Felix Baumgartner Live Stream vom Stratos-Sprung

  • Carsten....das fandest du geil? Respekt vor solchen Leistungen habe ich, er hat es gut gemacht, aber erstens sah man nicht viel (ich hatte den Live Stream auf Youtube benutzt) und zweitens finde ich, dass es zu viel tamtam war und drittens ist so ein Sprung aus der Stratosphäre wirklich gefährlich. Was, wenn es schief gegangen wäre? Die arme Ehefrau (?War das die Ehefrau?) hatte doch Mordsangst gehabt. Sah man ihr doch an. Also irgendwann endet so was wie bei Wetten Dass...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Carsten....das fandest du geil? Respekt vor eine solche Leistung habe ich, aber erstens sah man nicht viel (ich hatte den Live Stream auf Youtube benutzt) und zweitens finde ich, dass es zu viel tamtam war und drittens dass ein Sprung aus der Stratosphäre gefährlich ist. Was, wenn es schief gegangen wäre? Also irgendwann endet so was wie bei Wetten Dass...


    Die sind ja noch ein paar Tausend Meter höher gegangen als sie wollten - die 40.000 Meter Marke wurde ja fast erreicht..... da fehlten nichtmal mehr tausend Meter.....


    Der nächste wird es versuchen: 40.000 Meter..... ;)


    So sind wir Menschen. (manche von uns) sie gehen an ihre Grenzen und darüber hinaus.....

  • Sliders:
    Klar war das gefährlich, keine Frage.
    Und auch wenn ich die Leistungen nicht vergleichen möchte: Waren die Leistungen von z.B. Charles Lindbergh oder Neil Armstrong ungefährlich?
    Oder viel profaner: Ist F1 nicht auch gefährlich?
    Das ist ein Totschlagsargument, mit dem man alles und jeden hinterfragen kann, und zwar ohne jedes Ergebnis.
    Baumgartner ist eben Extremsportler, der ein hohes Risiko eingeht. Und zwar freiwillig. Sein Risiko, er selbst muss es einschätzen können.
    Und für Wetten dass dürfte so eine Aktion etwas zu teuer sein. ;) So wurde das ganze von den Konsumenten der Gummibärchen-Limonade alimentiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was, wenn es schief gegangen wäre? Die arme Ehefrau (...) hatte doch Mordsangst gehabt. Sah man ihr doch an.


    Daß Entdeckergeist und Abenteuerlust tödlich enden kann, wissen wir doch vom Himalaja, vom Naga Parbat, vom Matterhorn und von Amundsen und Scott. Und trotzdem hat es immer wieder Menschen gegeben, die höchste Wagnisse eingingen, um Gipfel zu besteigen und neue Kontinente zu entdecken.


    "Where no man dared to go ..."
    heißt es im Vorspann von "Raumschiff Enterprise".


    Genau diesen Schritt hat Baumgartner gewagt. Das verdient Respekt und höchste Anerkennung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Carsten....das fandest du geil? Respekt vor solchen Leistungen habe ich, er hat es gut gemacht, aber erstens sah man nicht viel (ich hatte den Live Stream auf Youtube benutzt) und zweitens finde ich, dass es zu viel tamtam war und drittens ist so ein Sprung aus der Stratosphäre wirklich gefährlich. Was, wenn es schief gegangen wäre? Die arme Ehefrau (?War das die Ehefrau?) hatte doch Mordsangst gehabt. Sah man ihr doch an. Also irgendwann endet so was wie bei Wetten Dass...


    So ist das nunmal mit dem Leben wenn man eins hat ;)
    Riskante Sache :rolleyes:
    Mir ist das ganze Thema die letzte Zeit tierisch auf den Sack gegangen aber das was heute zu sehen war fand ich einfach nur geil.


    Und allein das Bild was er hatte als er kurz vor dem absprung an der Kante der Kabine saß muß überwältigend gewesen sein. Allein dafür hätte sich das Risiko schon gelohnt :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ Carsten: mit Wetten Dass meinte ich, dass es irgendwann mal so endet wie bei diesem jungen Herrn, der querschnitt gelähmt ist. Ausserdem meinte ich: Gefährlich ist eine Sache und es zur Show zu machen, ist eine andere Sache. Letzteres ist kritisch zu betrachten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    So ist das nunmal mit dem Leben wenn man eins hat ;)
    Riskante Sache :rolleyes:
    Mir ist das ganze Thema die letzte Zeit tierisch auf den Sack gegangen aber das was heute zu sehen war fand ich einfach nur geil.


    Und allein das Bild was er hatte als er kurz vor dem absprung an der Kante der Kabine saß muß überwältigend gewesen sein. Allein dafür hätte sich das Risiko schon gelohnt :top:



    Ich wäre noch nen bisken da sitzen / stehen geblieben. Den Ausblick genießen. Aber das ging ja nicht wegen Sauerstoff......


    So hatte er den Freifall und das ist doch auch was.......

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Was passiert jetzt mit der Kapsel und dem Ballon dort oben?

    Die wurden runtergeholt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Carsten....das fandest du geil? Respekt vor solchen Leistungen habe ich, er hat es gut gemacht, aber erstens sah man nicht viel (ich hatte den Live Stream auf Youtube benutzt) und zweitens finde ich, dass es zu viel tamtam war und drittens ist so ein Sprung aus der Stratosphäre wirklich gefährlich. Was, wenn es schief gegangen wäre? Die arme Ehefrau (?War das die Ehefrau?) hatte doch Mordsangst gehabt. Sah man ihr doch an. Also irgendwann endet so was wie bei Wetten Dass...



    In dem Anzug und mit bisschen Übung hätte das jeder gute Fallschirmspringer geschafft und ob man aus 30, 500, 200 oder 40.000 Metern springt macht auch keinen Unterschied.


    Aaaaaaaaaaaber:



    Es kat keiner gemacht und Baumgartner hatte die Nerven sich jahrelang um Sponsoren zu bemühen. Der Aufwand an Geld war immens, es stand jedem Springer frei es ihm gleich zu tun, aber der Medienhype gehört Bull und Baumgartner. Das ist die respektable Leistung

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bah die Deppen: Eben kommen die ersten Filem der Onboardkameras von Felix, aber die dürfen aus rechtlichen Gründen nicht online gezeigt werden :mad:


    Weiß jemand wo man die sich in Web ansehen kann?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!