Y201 Pro mit alter Software erhalten

• ich habe mir bei einem amazon händler das huawei y201 pro gekauft. geliefert wurde es mit der software 2.3.6. auf der homepage von huawei steht jedoch das es mit der ics 4.0 ausgeliefert wird. ein update auf die 4.0 wird von huawei nicht angeboten. zurück senden geht wohl nicht, da ich mit handy schon telefoniert habe. was tun?!

grüsse, georg

• Bist du sicher, dass du ein Y201 Pro geliefert bekommen hast und nicht ein Y200?

Wieviel internen Speicher hat das Gerät, z.B.. Beim Y201 Pro müssen es 4GByte sein.

• ganz sicher. das y200 habe ich einen tag zuvor verkauft. auch sind mir die optischen unterschiede bekannt. habe jetzt bei ebay gesehen das mehrere händler es nur mit der 2.3.6 anbieten.

gruss, georg

• Dann sind das definitiv keine Y201 Pro:
    http://www.golem.de/news/huawe…-130-euro-1208-94237.html

Im übrigen habe ich keine Y201 Pro bei Ebay gefunden, nur "normale" Y201.

Das normale hat ausserdem die Bezeichnung U8666 und das Pro die Bezeichnung U8666E

Gibt bei Huawei auch zwei verschiedene Manuals dafür.

Also zurückschicken mit der Begründung, dass es sich nicht um das "Pro"-Modell handelt.

• du hast recht. es handelt sich bei meinem gerät auf keinen fall um ein pro. aber von einem normale y201 habe ich nichts gefunden. auf der dt. homepage von huawei steht nur das y201 pro :confused:

grüsse, georg

• Also ich habe das y201 bei Ebay neu für 70€ gekauft. Man muss zwar ein bischen umlernen, aber es ist ein tolle Weiterführung des y201. Das Handling ist wegen der gelösten Speicherprobleme prima. Der 1400mah Akku verwaltet den Strom noch besser als im Y200. Mit 5 Telefonaten, 6 SMS und recht viel Surfen pro Tag hält der Akku 1,7 Tage.
    Für den täglichen Gebrauch wollte ich kein anderes Gerät haben. Es ist an den Ecken noch etwas mehr abgerundet als das Y200. Sehr praktisch ist das Aufschieben des Akku Deckels.
    Problem ist im Moment noch, dass die Aldi App und auch alditalk.de nicht gehen, weil das gerät meldet "Simkarte nicht erkannt", was Käse ist, denn allles andere funktioniert. Bezieht sich auf den Handybrowser. Mit dem opera mini kann ich auf alditalk.de meinen Account verwalten.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!