ZitatOriginal geschrieben von Sliders
@ Carsten: mit Wetten Dass meinte ich, dass es irgendwann mal so endet wie bei diesem jungen Herrn, der querschnitt gelähmt ist.
Samuel Koch
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Gefährlich ist eine Sache und es zur Show zu machen, ist eine andere Sache. Letzteres ist kritisch zu betrachten.
Der Springer hat es nicht zur Show gemacht, denke ich. Die heutige Gesellschaft und besonders sein Sponsor sind dafür verantwortlich. Die Technik ist hoch entwickelt und wenn sie vorhanden ist, soll sie natürlich auch eingesetzt werden.
Hätten Amundsen und Scott damals Kameras, Kameramänner und Satellitentelefonie gehabt, wäre ihr wettlauf auch bebildert und übertragen worden. Es hätte keine Telegramme und keine Zeitungsberichte gegeben, die nach Monaten erschienen wären. Coca-Cola hätte eine Flagge einpflanzen lassen und die Ausrüstung bezahlt. Die Welt hätte die Pionierleistung zeitnah miterlebt. Das war auch schon bei Charles Lindbergh so. Dessen Heldentat wurde einen Tag später bekannt und weltweit gefeiert.
Daß das Show ist, kann man niemandem vorwerfen. Die außergewöhnliche Tat wird nun mal hervor gehoben und gefeiert. Daß jemand damit einen Teil seines Geldes wieder herein holt, ist völlig in Ordnung. Wer in Wagnisse und Todesmut investiert, der darf das.
skater