Felix Baumgartner Live Stream vom Stratos-Sprung

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    @ Carsten: mit Wetten Dass meinte ich, dass es irgendwann mal so endet wie bei diesem jungen Herrn, der querschnitt gelähmt ist.

Samuel Koch

Zitat

Gefährlich ist eine Sache und es zur Show zu machen, ist eine andere Sache. Letzteres ist kritisch zu betrachten.

Der Springer hat es nicht zur Show gemacht, denke ich. Die heutige Gesellschaft und besonders sein Sponsor sind dafür verantwortlich. Die Technik ist hoch entwickelt und wenn sie vorhanden ist, soll sie natürlich auch eingesetzt werden.

Hätten Amundsen und Scott damals Kameras, Kameramänner und Satellitentelefonie gehabt, wäre ihr wettlauf auch bebildert und übertragen worden. Es hätte keine Telegramme und keine Zeitungsberichte gegeben, die nach Monaten erschienen wären. Coca-Cola hätte eine Flagge einpflanzen lassen und die Ausrüstung bezahlt. Die Welt hätte die Pionierleistung zeitnah miterlebt. Das war auch schon bei Charles Lindbergh so. Dessen Heldentat wurde einen Tag später bekannt und weltweit gefeiert.

Daß das Show ist, kann man niemandem vorwerfen. Die außergewöhnliche Tat wird nun mal hervor gehoben und gefeiert. Daß jemand damit einen Teil seines Geldes wieder herein holt, ist völlig in Ordnung. Wer in Wagnisse und Todesmut investiert, der darf das.

skater

• Zitat

Ich glaube, er hat auch den Weltrekord für die meisten Likes & Kommentare in einem Posting bekommen...

Na dann hast du wohl Mark Zuckerbergs ergüsse nicht abonniert ;-) Die 194k sind eher peanuts.

• Ich habe den Eindruck dass durch privatwirtschaftliche Entwicklungen der Fortschritt stärker vorangetrieben wird als z.B. durch die NASA. Der Grund ist denke ich auch dass hier tatsächlich Geld gespart werden muss und auf absehbare Zeit sogar Geld erwirtschaftet werden muss.

Nicht erst der Sprung hat bei mir den Eindruck erweckt, dies ist eher allgemein als Entwicklung zu sehen.

• Zitat

@ Carsten: mit Wetten Dass meinte ich, dass es irgendwann mal so endet wie bei diesem jungen Herrn, der querschnitt gelähmt ist. Ausserdem meinte ich: Gefährlich ist eine Sache und es zur Show zu machen, ist eine andere Sache. Letzteres ist kritisch zu betrachten.

Ich denke der Felix ist sich dem Risiko bewusst (braucht das Adrenalin evtl auch), und hat auch noch soviel Kohle mit der Aktion verdient das er sich auch so noch ein super leben leisten können wird.
    Im Gegensatz zu dem aus Wetten Dass, Ich bein der Meinung der hatte es einfach nicht drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich habe den Eindruck dass durch privatwirtschaftliche Entwicklungen der Fortschritt stärker vorangetrieben wird als z.B. durch die NASA. Der Grund ist denke ich auch dass hier tatsächlich Geld gespart werden muss und auf absehbare Zeit sogar Geld erwirtschaftet werden muss.

Nicht erst der Sprung hat bei mir den Eindruck erweckt, dies ist eher allgemein als Entwicklung zu sehen.

Was für ein Fortschritt? Der wissenschaftliche Wert der Aktion tendiert(e) gegen null. Es war nichts anderes, als eine RB-Werbekampagne.

Gruß Kai

• Baumgartner kann durch die Sache durchaus reich werden. Ich nehme mal an dass er jetzt schon Millionär ist - durch das Sponsoring und so.....

Aber naja, es sei ihm gegönnt.........

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich habe den Eindruck dass durch privatwirtschaftliche Entwicklungen der Fortschritt stärker vorangetrieben wird als z.B. durch die NASA. Der Grund ist denke ich auch dass hier tatsächlich Geld gespart werden muss und auf absehbare Zeit sogar Geld erwirtschaftet werden muss.

Da gab es doch schon ein interessantes Fight Club Zitat. Das ganze ist ja nicht neu.

Zitat

“Wenn die Erforschung des Weltalls erstmal richtig abgeht, werden es die großen Konzerne sein, die allem einen Namen geben: Die IBM-Sternen-Sphäre, die Microsoft-Galaxie, Planet Starbucks…”

• Bielefelder: Ja, schließlich gibt's den Euro nicht mehr lange da das Volk ja von hinten bis vorne nur verarscht wird. D. h. von seinen Millionen hat der Gute nicht mehr wirklich lange was :rolleyes:

SCNR :D

btw - vorhin kam ein Bericht über das Thema Red Bull. Schon krass was aus der Marke geworden ist wenn man bedenkt, dass das alles nur aus dem asiatischen Raum geklaut, in eine kleinere Dose gefüllt und mit extremen Marketing-Maßnahmen gepusht wurde. 'ne Dose soll in der Herstellung wohl um die 10 Cent kosten ^^ Zum Glück schmeckt mir das Gesöff nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!