Wollte gerade einen Bekannten anrufen und da kommt ein ähnliches Signal wie von der Telekom "kein Anschluss unter dieser" Nummer... :flop:
a) ist es eine deutsche Nummer und derjenige befindet sich im Ausland?
b) ist es eine ausländische Nummer und aus welchem Land und ist es Festnetz oder Mobilfunknummer? Hast Du die entsprechende Landesvorwahl davor gewählt?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
a) ist es eine deutsche Nummer und derjenige befindet sich im Ausland?
b) ist es eine ausländische Nummer und aus welchem Land und ist es Festnetz oder Mobilfunknummer? Hast Du die entsprechende Landesvorwahl davor gewählt?
Österreichische Nummer, sowohl Festnetz als auch Mobil. Vorwahl im Format +43xxxxx
Schon mal mit 0043 probiert?
Wahrscheinlich wirst Du den Fehler nicht gemacht haben und ich weise ungern darauf hin, weil ich diesen Tipp selbst ungern haben wollte, aber hast Du auch die 0 weggelassen, wenn du 0043 davor gesetzt hast?
Schon mal mit 0043 probiert?
Jo.:)
Wahrscheinlich wirst Du den Fehler nicht gemacht haben und ich weise ungern darauf hin, weil ich diesen Tipp selbst ungern haben wollte, aber hast Du auch die 0 weggelassen, wenn du 0043 davor gesetzt hast?
Ja, natürlich. Und man kann es nicht oft genug sagen, da man manchmal vor lauter Bäume den Wald nicht sieht. ![]()
Am Handy selbst scheinen auch keine Sperren oder so zu sein, wäre mir aber auch total neu, dass selbst Prepaid fürs Ausland "dafault" gesperrt wäre. Und Guthaben habe ich noch paar Euro wo doch Mobil EU 0,29€ und Festnetz EU 0,09€ kosten. Um das mal auch auszuschließen. Werde heute die Hotline anrufen, mal sehen was die sagen...
So. Habe gerade mit der Hotline telefoniert, Ergebnis: Es gibt eine 7-wöchige-Auslandssperre für Neukunden, die man aber telefonisch entsperren kan. Das soll um die 2 Tage dauern und man bekomme eine Email. Berichte ich wenn es soweit ist....;)
P.S. Vieleicht noch eine Sache für Prepaid-Wiki: Lastschrift-Aufladungen sind seit August 2015 für Neukunden definitiv nicht möglich. Info der Hotline!!
So. Auslandsgespräche wurden heute freigeschaltet.
Galeria fodert für 9 App Drittanbieter Google 22,84€ davon wurden 3 Apps storniert im Wert von 7,71€ aber Galeria Mobil möchte auch die Höhe von 7,71 einziehen. Läst aber die Forderung noch offen ausstehen. Von der Karte wurde trotz GH 27,07€ noch keine der Apps abgezogen.
Drittanbieterforderungen sind nur 15.13€
Der Guthabenstand auf der Karte sind 27,07€
Meine Lösung die Karte zu Kündigen und sie an Galeria zu schicken mit der Bitte um Korrekte Abrechnung.
Wie würdet ihr vorgehen?
Habt ihr eine andere Lösung oder Vorschläge?
Danke
Du konntest mit einer ex-GTCom nun Drillisch-Prepaid-Karte
bei Google Play zahlen ???
Bei meinen (ex Ring) nun Drillisch-Karten ist alles gesperrrt
(Drittanbietersperre) und wurde auch nach freundlichen Fragen
an der Hotline und per eMail nicht freigegeben.
Man kann mit dem Guthaben nix kaufen:
Sondernummern anrufen, SMS-Pay (z.B. Parken)
oder Google Play Zahlungen funzen nicht.
Doch es ging, ich hatte die Drittanbietersperre raus machen lassen. Das war mein grösster Fehler und werde ich bei einem Discounter nie wieder tun.
Ich hatte auch mit Google telefoniert und man riet mir auch wenn ich Apps kaufen möchte das ich mir eine Google Play Voucher kaufen soll.
Die Stornierung und Rückerstattung hat mir Google in einer Extra E-Mail bestätigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!