Felix Baumgartner Live Stream vom Stratos-Sprung

  • Aus dieser Höhe sind die ersten paar Tausend Meter auch gar nicht das Problem. Man fällt einfach und merkt das nicht einmal------->die Luft ("Fahrtwind") fehlt


    Dann kommste aber in dichtere Luftschichten - und da ist er wohl auch ins Trudeln geraten, zum Glück konnte er das stabilisieren. War aber schwerer als angenommen wie er selbst inzwischen sagte....


    Das jeder andere erfahrene Fallschirmspringer das hätte mit dieser Ausrüstung und Vorbereitung schaffen können - vielleicht ja.


    Aber das schmälert nicht die Leistung von Felix Baumgartner.

  • Gibt es mittlerweile irgendwo Bilder, wo er die Schallmauer durchbricht, schließlich hatte er doch mehrere Kameras am Anzug?

  • Die Livebilder kamen auf Servus TV. Einfach einschalten, kommen sicherlich noch mehrmals im TV. Anscheinend aber wohl nicht im Web bisher.
    36.500 Meter freier Fall wurden eben offiziell bestätigt.
    1342,8 km/h Speed! Wow! Mach 1,24!

  • Die Live Bilder hab ich auch auf servus tv verfolgt. Ich mein aber andere/weitere Bilder (Bilder vom gesamten Flug aus der Vogelperspektive) .

  • Der Sprung aus seiner Perspektive, der mit Hilfe der Kameras an seinem Anzug aufgenommen wurde, war vorhin auf Servus TV zu sehen. Hatte nur kurz umgeschalten und konnte zumindest noch die Bilder der Landung aus dieser Perspektive sehen.


    In meinen Augen das Bild des Abends:



    Quelle



    Zitat

    Original geschrieben von redmax Ich mein aber andere/weitere Bilder (Bilder vom gesamten Flug aus der Vogelperspektive) .

  • Zitat

    Original geschrieben von studi82
    In meinen Augen das Bild des Abends:

    Korrekt, ich war ebenso begeistert von diesem und auch den anderen Bildern. Was allerdings auch an der perspektivischen Verzerrung aufgrund der verwendeten Weitwinkelobjektive liegt. Denn die fast 40 km Höhe sind natürlich eine gewaltige Hausnummer - in Anbetracht der Größe der Erde rein relativ fast schon nicht mehr erwähnenswert. :D
    Denn wenn man das mal relativ umrechnet und unseren Planeten als normalen Fußball mit FIFA-Normgröße betrachtet, ist Felix Baumgartner da grade mal aus einer Höhe von 0,7 mm (nicht cm) draufgeplumpst. :D

  • das letzte bild war doch noch von der kapsel und nicht vom anzug?!?


    ich fand die aktion sehr interessant, auch wenns natürlich auch eine gigantische marketing aktion war. die abgebrochenen startversuche gehörten da vielleicht auch ins konzept.


    die kameras waren gut platziert. perfekt wäre es gewesen, wenn die bilder vom anzug auch noch live gekommen wären.


    eins hat mich nur gewundert. direkt nach dem start wurde eine höhe von über 1000 metern angezeigt (also sofort als die kapsel vom kran losgelassen wurde). wird da ab meeresspiegel gemessen?

  • So langsam kommt aber auch ans Licht was nicht so gut klingt: Baumgartner soll übermüdet gewesen sein, das würde erklären warum er zuletzt und während des Aufstieg manchmal nicht immer sofort auf "Kommandos" von unten reagierte, dann soll er auch dehydriert gewesen sein..... Das Trudeln hat er ja zum Glück in den Griff bekommen aber so ganz ohne war´s wohl doch nicht das Ganze.....


    Ich wette, der ist ganz knapp an seinem Tod vorbeigeschrammt. Wenn das Trudeln nicht von ihm beendet worden wäre....... Der Notfallschirm, der aufgegangen wäre hätte ihn wohl eher nicht gerettet, denn bei dem starken Trudeln hätte er sich u. U. in den Leinen verheddert...........


    Es war zwar spektakulär aber ......... Gefährlich war´s auch :eek:

  • Ich glaube, er hat auch den Weltrekord für die meisten Likes & Kommentare in einem Posting bekommen...



    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!