Felix Baumgartner Live Stream vom Stratos-Sprung

• Zitat

Original geschrieben von THWS
      Bielefelder: Ja, schließlich gibt's den Euro nicht mehr lange da das Volk ja von hinten bis vorne nur verarscht wird. D. h. von seinen Millionen hat der Gute nicht mehr wirklich lange was :rolleyes:

SCNR :D

Mich interessiert sowieso nicht richtig in welcher Währung ich kein Geld habe..... :D

Dann wird Herr Baumgartner eben Schilling-Millionär..... Na und?

Und dieses Gesöff mag ich auch nicht. Habs mal probiert, schmeckt nicht.

Aber zugeben: Das Marketing ist schon klasse! Muß man neidlos sagen.....

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Was für ein Fortschritt? Der wissenschaftliche Wert der Aktion tendiert(e) gegen null. Es war nichts anderes, als eine RB-Werbekampagne.

Gruß Kai

Wer lesen kann und dies auch tut ist klar im Vorteil, ich schrieb, dass nicht erst der Sprung den Eindruck bei mir hat entstehen lassen.
    Dennoch gab es durchaus wissenschaftliche Erkenntnisse und diese liegen bei mehr als Null was den Wert angeht.

• Meine Aussage bezog sich nur auf den Stratossprung, das RB versucht der Sache einen wissenschaftlichen Anstrich zu verschaffen. An erster Stelle stand nunmal das Brechen von Rekorden. Alles andere hätte man auch herausfinden können, wenn man entsprechende Messsonden daoben ausgekoppelt und zur Erde fallen lassen hätte.

Gruß Kai

• Naja, das Brechen der Rekorde wollte wohl nicht RB sondern Baumgartner selbst. Wie ich das mitbekommen habe hatte er selbst sich auf die Suche nach einem Sponsor gemacht - und das hat scheinbar Jahre gedauert.... Also die Idee ging von Felix Baumgartner selbst aus......

Aber wie dem auch sei, die Rekorde hatten eine große Bedeutung bei dem Sprung. Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Erde die den Mut haben so etwas zu machen. Auch hätte es ja passieren können dass er plötzlich, die Luke der Kapsel war ja offen, doch die Angst bekommen hätte und mit der Kapsel kontrolliert nach unten zurückkehren müssen...... Die Kapsel kam ja wohl an einem eigenen Fallschirm runter.

Felix Baumgartner geht (wenn das so kommt) zu Recht in die Geschichtsbücher ein.......

• Ahm, eine Sache muss man aber hier auch mal erwähnen auch wenn es immer wieder dieselben Nörgler hier geben wird:

Ohne Redbull und deren PR gäbe es wohl einige Extremsportarten nicht, unter anderem:

- Redbull Racing
    - Redbull AirRace
    - Redbull XAlps
    - Redbull Stratos (jetzt mal außen vor gelassen)
    - Redbull Cliff Diving

...und und und

Also eins muss man dem "Didi" schon lassen: Wer 1/3 seines Umsatzes in PR + Sport investiert verdient auch mal ein Lob. Da gibt es viel schlechtere Beispiele. Und ich bin stolz auf Felix und auf unsere Marke RedBull!

Und wenn's eh keiner säuft, wie man hier so oft liest, dann würd' mich mal interessieren woher der ganze Umsatz kommt...

So long

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der wissenschaftliche Wert der Aktion tendiert(e) gegen null. Es war nichts anderes, als eine RB-Werbekampagne.

Wirklich?

Was war der wissenschaftliche Wert des Aufstiegs von Edmond Hillary?
    War Lindberghs Flug wissenschaftlich uninteressant?
    Startete der Sputnik nur, damit die Sowjetunion für sich Reklame machen konnte??

Siehst Du, Deine These ist Müll. Sie zielt am Thema vorbei und ist nur plakativ.

• Edmunt Hillary hat sich anstrengen müssen, Lindberg auch :p

Runter springen ist weder anstrengend noch Sport, aber ohne Frage spektakulär. Das war reines Entertainment und ja, ich habe es mir angesehen..ich bin ein Sensations-Lemming. Und warum? Weil "RedBull Strato" cool, klingt, weil es nach Weltall aussah und die Kapsel nach Raumfahrt. Grosses Kino :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• ... turmspringen ist gar olympisch ...

also ich finde schon, dass das eine beachtliche leistung und vor allem ganz großer mut war.
    mich hätten da keine 10 pferde hochgebracht. als der da die luke aufgemacht hat, war allein die vorstellung jetzt in seiner haut zu stecken, für mich der blanke horror.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!