Der Galeriamobil Thread

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was meint ihr? Internetkonto so lassen, oder Galeriamobil (bzw. GTCom-)spezifisch mit Konfiguration versorgen?

Also ich würde das Galeriamobil (bzw. GTCom-)spezifisch machen, damit sie dir eines Tages nicht einen Strick draus drehen. ;)

P.S. Seit neustem funktioniert offenbar auch die Aufladung per Lastschrift für neue Kunden ab 2015.

• Das fehleranfällige Konstrukt mit den spanischen Servern ist seit der Übernahme von GTcom durch Drillisch hinfällig geworden. Soweit ich weiß, ist die Basis tatsächlich mit o2-Loop-Karten zu vergleichen. Es sollte auch keine Priorisierung zuungunsten von Discountmarken erfolgen (wenn man ausklammert, dass nicht jede Marke den Zugang zum LTE-Netz mitbringt). Sicher, dass es kein Hardware- oder lokales Netzproblem ist?

• vielen Dank - ich werde eure beiden konträren Meinungen in mir zu einem Ausgleich bringen müssen.... ;)

Endgültige Sicherheit habe ich nicht. Aber ein wenige Dezimeter daneben befindliches neueres Handy mit Blau.de - SIM-Karte schnurrt mit derselben Webseite hervorragend ohne dergleichen Cliff-hanger-Effekt (wie ich das nennen würde), greift allerdings auch schneller per HSDPA auf das Mobilfunk-Netzwerk zu.

Ich werde also bei 2 Handys demnächst zwecks Kreuztausch der SIM-Karte die Akkus entnehmen und diverse Uhrzeiten wieder neu einstellen ;)

Schon jetzt aber kann ich sagen, dass ich auch bei der Blau.de - SIM keinen APN eingestellt hatte ....

• Netzname - Änderung ;-)

Seit gestern hat sich der Netzname im Display geändert.

Statt "Willkommen"
    steht da jetzt

"Willkomen"

Ich gebe zu, eine Nachricht von begrenztem Wert... doch scheinen im Hintergrund Umstellungen zu laufen und man muß froh sein, daß die Kartenfunktion selber nicht drunter leidet.

Natürlich fragt man sich, warum der Mensch der sowas einpflegt, dann nicht gleich "Galeriamobil" oder "o2.de" schreibt, wenn schon Update, denn schon ;-)

siehe auch Fonic:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5642689#post5642689

Ist das bei anderen auch so? ;-)

• Re: Netzname - Änderung ;-)

Zitat

Seit gestern hat sich der Netzname im Display geändert.

Statt "Willkommen"
    steht da jetzt

"Willkomen"

Und wo liest du das ab? Bei ist alles beim alten...

• Auf'm Ruhezustands-Standby-Bildschirm meines Android-Gerätes, wenn man den Knopf drückt um den Bildschirm wieder zu aktivieren, nachdem es sich dunkel geschaltet hatte.

An der Stelle, an der mit anderen SIM-Karten der Netzname, z.b. Vodafone oder Blau oder Telefonica oder Speach oder 262-22 erscheinen würde ;)

• Und wieder und wieder: Netzbetreiber-Name ändert sich;-)

Bereits vor einigen Wochen kam es vor, dass der Netzbetreibername zwischen
    "Willkommen" und "Willkomen" (nur 1 "m") wechselte. Letzteres erinnerte irgendwie an Hamburger Verhältnisse (Planten un Blomen heisst dort ein Park)..... Ich konnte das nur soweit zuordnen, dass es davon abzuhängen schien, in welcher Netztechnik das Handy eingebucht war (2G oder 3G).

Vor einigen Tagen nun war erstmals abends plötzlich "E-Plus-Mobilfunk" im Display zu lesen, und zwar ohne jegliches Zutun meinerseits. Morgens, nach Aus-Einschalten des Handys plus manueller Netzsuche war wieder "Willkommen" als Netz aktiv.

Seit gestern abend steht nun "E-Plus-Mobilfunk" im Display meines Android-Smartphone.
    Das besondere / neue daran:
    Die Darstellung scheint nun dauerhaft und "übersteht" auch eine manuelle Netzsuche.
    Das heißt, in der manuellen Suchliste stehen nun 2 E-Plus-Netze, einmal für 2G / GSM und einmal 3G/UMTS.

Ich bin im konsolidierten Gebiet.
    Bei wem ist es genauso mit dem Netzbetreibernamen?

• Re: Und wieder und wieder: Netzbetreiber-Name ändert sich;-)

Zitat

Seit gestern abend steht nun "E-Plus-Mobilfunk" im Display meines Android-Smartphone.

Wo lest ihr das denn immer ab? Habe sowas nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!