UMTS deaktivieren beim iPhone 5 im D1-Netz

  • Gibt es eine Möglichkeit ohne jailbrake im iPhone 5 das UMTS Netz (D1Netz) zu deaktivieren.
    Ich frage deshalb, da ich zu Hause im UMTS Netz sehr schlechten Empfang habe und fast kein Gespräch möglich ist. Darum würde ich dann auf GSM/EDGE schalten wollen dort habe ich Vollauschlag.

  • Soweit ich weiß gibt es da eine Trick. Man muss wohl über ITunes eine modifizierte IPCC einspielen. Eigentlich soll das nur bewirken, dass man oben in der Statusleiste ein Icon nach Wunsch anzeigen lassen kann. Nebeneffekt bei T-Mobile ist, dass der LTE Schalter rausfliegt und man dafür einen 3G SChalter hat

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • würd mich auch interessieren! :) da ich debitel d1 benutze und lte auch sowieso in meiner region nicht zur verfügung steht

  • Wenn es hier mal jemand dediziert für die Leute die auf LTE verzichten wollen erklären könnten wäre das cool. In dem Thread gehts ja irgendwie hin her. Mit der einen IPCC geht LTE, mit der anderen nicht....Je nachdem was der User will


    Also, was genau muss gemacht werden, um 3G wieder abschalten zu können (scheiß auf LTE):
    ??



    Was für eine Rolle spielt die Version der IPCC dabei? Muss die angepasst werden? Wird die beim nächsten Update wieder überspielt und ich hab wieder den LTE Schalter? Oder passiert das nicht, wenn man die Version einfach möglichst hoch wählt?


    Wer kennt sich hier gut aus und kann das hier mal zentral beantworten. Wär echt hilfreich.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Hier gehts um Geräte der Telekom. Da hat man diese Möglichkeit nicht!

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/


    unter diesem Link findet ihr die Anleitung und die Telekom .ipcc Datei.


    Grob gesagt, müsst ihr zunächst einstellen, dass iTunes unsignierte Betreibereinstellungen (.ipcc)
    installieren kann.
    Danach muss man nur noch über die Update-Funktion von iTunes manuell die heruntergeladene .ipcc
    Datei einspielen und schon ist der LTE-Schalter verschwunden und der 3G-Schalter wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!