Der Galeriamobil Thread

• Hallo,

der Geldautomat Deiner Bank oder Sparkasse ist keine Option ?

Als Netz vielleicht o2 nehmen, wenn die Karte schon migriert wurde, sollte das gehen, andernfalls gibt's ne Fehlermeldung und bei Deiner Bank wird das ja intern dokumentiert, falls es Probleme geben sollte.

Wenn kein Geldautomat gewünscht, dann eine Tankstelle oder ein "Büdchen" (Kiosk), viele drucken Dir den passenden Gutschein mit Code und Aufladeanleitung aus. Du zahlst bar an der Tankstellenkasse oder dem Büdchen. Manchmal fragen sie nach Deiner Nummer, dann entfällt der Code und es wird "direkt" aufgeladen.

• Mit Yourfone-Codes ist Galeria weiterhin nicht kompatibel, oder? Über deren Shopfinder findet man z.B. einen Späti/ein Büdchen/wie auch immer die bei euch heißen. Wenn das klappt: super.

Übrigens haben sie die Homepage endlich, ENDLICH modernisiert.

EDIT: Der Herr Gajek war schneller. ;)

• Vielen Dank, überlegenswert ist das natürlich, mit dem Geldautomat, wenn man entsprechend disponiert hat. Natürlich könnte man auch drandenken und sich samstags vorausschauend mit einem Voucher bevorraten.

Allerdings hat ja GTCOM eine Extrawurst gehabt und war vor der Migration auf o2-System ja inkompatibel zu E-plus. Von daher ist unklar ob es klappt. Bei Prepaid-Wiki ist es nicht erwähnt ob man per GAA aufladen kann.

Vielleicht meintest du mit "Büdchen" ja in Wirklichkeit die ATU-Filialen und flächenstarken 5000m²-Globus-Baumärkte, wo die zu Galeriamobil kompatiblen GTCOM-Derivate ATU-Mobil und Globus-Mobil verkauft wurden....? ;-)

Büdchen heissen meiner Beobachtung nach in Bundesländern mit spätem (BaWü: 22 Uhr) oder nichtvorhandenem Ladenschluss auch "Trinkhallen" und "Spätis", nicht wahr?

Gruß
    -Suppenkaspar-

edit: @colbert auch dir vielen Dank

Zitat

Späti/ein Büdchen/wie auch immer die bei euch heißen.

Das heisst bei uns vermutlich "Baulücke", "Freifläche", "Abstandsfläche" "Wiederaufforstungsgebiet", "Plenterwald" oder "Industriebrache " - verkauft wird da allerdings rein gar nix ;-)

• Galeriamobil-Guthaben > 7 Jahre nutzbar :-)

Heute bei Galeria Kaufhof rechtzeitig vor dem Ladenschluß (morgen ist Sonntag..) einen 10,- Voucher erworben und aufgeladen.

Die Guthabengültigkeit wurde brav zur vorigen (bereits sehr langen) addiert und mir wurde per SMS bestätigt:

Zitat

Ihr neues Guthaben beträgt (..) Euro und ist gültig bis xx.03.2025

Aha! Interessant! noch weit mehr als sieben Jahre nutzbar!

Da können sich Telefonica und Telekom aber eine Scheibe abschneiden davon ;)

• Mit welchem Code überprüfst du das?

P.S. Du hast dir echt obei Kaufhof vor Ort eine Aufladekarte gekauft? Wo denn, an welchen Stand gehst du?

• Bei uns ist das eine Kasse im Erdgeschoß, die sowohl die Süßwarenabteilung als auch die Schreibwarenabteilung abdeckt. ;-)
    Ich glaube aber, die Codes die man an der Zentralkasse im 4. Stock bekäme, produzieren keine andere Guthabengültigkeit (sind keine "Chef"-Codes...) ;)

Ich habe überhaupt keinen Code zur Überprüfung eingesetzt bzw. einsetzen können; vielmehr kam wenige Minuten nach Aufladung per
    *103* ....# und grüne Hörertaste
    ("...." = 12 Stelliger Code)
    eine SMS des besagten Inhalts. Ich verstehe gut, dass ein USSD - Code a la *102# (bei o2) hilfreich wäre!

• Re: Galeriamobil-Guthaben > 7 Jahre nutzbar :-)

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Aha! Interessant! noch weit mehr als sieben Jahre nutzbar!

Da können sich Telefonica und Telekom aber eine Scheibe abschneiden davon ;)

Was bringt es, wenn solche unbestätigten Meldungen verbreitet werden? Siehe
    https://www.teltarif.de/prepai…ernativen/news/66948.html

Man weiß doch nicht, wann der Anbieter kündigt, ob alle 365 Tage einmal "genutzt" werden muss oder ob am Ende eines solchen Zeitraums alle etwa 60 Tage eine Nutzung oder gar Aufladung erforderlich ist. Vermutlich ist es aber wie bei TchiboMobil, da kommt nach meinen Erfahrungen auch ein solcher "Unendlichkeits"-Hinweis nach jeder Baraufladung.

• Prinzip Hoffnung

Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Was bringt es, wenn solche unbestätigten Meldungen verbreitet werden? (..)

Was es bringt?
    Glaube, Liebe und Hoffnung!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Theologische_Tugenden
    * * *

Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Lieder
    http://www.zeno.org/Literatur/…nd.+1827)/Lieder/Hoffnung

* * *

• Re: Prinzip Hoffnung

So viel Aufhebens würde ich um 'ne Prepaidkarte nicht machen. Dass ich die noch auf PARtnerSHIP suche. ;-) Die lädt man auf und schmeißt sie wieder entladen weg. Hat mir vor längerer Zeit einmal ein schlauer Mensch in einem Handyladen gesagt. Und der hatte Recht. (Bin jetzt glücklich mit Vertrag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!