Schwierige Rechtslage: Brauche dringend Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich denke nicht, dass das "beweisen" so schwer sein wird, wenn er nicht gerade die Hütte bar bezahlt hat (seinen Teil). Ich kenne den SV nicht, aber wer steht schon mit nem Sack voll Geld beim Hausverkäufer?

Was die Bezahlung angeht, so hat ja ER 50 % bezahlt, das ist OK. Aber wenn er ihr 50 % des Hauses schenkt, dann ist egal ob er nur 50 % oder 100 % der Kaufsumme bezahlt hat. Eine Schenkung ist eine verbindliche Sache. Und wenn er diese "Schenkung" noch vor Zeuge gemacht hat (in diesem Falle vielleicht vor KillingZoe), dann gehören ihr halt die 50 %, die er geschenkt hat.

Natürlich weiß ich nicht, ob er sein Geschenk an irgendwelchen Bediengungen verknüpft hat.

• Wie sagte der Prof so schön...
    "Es gibt nichts hässlicheres als Familienstreitigkeiten..."

Deiner Ma stehen 15% plus die Hälfte von dem was die beiden durch einen etwaigen Verkauf erwirtschaften zu nicht mehr und nicht weniger.

Sofern die % schon klar sind da X1 soundsoviel und X2 soundsoviel gezahlt hat stellt sich doch eher die Frage wieso man sich darüber streitet.

Beide Parteien wissen wer was gezahlt hat und wenn eine der beiden jetzt anfängt mehr zu fordern ist das einfach nur :flop:

Auch gerade diese Schenkungsgeschichte, was soll das?

Selbst wenn X1 einen Anteil verschenkt haben sollte kann X1 diese Schenkung wg. "Undankbarkeit des Beschenkten" zurücknehmen.

Fazit:
    Jeder soll zusehen das er das mitnimmt was sie/er eingebracht hat und fertig

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!